Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gummifedern

  1. Question

    Hi!

    Habe gerade im Internet bei MiniSpares gelesen, daß es statt den normalen Gummifederelementen wirkliche Federn gibt. Das ganze nennt sich: Coil spring kit blue.
    Sollen laut Beschreibung länger halten und sich nicht absencken. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Schöne Grüße,
    Christoph


  2. #2

    Cool

    habe ich auch schon mal gesehen. bei minispeed sind welche drin. klingt eigentlich sehr interessant, nur gibts dafür kein tÜv.
    :-) CU
    kalle

  3. Red face

    Und wer kann mir jetzt den Unterschied erklären, zwischen den Federn von Minispeed und MiniSpares? Außer das die von MiniSpares ca.600,-DM kosten und die von Minispeed das Doppelte also 1140,-DM. Die Anschlagbegrenzer für vorne können ja wohl nicht den Preisunterschied ausmachen? Also was können die mehr?

    Christoph

  4. #4

    Cool

    Hi, Erfahrungen mit den Federn habe ich keine, kann Dir aber sagen was ich drüber weiß. Der Satz bei Minispeed kostet mit HiLos 1140DM, wenn Du bei Mini Spares nachschaust, kostet dort der Satz mit HiLos auch $650 (http://www.minimania.com/InvDetail.cfm?Item=C%2DSRP004)

    Es gibt meines Wissens 2 Hersteller dieser Feder, zum einen SRacer (http://www.sracer.com), das sind die die Mini Spares verkauft. Dann gibt (oder gab) es noch eine japanische Firma, die diese zuallererst herstellte. Möglicherweise sind das die, die Minispeed verkauft.

    Von SRacer gibts die auch noch in den Farben rot und grün, je nach Härte aber schau Dir mal die Homepage an.

    HTH
    Michael

  5. #5

    Thumbs down

    Ooops, sorry. Minispeed verkauft die OHNE HiLo für 1140DM. Hätte wohl gleich mal richtig durchlesen sollen.... :-{

    Naja, dann sind die von Minispeed evtl. die japanischen. Ich glaube, ich habe die mal in einer Minizeitung für einen Preis um die 1000DM gesehen. Nachdem Minispeed auch sagt "Not the badly copied..." kann das vielleicht sein.

    'Tschuldigung nochmal...
    Michael

  6. Cool

    darf ich auch nochmal meinen Senf dazu geben ? http://www.minimotorsport.de/etk.asp...sevorn59%23026



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  7. Thumbs up

    Danke für die Antworten!

    Eine Frage an Michael: Bringens diese Spiralfedern wirklich? Und sind die Blauen ( also soft ) gleich hart oder härter als die Gummifedern?

    Christoph

  8. Cool

    Ich habe leider persöhnlich noch keine Erfahrungen mit den Federkits. Das Fahrwerk ist aber generell straffer, weil schon die Blauen Federn 20% härter sind als die original Gummielemente. Die Federn sind aber auch nicht so progressiv wie die Gummies.


    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn

    www.minimotorsport.de

  9. Question

    Bekommt man die Gummielemente ohne Spezialwerkzeug raus, oder ist das nicht möglich? Und wenn nicht, wo bekommt man das Spezialwerkzeug her?

    Schöne Grüße,
    Christoph

  10. #10

    Cool

    Für die vorderen Federelemente benätigt man einen Federspanner, da die Elemente unter Spannung stehen. Diesen bekommst Du bei jedem Miniteilehändler (nicht bei ATU oder sonstwo, da das ganze nicht wie beim normalen Auto aussieht) Ich bin sicher, Michael von minimotorsport hat das Ding im Angebot.

    Hinten benötigt man kein Spezialwerkzeug, obwohl hier ein großes Stemmeisen oftmals hilfreich ist, weil mal wieder alles verrostet ist...

    Michael

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •