Berni-BMC

  • 50
  • Member since Feb 3rd 2010
  • Last Activity:
Posts
485
Reactions Received
31
Points
2,501
Profile Hits
871
  • Hallo Berni ,


    Du hast gesagt das Du was gebauthast sodass Die Airbaglampe Tüv Konform leuchtet .

    Was kann man darunter verstehen ?n

    Habe das Problem mit dem Widerstand vom Beifahrer Gurtstraffer laut Test book

    nach dem Gurt und Leitungsstrang komplett getauscht sogar anderes Steuergerät

    leuchtet die Lampe immer noch dauerhaft .

    Wäre sehr nett wenn Du mir Info geben könntest


    vielen Dank

    mit freundlichen Grüßen

    Sascha

  • Hallo Berni


    habe mit interesse deinen kommentar zur Kupplungsleitung gelesen weisst du welche länge ich für die stahlflexleitung brauche (Meiner ist ein MPI)


    des weiteren interessiert mich wie du die 90 Ps im MPI hinbekommen hast


    Ich habe bisher nur die anbauteile optimiert (K&N) LCB Hosenrohr und endtopf und stehe bei max 64 ps (gefühlt)


    eine antwort freut mich


    LG

    Götz

    • Hallo Götz,


      90cm reichen für die Leitung

      90PS beim MPI mit 1293ccm, Omega kolben, Überarbeitetem zylinderkopf 36/31 ventilen und gefräßten kanälen.

      HIF44 Ansaugbrücke mit SC Injection Throttlebody, programmierbarem Typhoon ECU, ST2 Kupplungs/Schwungeinheit, alles gewuchtet, gerade verzahntes Getriebe

      Mittlerweile 110PS aus 1380ccm zusätzlich H-Shaft Pleuel, alles noch etwas feiner Optimiert, neues mapping der ECU am Prüfstand

      lg

      Berni

    • Hallo Berni


      herzlichen Dank für die Zeilen

      die Leitung gehe ich direkt an


      den Motor / Umbau Leistungssteigerung habe ich mir vergangenheitlich bei Sc schon interessiert angeschaut

      hast du das alles selbst gemacht ? oder wie gehe ich hier am besten vor ?


      LG

      Götz

    • Servus,


      ja, habe ich natürlich selbst gemacht.

      Wenn man das nicht selbst machen kann muss man, schon bedingt durch die Preise der Teile, und natürlich auch die Fremdarbeitszeit mit einer schönen Summe rechnen.

      Ich mache gerade einen 1380er Motor mit geradem Getriebe, Diffsperre und und und..... für einen deutschen Kunden. Alleine die Antriebseinheit, ohne Aus und Einbau, ohne Einstellungsarbeiten usw stehen wir bereits bei €12.000. Da ist noch keine Motorsteuerung oder Vergaser und Auspuff....... dabei!

      Man muss sich dabei wirklich fragen ob ein Mini das Wert ist. Und das sage sogar ich als Mini-Spezialist.

      lg

      Berni

    • Danke Berni für die offenen Worte / ich fahr jetzt erstmal kilometer drauf und dann shen wir weiter

      frohes schaffen


      LG

      Götz

  • Hello, hab gerade gelesen du hast grundiere hilfsrahmen abzugeben? Ist das noch aktuell? LG