Motor defekt ?

  • Hi zusammen
    Mein Motor macht mir Probleme.Ich habe das gefühl er zündet wenn ich gas wegnehme nicht mehr richtig.Es hört sich irgendwie so an als ob er immer wieder ausetzer drinhat.Zum anderen hat er auch irgendwie an Zugkraft verlohren und dreht nicht mehr so schon hoch wie vorher.Zum Teil fällt die Geschweindigkeit am Berg oder besser schon am Hügel von 120 auf unter 100 mit durchgetretenem Gaspedel.
    Ich hab ihm bis max.5000 gedreht, war vieleicht bischen hoch.Können das die Ventile sein,das die Kompression weg ist.Er rasselt auch seitdem sehr laut beim Gasgeben.
    Wie lange kann ich damit weiterfahren.


    Andy

  • Hi erstmal und willkommen im Forum! Eine Gute Wahl. ;)


    Zu deinem Prob:
    Das "nicht mehr so schön hochdrehen" wird mit deinem Zündverteiler zusammenhängen.
    Viel mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr sagen, da du uns leider verschwiegen hast, was du für einen Mini fährst..


    Die Kompression kannst du aber schonmal messen oder messen lassen, ist kein großer Aufwand. Alle Kerzen raus, Messgerät an den ersten Zylinder und zünden... usw. Wie du merkst muss man dafür mindestens zu zweit sein. Ausser es gibt auch Geräte zu festmachen... :D


    Also erzähl mal mehr über deinen Kleinen, dann können wir dir noch besser helfen.


    Bis dann!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Erstmal sollte man generell ganz schnell vom Gas gehen und den Wagen am besten stehen lassen, wenn solch deutliche Leistungsverluste auftreten und zudem noch Geräusche entstehen, wenn man nicht selber abschätzen kann was das genau ist. Ansonsten wird es eigentlich immer sehr teuer wenn man noch weiter fährt. Prüfe auf jedenn Fall erst einmal die Kompression, dann wirst Du wahrscheinlich schon wissen was los ist.

  • Hi
    Also ich fahre einen 86` Vergaser ,1000 ccm.
    Hab Ihn jetzt ca. 2 Jahre und eigendlich bisher noch keine Probleme.
    Wenn mein Vorbesitzer recht hat, hat er disher auch erst 97000 km Laufleistung.
    Hilft es das Öl mal zu wechseln um zu sehen ob Späne drin sind. Dann wäre eine Zerlegung doch angebracht.
    Kennt ihr gute Leúte die nicht zu teuer sind, ich als Student bin da etwas eingeschränkt mit meinen finanziellen Möglichkeiten.
    Vieleicht sogar bei mir in der Nähe. ( Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz)
    Danke
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!