Heute aus der Garage eines ehemaligen Mini-Fahrers geholt, kurz bevor sie zum Schrott sollten. Die Bilder stammen von der einzelnen Felge, die anderen Felgen mit den Reiffen sind etwas besser beieinander. Aufarbeitung aber definitiv erforderlich. Die Reifen sind noch nicht mal mehr museumstauglich. Abzugeben gegen einen Kasten Bier, Kein Versand, ist mir zu umständlich. Also Abholung oder Forum-Taxi. Übergabe in HH wäre möglich, wenn es etwas Zeit hat.
Beiträge von miniwilli
-
-
Man kann die Nummer in der neuen Scheibe gravieren lassen
PAB sag schon: Wo?
-
Der Link betrifft aber den Mini One!
-
Wer macht sowas?
Würde mich auch interessieren
-
Die Fächerkrümmer reißen dort gerne ein. Ein zwischen die beiden Rohre geschweißtes Blech verhindert das zuverlässig
-
Die Kugelverbindung ist mist.... Wird gerne undicht.
kann ich mit beiden Minis nicht bestätigen. Ich fahre diese Kugelverbindung bestimmt seit 20 Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Mit der serienmäßigen „Drahtgeflechtverbindung“ dagegen schon, weil die tiefer baut und gerne hängen bleibt
-
Ja, richtig gesehen. Der verwendete Drehknopf hält eigentlich sonst den Chromgrill des Minis
-
Ich habe mir das Oldruckventil einstellbar gebaut.Mutter durchbohrt, M6-Gewinde geschnitten und eine Gewindestange mit Drehknopf und Kontermutter versehen. Auf dem anderen Ende drückt ein auf die Gewindestange geschweißtes Plättchen auf die (gekürzte) Feder. Das geht sogar bei laufendem Motor. Siehe Bild.
-
Ich bin echt schwer begeistert von Euch allen hier.
Vielen Dank.
Wo ist den „habe ich noch rumliegen“ 😆 habe den Kleinanzeigen Anbieter angeschrieben- Bayern …. Komme aus dem Raum Münster / OWLLiebe Grüße Philipp
Ich vermute fast mit „habe ich noch herumliegen“ meinst du mich. Nordfriesland, wo ich lebe (siehe Profil), liegt an der Nordsee und erstreckt sich von ca. Husum bis zur dänischen Grenze.
-
Das Angebot, welches Meister Mini gepostet hat, ist so wie ich das sehe für Dachrinnenbefestigung. Das wäre schon mal ok. Ob die Höhe der Füße für das Dach des Mini passt, müsste man ausmessen.
Zwei Grundträger für Dachrinne hätte ich noch. Die hatte ich auch schon (mit Fahrradträgern) auf unserem Mini montiert. Beides wird nicht mehr benötigt. EBikes sind dem Mini-Dach zu schwer (und mir zum Heben auch). -
Danke Faxe. Ich habe das Drucklager ersetzt. Damit ist das Problem scheinbar behoben. Probefahrt steht noch aus (Saison 1.4.)
-
Seit wann ist da eine dichtung? Da gehört keine rein.
Siehe Nr. 8
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Sportauspuff 1992->2000 1,3i G-KAT
Hinter dem Kat kst keine mehr -
Die Blumen-Vase am Armaturenbrett wird, passend zu den Lampenschirmchen, sicher auch aus Carbon, oder?
-
Der Druckbecher des Ausrückmechanismus scheint auf der Kupplung gerutscht zu sein und hat dort etwas Riefen verursacht. MNit dem Fingernagel deutlich spürbar, aber noch recht viel Material vorhanden.
Neues Drucklager eingebaut - läuft! Mini läßt sich gut schalten, Kupplung tut was sie soll.

Beim alten Drucklager stand die Befestigungsklammer des Lagers über das Drucklager hinaus, deshalb hat sich die Druckkappe wohl an dieser Klammer "festgehalten" und auf dem Automaten gedreht. Daher vermutlich dann auch die Vibrationen im Antrieb beim Herunterschalten und Kupplung kommen lassen. Naja, nach 30 Jahren habe ich dafür ein gewisses Verständnis....
Probefahrt leider erst ab 1.4.

-
Korrektur: 5 Speichen in 12 Zoll. Ganz sicher!
Edit: Highlindner war schneller -
Ich habe noch einen Satz der Felgen, wie sie auf dem Werkscabrio montiert sind/waren. Meinst du solche? Irgendwann sollten die meine derzeit genutzten auf dem Cabrio ersetzen, liegen nun aber schon recht lange. Eigentlich können die weg……

Da sie vom Werk mit einem Mini ausgeliefert wurden, sollten sie eigentlich problemlos eingetragen werden - wenn man das überhaupt muß. Briefkopie vom Werkscabrio sollte in dem Fall aber dann für den TÜV genügen. -
-
oder per Relais (Beitrag stammt nicht von mir, ist aber irgendwo hier im Forum entstanden)
BeitragRE: Mini Lightswitch Saver
Oder so:
Lichtschaltung über Lenkstockhebel, geändert
2 Lastrelais werden in der Nähe der Lenksäule geeignet befestigt. Die Spulenanschlüsse werden jeweils einseitig auf Masse gelegt, und die andere Seite an die zuvor durchtrennten Kabel vom Lenkstockschalter kommend (Blau/rot und Blau/weiss).
Damit schalten die Relais jeweils ein, wenn über den Lenkstockschalter auf der jeweiligen Leitung 12V ankommt.
Jetzt an die Arbeitskontakte (Klemme 30) jeweils ein dickes braues Kabel, was sich die 12V vom…
miniwilli24. Juli 2025 um 16:33 @admins
Aufnahme ins Lexikon sinnvoll?
-
Danke Tiri,
Mir kommt es eigentlich primär auf die Einbauteile an,imsbesondwre das Lager. So wie es aussieht binnich aber hier oben ganz in der Nähe schon fündig, evtl. Bestelle ich das Lager (umd die verloren gegangene Kontermutter) dem arat meiner Frau folgemd bei Klemm neu. Das Cabrio darf eh noch nicht fahren. -
Hat zufällig jemand einen Kupplungsdeckel (ohne Guckloch) incl. Ausrückmechanismus und intaktem Lager, den er abgeben würde?