bodo s.

  • Member since Feb 19th 2003
  • Last Activity:
Posts
312
Reactions Received
1
Points
2,051
Profile Hits
512
  • Hi Bodo.


    Ich habe noch ein paar Teile vom MPI.

    Müsste auch ein kompletter Kabelbaum dabei sein.

    Alles weitere per whattsapp.

    017664994549

  • Hallo Bodo, ich bin ein bisschen neu in der Miniszene hier und suche Hilfe. Aus Ihrem Profil geht hervor, dass wir uns in einem Nachbardorf befinden. Ich habe ein bisschen Probleme mit der Elektrik und suche eine Werkstatt in der Nähe, die helfen kann. Kennst du zufällig jemanden? Gruß Alex

    • Hallo,


      repariere meine Minis selber, was ist dein Problem, ev. kann ich helfen. Wo kommst Du denn her?


      Mini Gruss Bodo

    • Hallo, danke für die Antwort. Sie war gut gelaufen, wenn auch etwas reich, aber dann hörte sie plötzlich auf zu laufen. Zum Zeitpunkt des Ausfalls hatte ich gerade die Scheibenwischer eingeschaltet, also kann das Problem dort liegen. Leider sind meine mechanischen Fähigkeiten begrenzt und was die Elektrik angeht, bin ich mir nicht sicher.
      Ich habe den Vergaser gereinigt, eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut, Spule, Zündkerzen, HT-Kabel, Verteilerkappe und Rotorkopf, Punkte und Kondensator gewechselt aber nichts hatte geholfen. In England geboren, lebt aber jetzt in Scheden. Jede Hilfe, die Sie anbieten können, wird dankbar angenommen. VG Alex

    • Hallo,

      alle Sicherungen kontrolliert ? Massekabel und Anschlüsse sind beim Mini eine Schwachstelle, müssen alle blank sein.


      Hat er Zündfunken beim starten, sind die Zündkerzen nass ?


      Meine Minis sind alle Einspritzer, daher bin ich bei Vergaser und Verteiler nicht der " Fachmann"


      Mini Gruss Bodo

    • Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe die Sicherungen im Motorraum und die Massepunkte überprüft, die ich gesehen habe, aber ich habe mich auch gefragt, ob es eine bestimmte Masse oder Sicherung für die Wischer- oder Waschpumpe gibt, die ich möglicherweise übersehen habe? Ich habe einen Funken und er dreht sich um, aber er fängt an und stirbt dann. Kraftstoff kommt in den Motor, aber das ist alles. Kennst du noch jemanden in deiner Nähe, der vielleicht eine Idee hat?


      VG Alex