Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Haben andere Händler aber sicher auch
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Haben andere Händler aber sicher auch
Ist das ein einstellbarer Benzindruckregler? Wenn ja, kostet wieviel und wo zu bekommen?
Meine DIN-Kennzeichen fielen vor 13 Jahren einem Umzug zum Opfer. Damals musste man noch ummelden, sonst hätte der eine immer noch die Schilder von der Erstzulassung. Insofern war die Entscheidung zum H-Kennzeichen leicht.
Besser erst kurz davor
Damit nimmt man dem Veranstalter die Planungssicherheit und finanziell tut er sich sicher auch schwer.
Zu einem alten Auto gehört einfach ein H-Kennzeichen, auch wenn es sich nicht lohnt. Erspart einem zudem oft die
Antwort auf die dann nicht mehr gestellte Frage: "Wie alt ist der denn?"
Es ist doch immer wieder interessant, mit welcher Inbrunst sich der Mensch Probleme schafft ……
Welche Probleme hast du damit?
Es sollte so sein.... Versteh ich echt auch nicht das jeder einzeln zugelassen werden muss... Reiner Irrsinn
Phillips haben wohl den Bilux sockel nicht.
Lt. Beschreibung von Osram ist die Lampe straßenzugelassen. Insofern hat Maxxs völlig recht. Kaufen, einbauen, glücklich sein!
Mal was anderes welches Öl fährt ihr?
Oh nein, bitte nicht diese Frage!!!!! ![]()
Ergänzend dazu: Die Bretter mit den drei Schrauben (Radioschacht und unter den Lüftungsdüsen) haben oben in der Mitte noch so eine Klemmvorrichtung (Plastikkeil mit Raststreifenmuster), die sich unter die obere Abdeckung einklemmt. Läßt sich aber leicht nach vorne wegziehen.
Die Fragestellung war aber zu einem Brett mit WFS-Lampe. Das hat ein geschlossenes Handschuhfach und keine Blechstreifen mehr, sondern eben die beschriebenen drei Befestigungen hinter dem Radioschacht und bei den Lüftungsdüsen
Oder so:
Lichtschaltung über Lenkstockhebel, geändert
2 Lastrelais werden in der Nähe der Lenksäule geeignet befestigt. Die Spulenanschlüsse werden jeweils einseitig auf Masse gelegt, und die andere Seite an die zuvor durchtrennten Kabel vom Lenkstockschalter kommend (Blau/rot und Blau/weiss).
Damit schalten die Relais jeweils ein, wenn über den Lenkstockschalter auf der jeweiligen Leitung 12V ankommt.
Jetzt an die Arbeitskontakte (Klemme 30) jeweils ein dickes braues Kabel, was sich die 12V vom braunen Kabel des Lichtschalters holt. Die zwei verbleibenden Kontakegehen dann an die zuvor durchtrennten Leitungen (Blau/rot und Blau/weiss), abgehend in Richtung Motorraum.
Vorteil: Sowohl der Lichtschalter als auch der Lenkstockschalter müssen nur noch den winzigen Strom leiten, die die Relais zum schalten brauchen.
Mit einem zusätzlichen Transistor im Massezweig der Relais kann man dann noch zusätzlich eine zündungsabhängige Funktion einbauen: Sobald die Zündung abgeschaltet wird, fallen die beiden Relais ab (Transistor sperrt) und es gibt nur noch Standlicht.
Wenn das Auto noch original ist schau mal in die Mulde des Windleitbleches auf der rechten Seite (da wo der Falz der Motorhaube eingreift), ungefähr da wo der Bremskraftverstärker sitzt. Dort ist sie serienmäßig eingeschlagen. Manchmal schlecht zu erkennen.
Ich bin zwar kein Elektriker, aber je nachdem wo die Masse ist, müsste doch vom Gehäuse aus Durchgang dorthin sein, oder?
Also wenns Markus nicht will würd ich die nehmen
Soll ich dir per PN meine Kontodaten schicken? ![]()
Gute Idee! Kontodaten gefällig?
![]()
![]()
Könnt ich auch mal brauchen. Solltest nur verleihen
Die Verleihgebühr ist so hoch, da lohnt eher der Kauf ![]()
Jetzt die versprochenen Bilder
Diese Ausstattung wurde nur für zwei Minis benutzt, seitdem steht sie bei mir nur herum.
Bilder hatte ich versprochen. Kommen morgen