8.September - Was werdet ihr an diesem Tag tun?

  • Der Tag, an dem BMW den neuen Mini auf den Markt bringt, rückt immer näher. Mich würde mal interessieren, wie ihr diesen Tag verbringt?
    Auch wenn ich meinen Kleinen über alles liebe und ihn nie und nimmer gegen einen BMW eintauschen werde (!!!), so werde ich diesen Tag aber dafür nutzen, um den Neuen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Das heißt, ich fahre nach Eilenburg (bei Leipzig), wo unser BMW-Händler den Neuen präsentieren wird. Habe mich heute schon mal auf fremdes Terrain gewagt, und war im BMW-AH. Tja, und rausgegangen bin ich erst, nachdem ich meine Tel.-Nr. zwecks Absprache einer Probefahrt hinterlassen habe. Denn ich denke, richtige Kritik (sei es positiv oder negativ) werde ich erst üben können, wenn ich den Neuen mal getestet habe. Aber eines ist jetzt schon sicher: Meinen kleinen Süßen wird er nicht vertreiben :p ...

  • nabend...


    jo, ich werd mir die show auch mal anschaun...



    vor ein paar wochen, war ich noch ziemlich verrückt auf den "neuen"....sorry... vor 3 tagen habe ich aber zufällig einen original probegefahren....


    jetzt frage ich mich dauernd: IS IT LOVE ???


    ich bin mir ziemlich sicher....


    trotzdem schau ich mir den neuen an....und probefahrn tu ich ihn auch mal


    mfg thimo

  • MaximalMini ist von einem Günzburger Autohaus angesprochen worden, ob wir zur Präsentation des Neuen nicht ein paar Exponate des Originals hinstellen möchten (unser Ulmer Autohaus entwickelt keine Ambitionen). Soll wohl eine richtige Show mit Vernebelung usw. werden. Es wollen ziemlich viele von uns kommen - aber so viele sind wir ja auch nicht. Mal schauen, vielleicht fällt eine Probefahrt mit ab, aber lustig wirds bestimmt.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hi,


    ich werde den 8. September folgerndermaßen verbringen:
    Einbau eines neuen (gebrauchten) Motors in den General, nachdem mir gestern der alte verreckt ist........


    Aber irgendwann werde ich sicherlich auch mal beim MINI- Händler vorbeitigern und den Neuen anschauen.


    Grüße,
    Michael

  • Die Ruhrpott Mini IG hat vom Autohaus Kruft in Oberhausen eine Einladung bekommen, die Minis zu zeigen.


    Hier sollen wir auch Probefahrten bekommen. Essen und lt. Zitat aus unserem Gästebuch auch Guiness in Kübeln.


    Ich persönlich sehe es auch so. Ein richtiges Urteil kann man sich erst bilden, wenn man ihn gefahren hat. Dringesessen hatte ich im letzten Dezember auf der Essener Motor-Show schon.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Hallöchen !!!


    Also ich werde mein T-Shirt anziehen :


    und werde denn so zum Freundlichen BMW- Händler gehen , um die einführung des 1er kompakten BMW ( Mini One)? mitzuerleben !


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • ich werde am 08.sept nach appenweier fahren, um mir ein paar echte minis anzuschauen :D


    den neuen werde ich aber auch irgendwann auf jeden fall probefahren.. ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also ich finde ignorant sollte man dann doch nicht sein.


    schliesslich wird nicht jedes auto, welches eine ähnliche lange geschichte hat, als neuauflage herausgebracht (zb. die "ente"/2CV).


    es ist sozusagen ein echter tribut.
    demzufolge sollte der neue nicht als konkurrenz betrachtet werden, sondern wirklich als der legitime nachfolger/nachfahre des "alten".


    und ich finde die herren designer haben sich viel erfolgreicher geschlagen als beim "new beetle".


    auch wenn der "neue" unverschämt teuer ist, werden ihn sich,
    vielleicht gerade deswegen, auch leute kaufen, denen die geschichte und der kult um den originalen mini gefällt.


    denn, wer gibt schon soviel kohle für ein kleines auto aus, wenn er dann evtl auch nicht richtig ernst genommen wird?


    ich freue mich schon drauf, mal einen fahren zu dürfen.
    und wenn ich mir einen anschaffen würde, sowieso nur den "cooper s", aber dafür reicht die kohle noch nicht :)

  • Ich werde auch zu unserem BMW-Händler gehen und mir den "Neuen" mal genau anschauen, aber nur, weil ich neugierig bin. Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, dass mir dieses Auto irgendwann gefallen wird oder dass ich mal einen besitzen werde. Gegen eine Probefahrt hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich glaube, spätestens danach steige ich gerne wieder in meinen "alten" Mini ein.
    Ich werde mich einfach mal überraschen lassen.


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Also spätestens am 8. rückt der Tag näher andem ich mich darauf freuen kann, daß demnächst ein MINI neben mir und meinem Kleinen an der Ampel hält ... rübergeschaut überkommt mir dann dieses typisch geile "Minigefühl" - denn, 'we'll both know who's got the REAL THING [Mini]' hähähä!!!!

    mini - NOTHING compares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!