Beiträge von ZS180

    Moin


    und herzlich willkommen!


    Ach ja:

    Zitat

    Welches Auto hat denn noch Schmiernippel an den Radaufhängungen


    mein 114 hat auch noch Nippel - nur nicht so viele wie der Mini. Beim MG hab ich allerdings noch keine gefunden :cool: ...


    Gruß
    Uhli

    Zitat

    IDE-Anschlüsse für interne Geräte, neuere Platten aber doch SATA? Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Adapter?


    gibts meines Wissens bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Atelco etc.) ...
    Für SATA brauchste dann auch noch nen Stromadapter!


    Gruß
    Uhli

    Moin,
    :D;)
    na super, außen steht "Auto" drauf und dann is en Golf drinne - geht gar nicht :headshk: - müsste ich wohl umtauschen!
    Sonne (böse) Überraschung passt eigentlich mehr zum Ü-Ei...
    :D;)
    Gruß
    Uhli

    Moin,


    zur Blinkfrequenz bzw. ob man an der Frequenz eine kaputte Lampe merken muss:
    Nein, beim 114 Anhängerkupplung angebaut mit dazugehörigem E-Satz => neues Blinkrelais, damits mit Hänger nicht langsamer wird.
    Kupplung und Satz sind so zugelassen und inzwischen auch eingetragen...


    Muss man halt schauen, ob noch alles klappt (muss man bei Brems-, Rück-, Standlicht usw. ja auch) - Schaufenster oder blank gewachste Autos eignen sich toll als Spiegel, dann braucht man auch nicht aussteigen...


    Die Blinkfrequenz ist allerdings vorgeschrieben - es gibt Regelungen die angeben wie lange der Blinker an bzw. aus sein muss (mit gewissen Abweichungen natürlich).


    Gruß
    Uhli


    PS: Mein Tagfahrlicht (Hella-Zusatzleuchten - siehe Benutzerbild) hat der TÜV sogar eingetragen (trotz ABE)...

    Moin,


    na meist ist es wohl mehr so, dass die 175er so breit sind wie 195er...
    (Also damals die 175er Pirelli hatten über 205mm :cool: und waren bei Nässe echt adrenalinfördernd)
    195er müssen es halt wegen der Felgenbreite sein (ich glaub bei 13Zöllern ab 7j) es sei den der 175er-Hersteller gibt ne Freigabe oder es ist noch ne alte Eintragung im Brief/Schein, wo die Freigabe bei 175ern nicht gefordert wird.)


    Ansonsten sollen die 175er und die 195er wohl (bei einigen Herstellern) identisch sein (bis auf die Bezeichnung)...


    Gruß
    Uhli

    Moin,


    naja, die Winterhure hat ein paar Vorteile (TÜV:D, Hängekupplung:), deutlich geringerer Verbrauch;) etc.) und effektiv sinds keine 3 Autos, sondern nur 2 - und die braucht man, wenn man im Ländlichen wohnt (bei 2 berufstätigen Erwachsenen und einem KiGaKind)


    Zitat

    Was sollen die Leute sagen die auf dem Arbeitsamt sitzen


    die werden wohl ehr nen alten Corsa/Fiesta/Polo/Cuore oder so fahren, als nen alten Mini. Und wenn doch haben se zu Hause mehr Zeit zum Schrauben...


    Zitat

    Jammern auf hohem Niveau


    stimmt :cool: - aber vorher wars höher :D


    Gruß
    Uhli


    PS: Und? Einer Interesse an nem Klassischen Boxer oder ner seltenen Yamaha?

    :(
    Moin,


    eigentlich würd heute wieder die Mini-Saison beginnen...
    ... aber die Finanzkrise schlägt zu.


    Die Winterhure ist jetzt fürs ganze Jahr, genau wie der MG.
    Und der Kleine steht abgemeldet inner Garage :( genau wie meine kleine Guzzi.
    :(


    Naja, damit der kleine immer startbereit bleibt, hängt er am Batteriefrischhalter und hats wenigstens warm und trocken!


    Gruß
    Uhli



    PS: Jemand Interesse an 'ner BMW R100R Mystic oder 'ner Yamaha FS80SE?

    Oberbergischer Kreis (GM) in NRW
    Aus der Nähe von RS, SG, W, MK, EN, GL
    Und treib mich beruflich in MG, D, etc. rum


    ;);)PS: und da eigentlich zwischen jetzt und 2004 keiner ins Thema geschrieben hat, brauch ich mir keine Sorgen machen, ob ich vielleicht schon mal meine Herkunft hier rein geschrieben hab ;);)

    Moin,


    Zitat

    ZuHauseWasserSprudler ist maximal ein 425g Zylinder drin


    war auch nur spasseshalber im Rahmen der "normalen" CO2-Panik angedacht, denn das mit den 3% und so ist mir jobbedingt (GAB) auch bekannt...


    Ich bleibe halt dabei - in meinen Motor kommt kein Pulver (Fragt mal eure Versicherung, ab wieviel Feuer die Zahlt und ob Pulverschäden auch abgedeckt sind)!
    Und in mein Wohnzimmer auch nicht...


    Zitat

    er muß auch regelmäßig geprüft werden


    und daran haperts dann endgültig
    In privaten Haushalten sind die Billig-Baumarkt-Löscher sicher häufig nur noch Deko - sogar in einigen Firmen sind Löscher mit mehr als 10 Jahren ohne Prüfung zu finden.


    Gruß
    Uhli

    Moin,


    CO² macht dem Motor nix und ist wirklich schwerer als Luft.
    Das mit dem Ersticken dürfte in freier Wildbahn kein Problem darstellen und inner Garage sollte man bei Löschen halt mal kurz die Luft anhalten und dann mal kräftig lüften...
    Schon mal überlegt, was passiert wenn man einen laufenden Motor mit Pulver o.Ä. löschen möchte und wo das Zeugs überall hinkommt?
    Also CO² ist ne saubere und effektive Lösung.


    Wer vor CO² bange ist sollte sich auch möglichst von allen Getränkeschankanlagen fernhalten, denn Kohlensäure is nix anderes (Drum sollten die auch ggf. mit ner Gaswarnanlage in Fußbodennähe ausgestattet sein) und die ZuHauseWasserSprudler arbeiten auch mit - na was wohl?!


    Gruß
    Uhli



    Und "ja" CO ist auch schwer, löscht aber nicht wirklich gut... ;)