Problem hatte ich auch einmal. Habe dann den Haltegummi weiter nach rechts verschoben, also vom Hilfsrahmen weg. Als Sicherung, damit er nicht wieder zurückrutscht, habe ich eine kleine Schlauchschelle davorgesetzt.
Beiträge von miniwilli
-
-
Wie Highlindner schon schrieb,würden die für einen Mini zu mächtig ausfallen - das hat nichts mit deiner Körpergröße zu tun. Er meint sicher die original Mini-Sitzausstattung
-
Habe ich auch schon gesehen. Ich wohne bei Osnabrück. Aber an sich ne top Idee!
Hast du Kontakt zum Osnabrücker Mini-Club? Wenn nein, mr.tailor hier im Forum könnte dir evtl auch etwas weiterhelfen.
-
-
Rundum-Service möglich?.Anfrage könnte sich evtl. für ein „Komplettangebot“ incl. Sitzkonsolen lohnen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-modular-orthopaed-ergomed-style-sitze/1935022255-223-8942?utm_source=chrome&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Gerade gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitz…content=app_ios
Die Laufschienen dazu gibt es irgendwo bestimmt auch mal -
Die passen. Sind ähnlich den Recaro Ideal, welche ich drin habe. Und für das kleine Geld kann man nicht meckern. Muss man eben neu beziehen lassen. Hat den Vorteil, dass man einen Bezug in etwa passend zur Sitzbank hinten auswählen kann, oder diese gleich mitbeziehen lassen.
-
Sieht aber so garnicht nach LED aus und ist m.W. auch nicht zum Strassenverkehr zugelassen

-
Nein, es macht keinen Lärm, in diesem Sinn, sondern das Auto vivbriert
-
Christian, im Mini Club München gibt es doch Testbooks. Da ist ganz sicher auch eine Strommesszange dabei
, Habe ich damals selbst angeschafft. -
Kupplung incl. Schwungscheibe ist nicht neu, wurde wieder ein- wie sie ausgebaut worden war. Die war vorher unauffällig, weshalb sollte sie nach dem Motorwechsel ein Problem darstellen - dachte ich zumindest. Aber klar, würde gut passen.
Hmmmh, auf das Nächstliegende kommt man manchmal nicht.
Ich werde ihn erstmal so eine zeitlang fahren und die Kupplung bedacht kommen lassen. Wenn es sich nicht gibt, muss eben eine neue rein.
-
Gestern endlich die noch ausstehende ausgedehnte Probefahrt. Das Pulsieren ist weg. Was jedoch nach wie vor beim Herunterschalten und zügigen Kupplungkommenlassen auftritt ist ein Vibrieren durch das ganze Auto. Getriebe und Diff wurden gewechselt, die schließe ich somit als Ursache aus. Das Primärrad wurde neu gelagert und mit 0,12 radialem und 0,1 axialem Spiel exakt eingestellt. Schließe ich somit auch aus. Die Lagerbuchsen an den Differentialdeckeln kamen neu und wurden nahezu spielfrei aufgerieben.
Der Motor wurde ja neu aufgebaut, Block aufgebohrt auf 1380ccm und mit vorhandenen, noch guten, neu beringten Omega-Kolben aus dem Vorgängermotor versehen. Die Kurbelwelle wurde unverändert (da noch sehr gut) mit den ebenfalls noch guten Lagern wieder eingebaut. Sie hatte vorher erst 50.000 km gelaufen.
Kann dieses Vibrieren von den Antriebswellen ab Ausgang Diff herrühren? Wie prüfen? -
-
Stimmt alles. Bis auf den Preis. 5,00€!!!
- dafür aber handkonfektioniert im MTB Laden.
Der Mayfair fährt jetzt NOCH kultivierter!
Hat das mit dem Bogen auch geklappt?
-
Steuergerät wird hie und da für relativ kleines Geld hier im Forum angeboten. Musst,dann aber auch die dazu passende Wegfahrsperre dazukaufen oder jemanden finden, der es in eingebautem Zustand per Testbook anlernt.
-
-
-
Schreib mal Schrauber SPI hier im Forum an. Der ist nur wenige km von dort entfernt und KFZ-ler
-
-
Wenn nIemand Interesse hat, gehen sie doch zum Altmetall. Aber eigentlich schade.....