Testbook und Microcheck

  • Wie angekündigt hier eine Zusammenfassung der Testbook und Microcheck Besitzer.


    Änderungswünsche, Korrekturen oder Aktualisierungen bitte an mich.


    Weitere Info im Ursprungsthread von Fips siehe hier: "KLICK"





    01259 Dresden -> Microcheck

    Beanfamily (BFSD)

    http://www.beanfamily.de/

    Schubi, Kontakt über PN



    04179 Leipzig -> Testbook

    Autohaus Petri

    Plautstrasse 13

    https://petri.seat.de/



    06295 Eisleben -> Testbook

    Autohaus Brandt

    Weinheimerstraße 2

    03475-715071


    10365 Berlin -> Testbook

    Mini Manufaktur

    Coppistrasse 17

    0176/84322575



    24626 Groß Kummerfeld (bei Neumünster) -> Testbook

    Torben Hinz

    0162/1065789



    25870 Oldenswort -> Microcheck

    Miniwilli 0*4*8*6*4 - 1*0*0*6*1*4*4



    27211 bei Bassum (bei Bedarf auch in Bremen) -> Testbook T1

    Adapter für MPi (Baujahr 1996 - 2000) vorhanden

    cooper-rs, Kontakt über PN



    30*** Hannover -> Testbook T4 und Microcheck

    Jack Union, Kontakt über PN oder Mail



    32*** Kreis Lippe -> Microcheck

    Mini-Guido, Kontakt über PN oder Mail



    33649 Bielefeld -> Microcheck

    49201 Dissen a.T.W. (LK Osnabrück)

    mikeycrazy, Kontakt über PN

    http://www.ministammtisch.de/


    34212 Melsungen (oder jedes vierte WE in Brotterode 98599) -> SYKES PICKAVANT ACR4 für SPI und MPI

    Stephan Herdmann

    silverbullet, Kontakt über PN


    34587 Felsberg/Nordhessen bei Guxhagen/Kassel -> Testbook

    T1 für alle Minis ab Bj 92 - 2000 Spi/Mpi

    rennsemmel1, Kontakt über PN



    381** Raum Braunschweig -> Testbook T1 und SYKES PICKAVANT ACR2 für SPI und MPI.
    Funkey, Kontakt über PN
    http://mini-bs.de/



    38518 Gifhorn -> Microcheck

    Kein&Garstig (Gunnar)

    0*1*7*2 / 2*8*3*8*4*4*6



    42555 Velbert

    Fa. Minicorner

    Stephan Keiselt

    Grenzweg 5

    http://www.minicorner.de/



    46049 Oberhausen -> Testbook

    Faxe Racing der Spezialist für den classic Mini

    Duisburgerstrasse 81-87,

    http://www.faxe-racing.de/


    47*** Ruhrgebiet / Niederrhein -> Testbook T4

    dougies Test-Lab

    http://www.m1n1.de/

    Ralf Grafe

    Spezialist für Rover MEMS Motorsteuerung und

    Lucas 5AS Wegfahrsperre

    Reparatur von Testbook T1-4

    A57 Abfahrt Krefeld/Oppum

    Nähe Krefeld/Duisburg/Mülheim/Oberhausen/Essen

    0172 - zwo neun vier eins sieben sieben drei



    48653 Coesfeld -> Testbook

    Cille

    *0 1 7 0 + 3158203***



    49479 Ibbenbüren

    Anton Feldmann

    Stettiner Str. 10

    Tel. 05455-1442

    Mobil 0171-3833903




    52066 Aachen -> Testbook

    Kfz-Reparatur Retzlaff (Meisterbetrieb)

    Thorsten Retzlaff

    Clermontstr. 3

    http://www.miniwerkstatt-aachen.de/



    70597 Stuttgart-Degerloch -> Testbook & Microcheck

    BCG British Car GmbH

    Chemnitzer Str. 7

    https://www.british-car-gmbh.de/startseite.html



    74366 Kirchheim/Neckar -> Testbook & Microcheck

    Classic-Line

    Mercedesstraße.1

    Tel:07143/405140

    https://www.classic-line.org/



    76863 Herxheim -> Testbook T1

    Die Wilden Minis

    Turi, Kontakt über PN oder 01782891954



    77978 Schuttertal -> Testbook T1, T2, T3 und T4

    Odin Haller

    E-Mail: info@odin-haller.de

    Tel. 0 78 26 / 9 66 95 36



    80000 München -> Testbook & Microcheck

    https://www.miniclub-muenchen.de/


    83539 Pfaffing -> Testbook T4

    Stefan Richter (tastenfuzzi)

    Tel. 0174 6104333



    89134 Blaustein -> Testbook & Microcheck

    Maximal Mini IG Ulm

    0173- 9068684 Holger



    90478 Nürnberg -> Testbook

    Britsh Car´s Kolb

    Scharrerstrasse 13

    https://www.british-cars-kolb.de/



    90768 Fürth -> Testbook

    Auto Zeise

    Hafenstrasse 43

    https://www.auto-zeise.de/


    97631 Bad Königshofen -> Microcheck

    userluser, Kontakt über PN







    Österreich

    Deutsch Wagram NÖ -> Microcheck

    Mini Club Gänserndorf

    0660/8171191


    Ravelsbach Nö -> Testbook & Microcheck

    Manhartsberger Minifreaks

    0676/5264385

    http://www.miniseite.at/forum/

    Pinggau (STMK) -> Testbook T4 & Microcheck

    Falcone 500

    0699/17808404






    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hoffe ich darf das hier posten?

    Ich hab mich in den letzten Monaten mal endlich damit befasst, die alten TestBooks wiederzubeleben.
    Ist inzwischen nicht mehr ganz einfach, weil die Ersatzteile knapp werden.

    Dennoch kann ich für alle TestBook Besitzer einen Reparaturservice anbieten, wenn da Bedarf besteht.

    Insbesondere freue ich mich berichten zu können, das es ab jetzt einen hochwertigen Ersatz für die öfters ausfallende BrickBox / DTC0006A (29053-60002) für das T1 - T3 gibt.
    Ist auf dem freien Markt nur noch seltenst zu bekommen, also hab ich das in "heavy-duty" nachgebaut.


    Wird bestimmt nicht oft benötigt, aber dennoch gut, das es im Notfall Ersatz gibt.


    VG
    Ralf



    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • Nachtrag: durch die freundliche Unterstützung der Fa. Continental bin ich nun auch in der Lage, die TestBook T4 Diagnose-Interfaces DTC4002 und LRT5001 zu servicen. Die fallen nach längerem Nichtgebrauch gelegentlich aus, weil Bausteine ihren Inhalt vergessen.

    Ich habe inzwischen alle Daten und Ersatzteile da, um das im Fehlerfall richten zu können.


    Nur so als Info.

  • Ich hatte am Wochenende endlich mal Zeit, mich mit einem alten Thema zu beschäftigen.


    Wer mal mit einem TestBook gearbeitet hat weiss, das man für jeden Diagnosefall einen anderen Diagnoseadapter braucht.
    Beim Mini ist das der Blaue für die Motordiagnose, der Gelbe für die Wegfahrsperre, und der Graue plus Airbag-Dongle für eben den Airbag beim MPI.


    Die Dinger immer griffbereit zu haben ist lästig.


    Ich hab da mal was gebastelt.


  • Kann man kaum zu sinnvollem Preis bauen. Ich hab da schon ein paar Stunden dran gesessen. Glaube auch nicht, das es da viele Interessenten gibt.

    Richtet sich ja eh nur and die die auch ein TestBook nutzen.

  • ….zur Info: ich hab aus einer Werkstattauflösung einen wirklich grossen Stapel TestBook CDs bekommen. Denke jetzt hab ich wirklich ALLES. Diagnose für T1,2,3,4 und jede Menge RAVE mit Werkstattanleitungen.


    Wer was braucht: bitte einfach melden.

  • ...war am Wochende fleissig und habe mal zwei ultimative TestBook Laptops fertig gemacht.
    Denke das ist genau das richtige für die Werkstatt oder generell den etwas ruppigen Umgang.


    Dank virtuellem CD Laufwerk braucht man auch keine CDs mehr verkratzen und sich dann ärgern. Ist auch schneller.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!