Beiträge von miniwilli

Dank Diddi’s Anleitung hat der Mini wieder richtigen Bremsdruck

Ezybleed ist auch Mist. Mit dem Fuß kann man viel besser arbeiten. Aber nur im guten Team.

Warum entluftest du überhaupt wenn nur den BKV getauscht hast? Macht keinen Sinn.

Ich seh den Fehler eher im Tausch des BKV.

Deine Meinung, ok. Dann irren aber viele. Und wie machst du das alleine? Eben!

Den BKV habe ich auf den Rat eines mir gut bekannten sehr Minierfahrenen Prüfingenieurs bei der HU gewechselt, weil hinten, selbst für Mini-Verhältnisse, kaum Bremswirkung ankam. Eigentlich hätte er mir die Plakette verweigern müssen

Wenn man den Bremskraftverteiler beim SPI wechselt, muss man dann etwas Besonderes beim Entlüften beachten?

weil ich das hier angefragt hatte. Deine Antwort kommt zu spät! Nun ist es eben so.

Diddi, hört sich gut und durchdacht an. Entlüftungsreihenfolge mache ich genau so wie von dir beschrieben.
    Ich war, vermutlich irrtümlich, davon ausgegangen, dass die Kolben noch voll sind, weil die Anlage ja schon lange in Betrieb ist und ich „nur“ den Bremskraftverteiler ausgetauacht habe. Vorher war der Bremsdruck super. Aber klar, dein Vorgehen eliminiert jede Blase. Ich wollte mit meiner Idee alle Kolben zurückzudrücken und dann zu entlüften im Prinzip das Gleiche erreichen, aber mit den unteren Kolben geht das zuverlässig nur so wie von dir beschrieben.

Mache ich morgen (bzw. heute 🙄). Die komplett eingeschobenen Kolben kann ich sehr gut mit Schraubzwingen fixieren.

Ich hatte sxhon mal diesbezüglich gefragt umd Highlindner hat auch geantwortet. Soweit so gut.
    Ich habe wegen etwas wenig Bremskraft auf der Hinterachse den Bremskraftverteiler beim SPI gewechselt und danach ganz normal mittels eezybleed entlüftet. das Bremspedal blieb recht weich. Dann nochmal mit Hefrau mit Pumpen etc. entlüftet. Bremspedal bleibt immer noch weich. Dann nochmal sehr intensiv mit eezybleed. Bremspedal etwas mehr Druck, aber noch nicht wirklich fest wie früher. Er bremst mir auch etwas zu gemütlich ab, trotz Mintex.

Das nächste was ich beabsichtige: Alle Kolben zurückdrücken, damit ein Minimum Flüssigkeit/Lluft in den Zylindern ist. Fixieren und dann nochmal gründlich entlüften. Was würdet ihr machen?

Bremse vorne ist eine KAD-4-Kolbenanlage für 10-Zoll umd innenbelüftete Scheiben.

Erstmal willkommen im Forum

Die Benzinleitung besteht aus mehreren Teilen. Du solltest präzisieren, welche Teile du meinst.

NUR ! dafür dient dieses Schaubild:

Kraftstoffleitungen - Einspritzer - Ersatzteile für Mini (1959-2000) | Limora.com
    Ersatzteile aus der Kategorie "Kraftstoffleitungen - Einspritzer" für Mini (1959-2000) kaufen. ✓ große Auswahl ✓ professionelle Beratung ✓ schnelle Lieferung
    www.limora.com

Danach kannst du bei einem Händler aus der Händlerliste bestellen.

Dass es in München auch zwei Miniclubs gibt ist dir bekannt? Ansonsten einfach mal googeln.