Hallo Jochen, herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Auch bei mir war mit 18 der Mini mein erstes Auto - Clubman1275GT. Nur sind das bei mir schon über 50 Jahre her.![]()
Posts by phokos
-
-
Hallo Larsimausi, Mini Speedster gab es schon 1960.
1.858 Aufrufe · 3.252 Reaktionen | #fyp #reels #trendingvideo #allthingsrolling #1950s #history #oldtimes #short #vintage #motorcycle #car #racing # | Allthingsrolling#fyp #reels #trendingvideo #allthingsrolling #1950s #history #oldtimes #short #vintage #motorcycle #car #racing #www.facebook.com -
Schleift ihr die Dichtflächen plan, wenn neue Dichtungen verbaut werden oder entfernt ihr nur den alten Gammel und reinigt die Flächen?
Nach dem Reinigen schleif ich sie sicherheitshalber immer plan.
-
Herzliches Willkommen, Ilona und Karl.
Hätte eventuell was für euch da. Schicke euch nachher eine private Nachricht. -
Herzliches Willkommen Andreas.

P.S.: A112 hatten wir damals als Zweitwagen.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Gehört alles hier nicht hin... Aber Was unterscheidet eine Mini mit Brülltüte von einem andern Tuning Fahrzeug? Genau das besser Aussehen aber laut sind sie trotzdem beide...
Der Kollege hatte über 100db, Vorschalldämpfer eingetragen aber nicht montiert, Abflug, ABE erloschen, alles neu beim TÜV... Kosten ohne Ende inkl. Ärger.
ist doch verständlich! und OK!
-
Nicht soooo schlimm, oder?
"Ein Tacho muss gesetzlich voreilen, um sicherzustellen, dass der tatsächliche Wert nie überschritten wird
Bei neueren Fahrzeugen beträgt die erlaubte Voreilung bis zu 10 % plus 4km/h."
-
Also doch noch grad 5 stellig in der Basisversion ohne Zusatzkosten.

-
-
......bis 99999€ wird wohl langen?

-
-
Gleich bestellt

-
Könnte was da haben Bernd, morgen mehr.

-
-
Würde dir gerne sofort helfen, wohne aber zu weit weg. Bestimmt findest du hier Hilfe

P.S.: Kann auch gerne anfufen für ein eventuell hilfsreiches Gespräch: O1782891954
-
Test. Forum ist tot?
-
Nächste Frage
Zweitens……ich hab mal gelesen, dass man gleich 2 Simmeringe hintereinander reindrücken soll. Passt das? Macht das Sinn?
Hab ich bisher nie gemacht und hatte nie Probleme . Wichtig ist das beim Einsetzen des neuen Dichtrings der Rand/Kante der Aufnahmeöffnung absolut! gratfrei ist, also b.B. hier schleifen.
-
Da kannst ja auch aus einer "normalen" passenden Schraube mit zwei Muttern und U-Scheiben was basteln.
-
Nur mal zur Klarstellung/ Erläuterung weil schon mehrmals oben erwähnt. "F" heiß "front" also vorne. Am Motor ist da vorne, da wo der Kühler sitzt. Da der Motor beim Mini seitlich eingebaut ist, ist es klar, das hier "F" zum Kühler zeigen muss.