hallo wer kann mir sagen wie die kleinen gummis rechts und links am motor befestigt sind ich sehe eine schraube, ist das so.minifred
Ja!
hallo wer kann mir sagen wie die kleinen gummis rechts und links am motor befestigt sind ich sehe eine schraube, ist das so.minifred
Ja!
Du als Meister
(Insider: Sehr gut
Meister-Mini bringst du deinen Meisterbrief nach Seidenbuch mit? Würde mich mal interessieren
)
Zurück zum Thema:
Bolzen hat Spiel. Wenn Kulu Pedal drücke verschwindet es.
Das ist völlig normal und durch die Arbeitsweise der Kupplungsmechanik bedingt.
Um den Kupplungsdeckel abzunehmen, muss der Mini nicht auf die Bühne. Das geht fast besser, wenn der Wagen auf dem Boden steht.
Und das wäre die erste Maßnahme nach meinem Erachten ![]()
Niemand ist verpflichtet den Tipps der User nachzugehen! Jeder darf, seine Art und Weise Probleme zu lösen, beibehalten...
Edith: Habe jetzt den kompletten Beitrag nochmals durchgelesen...
Der Kondensator wurde frühzeitig bestellt und während der Lieferzeit wurden die anderen Tipps ausprobiert. Als der neue Kondensator zur Verfügung stand, hat der TE diesen sofort montiert.
Ergo: Kritik am Vorgehen ist nicht angebracht, es gilt wie immer...erst denken, dann schreiben.
Dann wünsche ich eine tolle Hochzeit und würde mich über ein Bild freuen ![]()
Sollte der Regler versagt haben merkt man das am einfachsten am Abblendlicht...das wird mit steigender Drehzahl immer heller.
Als bei mir der Regler, der "quasi nie" kaputtgeht, defekt war, ist sogar das Autoradio bei höherer Drehzahl ausgegangen ![]()
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Ich vermute rabenschwarz und wenn ja, dann ist sehr wahrscheinlich das Nadelventil defekt.
Manchmal (immer?!) kann es von Vorteil sein, wenn man sich einen grundsätzlichen Überblick verschafft, indem man bei einer Kontaktzündung und einem Vergaser erst einmal eine Inspektion durchführt. D.h. Verschleißteile erneuern und eine Grundeinstellung vornehmen.
Ist das Problem dann nicht behoben, kann man zielgerichtet suchen.
Das nur mal so als Tipp ![]()
Wenn der Mini abstirbt, verliert er erst merklich an Leistung und geht dann langsam aus...hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann hast du ein Kraftstoff Problem.
Oder bleibt der Motor mit einmal stehen?
Ist eine mechanische oder elektrische Benzinpumpe verbaut?
Ist ein Benzinfilter verbaut?
Wann war die letzte Inspektion?
Wann wurde zuletzt getankt und wurde das Richtige getankt? (Nicht wundern über die Frage...)
Wenn der Motor abgestorben ist, springt er dann sofort wieder an, oder muss man erst ein paar viele Sekunden leiern?
Sooo, jetzt atmen wir alle mal ganz tief durch und gehen BTT.
Über den Rest mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen und Schlüsse ziehen.
Bin ab Donnerstag mittag vor Ort.
Ich auch 😊
Eventuell zu viel Kraftstoff eingesaugt der sich nicht sauber zerstäubt hat und Tropfenförmig mit hoher Geschwindigkeit gegen den Kanal geschleudert wurde.
Dafür ist das aber die falsche Seite...das ist der Lufteinlass ![]()
Wenn du das sanft ausschleifst (ohne Kanten und Absätze) dann wird der Vergaser funktionieren wie vorher auch. "Irgendwas" in den Lufteinlass kleben, davon sollte man Abstand nehmen...
Kann passieren...
Die Ermunterung eines anderen User, solche Schräubchen auf 100Nm anzuziehen, sollte man ignorieren. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter...![]()
Druckplatte an Schwungscheibe, Schrauben, A+ System 25Nm
Wie kommst du auf 100?
Eher Kupplung im getrennten Zustand fest gegangen:
Tauchkolben oder Nehmerzylinder
Es gibt da einen Artikel, da stehen Drehmomente drin...
Muttern? Automat? Äh....what?
Oder bei der Stieftochter im Nachtschränkchen gucken…wer weiß was sich da brauchbares findet…
Wie tief kann man sinken?
Nicht nur für meine Begriffe nur noch schwer aushaltbar, Herr Lindner!
Lies dir nochmal die PN's durch, die ich dir geschrieben hatte...ein friendly reminder!
Noch nie gesehen, sieht fast so aus als wäre da während der Standzeit etwas aggressives abgetrocknet und hat das Alu angefressen.
Nevertheless... sind da lose Brocken dabei, unbedingt mit einem Dremel ö.ä. überschleifen. Danach kann der Vergaser m.E. weiterverwendet werden.
Kennzeichen ist unkenntlich gemacht...nun wird der arme Standard Mini Besitzer ohne Feedback durch die Großstädte fahren müssen...![]()
Aber mal so ganz unter uns...wenn er eine Bescheinigung über die Karosse haben will und sonst nicht mit sich reden lässt...fahr nach S.
https://www.mini-forum.de/file-download/42250/
Hilft das hier vielleicht?