Es wäre sowieso super, wenn dieses Forum die Möglichkeit bieten würde, ähnlich wie früher im Mini-Wiki alle möglichen Dateien zum speichern und downloaden zur Verfügung zu stellen, denn dieses Forum hat - im Unterschied zu anderen Downloadplattformen - seit vielen Jahren Bestand.
Beiträge von miniwilli
-
-
@ admins
kann man irgendwo im Forum Testbook-Software zum Download zur Verfügung stellen? Ich hätte da etliche CD´s.....
-
5.06.06 habe ich. Schick mir mal deine email per PN. Kannst du haben
-
Sorry, ja klar! Danke für die korrektur!
-
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
-
Das ist allerdings wirklich günstig.

Wie kann man so etwas für den Preis - zu einer vernünftigen Qualität - herstellen? Das übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen!

-
Benzinfilter wechseln sollte man eigentlich alle paar Jahre mal... Macht nur fast keiner Obwohl die nur 2-3 Euro kosten.
Lt. Serviceplan soll der Benzinfilter beim SPI (nur) alle 80.000 km gewechselt werden. Dafür kostet er aber auch um einiges mehr als 2-3€

-
Soll eine Breitbandsonde nicht mit etwas Neigung eingebaut werden?
-
Bin ganz eurer Meinung, aber: Die Clicks zählen! Wieviel bekommt er hier nun über das Forum ?
-
Sieht gut aus, jedoch: Hast Du tatsächlich mmer nur einen Schlüssel im Fundus?

-
Oder eine Kabelspirale. Da kann an jeder Stelle eine Litze heraus- oder hineingeführt werden
-
Komisch. Ich wohne auf dem platten Land und da gibt es weiß Gott genug andere als brettebene Straßen. Meine (grauen) Federn halten nun schon ca.15- 20 Jahre und auch sonst habe ich außer einem gebrochenen Ripspeed Hilo keine Schäden an der Aufhängung dadurch erlitten. Aber seitdem muss ich auch nicht mehr immer wieder die Höhe des Autos nachjustieren (mit allen danach erforderlichen Zusatzarbeiten)
-
Wieso suchst Du den „Antriebsstrang“?
siehe:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer eines Minis aus Bj. 1990.
Habe ihn ungesehen gekauft und bin von der Substanz begeistert. Glück gehabt!
Das einzige Problem: Motor liegt in nem Karton im Kofferraum. Laut Vorbesitzer hat der Block einen Riss zwischen 1 und 2 Zylinder.
Er hat bereits einen neuen gebrauchten Motorblock gekauft. Das war es dann aber auch. Da die Sachen nun schon etwas länger auseinander gebaut stehen bzw. liegen, hat sich schon Rost und co. breit gemacht.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Antriebsstrang. Gibt es hierfür bezahlbare Anlaufstellen?
Gruß
Torsten
-
Das macht aber nur Sinn wenn schon vorher ordentlich eingestellt ist ….
Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.
Steht doch da......

-
Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.
-
Dachte das die originalen zu schwach für federn sind weil die keinen so großen Kegel haben.
Adjustas brechen auf jeden fall.
Korrekt! Mir sind schon Ripspeed (Auflageteller) durch die Federn zerbrochen.
-
Ein Verbrauch von 11 Litern auf 100km erscheint mir als deutlich zu viel.
Meine 1380er SPI fahre ich - sportlich - mit 7,5-8l/100, können auch mal 8,5 l sein. Über 9 Liter komme ich nie.
-
Ein Verbrauch von 11 Litern auf 100km erscheint mir als deutlich zu viel.
-
Das dürfte sehr problematisch werden, weil du damit das Abgasverhalten verschlechterst. Normalerweise ein NoGo.
-
Ich meine der müsst parallel
Meine ich auch.
Muss der Widerstand eine bestimmte Leistung abkönnen, nicht dass ein kleines Bauteil zu warm wird? Viel Strom dürfte da doch eigentlich nicht fließen, oder?