Goodbye, Mini.

  • Hallo,


    Im neuen Spiegel (36/3.9.01) ist die wohl erste Werbung, im Vorfeld der Vorstellung des NewM, die allen Minifreunden aus der Seele spricht.
    Schlagt doch einfach mal die Seite 10/11 auf.
    (The Company of beeemdoubleyou will be not amused ???)


    strubix


    (Spiegelleser wissen mehr !!! )

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • könntest Du vielleicht die Seite einscannen und hier zur Verfügung stellen? Oder einfach auf Webspace laden und einen Link setzen.


    keep on running

    Gruß Tom

  • Ich würde die Anzeige gerne scannen, wenn mich mein sch.... Scanner nicht mit permanenten Fehlermeldungen nerven würde.
    Irgendwann werfe ich das Sch...ding aus dem Fenster.


    Aufruf!!!


    Wer einen nicht so störrischen "Mitarbeiter" hat, möchte die Anzeige bitte scannen und ins Forum setzen.


    Danke


    strubix


    (Spiegelleser wissen mehr !!!)

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Hallo,
    ein paar direkte Links unter www.spiegel.de :


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,154816,00.html]Der explosive Opel-Astra-Bmw-Mini[/URL]


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,149374,00.html]Wer liebt wen?[/URL]


    Der Letzte M. (Schnüff!) :(


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,151448,00.html]Werbestrategie: Ich glaube wir sind keine Zielgruppe mehr...[/URL]


    Gruß Michael//

  • Hallo Freddy,


    leider ist die (Smart)Anzeige nicht dabei,
    Also hilft nix, selberlesen macht schlau.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Hi,
    war ja nur als Ergänzung gedacht, bis jemand "Deinen" Artikel einscannt und hier einstellt.
    Michael//

  • Hier der Artikel (eigentlich nur eine 2 seitige (!) Werbung für den Smart und ein Tiefschlag für „BMWie war doch gleich der Name?“


    Titel: Goodbye Mini


    Bild aus dem Spiegel (Achtung 56kB groß)


    der Text dazu:


    Zitat

    >> smart sein bedeutet, dass man Legenden den nötigen Respekt erweist. Der Original-Mini war nicht nur ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Er stand auch für die Lebensanschauung einer ganzen Generation. Nun geht eine Ära zu Ende. Wir sagen Danke für all die wunderbaren Jahre und wissen jetzt schon, dass es nie wieder etwas Vergleichbares geben wird. Denn Legenden kann man nicht verbessern. Man kann nur neue schaffen. Mehr darunter unter www.smart.com oder Tel. 018 02 / 28 02 (DM 0,12/Anruf).


    Gruß Michael//


    PS: Das mit dem Anhang klappt irgendwie nicht. Muß wohl an der Firewall liegen...

  • Zitat

    PS: Das mit dem Anhang klappt irgendwie nicht. Muß wohl an der Firewall liegen...


    ...ist im Vorteil...


    Ich habe schon mehrfach in diversen Beiträgen, in den Faq's und in den Ankündigungen darauf hingewiesen, dass Frank oder ich die Anhänge erst freischalten müssen. Also bitte eine kurze Mail an Frank oder mich, dann sind eure Anhänge auch da.

  • Aha,freischalten ist OK.
    Ich sehe Du hast auch die 5,50 DM ausgegeben, für die 2 Seiten Werbung, ansonsten steht in der Ausgabe ja nur was Du für Deine Potenz tun kannst. (Spiegelleser wissen mehr...)


    Für die Bildqualität entschuldige ich mich natürlich. Wollte das Ding nur kurz zeigen. Nicht das ansonsten hier 1000ende von Minifahrern an die Kioske rennen und die gesamte Spiegelauflage wegkaufen...;)

  • Ne, 5,50 war mir zu teuer. Hab ich bei nem Bekannten gesehen und ausgeliehen :D

    Zitat

    Nicht das ansonsten hier 1000ende von Minifahrern an die Kioske rennen und die gesamte Spiegelauflage wegkaufen


    Was sich auch nicht lohnen würde, ausserdem ist es ja eine Smart (igitt) Werbung...

  • na irgendwie haben sie ja auch recht! Ich bin der meinung das der Smart mehr "New Mini" ist als alles andere. Mahl abgesehen davon das er mies aussieht (damals wollte sich auch keiner ein Auto mit einer so kurzen Motorhube kaufen) enthält er viele Neuerungen. Man hat sich mahl wieder was getraut. Und wer weis, vieleicht sind viele auch in 20 Jahren so normal für uns wie es auch beim Mini der fall wahr. Soweit ich gelesen habe wurd diser damals nach seiner erscheinung mindestens ganauso belächelt wie es jetzt mit dem Smart der fall ist.

  • ...Bloß wurde der Mini nicht vom mächtigsten Automobilkonzern der Welt auf den Markt gebracht, der zwanghaft versucht das Ding zum Yuppie-Kult zu machen.
    "Stern hat Vorfahrt" oder was? Der Superhammer finde ich ja noch, daß es im Karstadt separate Smart Parkplätze gibt.


    (Na ja, da passen natürlich auch prima Minis drauf;) )

  • Hallo Freddy,
    ich denke das auch BMW, mit dem NewM, genau das vor hat.
    Die Zielgruppe der BMW-Werbung ist doch der gutverdienende Yuppie.
    Oder verstehe ich die Werbekampagne falsch ?


    strubix


    (Ob der NewM wohl auch auf die Schmart-Parkplätze past ?)

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!