Beiträge von Madblack

...gutgemeinter tipp (oder auch noch mehrere):

- zur besichtigung einen kenner der materie mitnehmen, mini und spitis haben beide ihre eigenen gesetze...
    - neuteile für inno findest du unter http://www.innocenti-mini-bits.de da kannst du schon mal schauen, was kostet was und was gibt es u.a. noch.
    - gebrauchtteile sind bei http://www.prostreet.de oder bei http://www.minicooperboerse.de mit sicherheit erhältlich
    - der vollständigkeit halber sei noch die händlerliste hier im forum erwähnt, der eine oder andere wird auch noch innospezifisches liefern können, ich habe dir nur mal die "inno-spezies" herausgesucht. für baugleiche teile mit englischen minis kannst du dich sowieso an der händlerliste orientieren.

...und zu guter letzt: willkommen im forum und woher kommst du? (profil ausfüllen, damit sich die suche nach dem kenner vereinfacht)

viel erfolg!!

...sich die grundplatte, welche kontakt und kondensator trägt, bewegen lässt. für die zündungsverstellung bei teillast über die unterdruckdose verdreht sich die platte in richtung frühzündung.
    daher ist sie nicht starr, sondern drehbar montiert. mit den jahren wird sie ein bischen "wackeln" und "kippeln", das verschleißt halt.....
    nimm doch einfach mal die grundplatte heraus und schaue dir die verdrehmimik auf der rückseite an. findest du deutliche einlaufspuren, wäre ein wechsel anzuraten.

solltest du umbauen müssen, die gewichte kannst du drin lassen, die sind bei allen baugleichen verteilern (25D4, 45D4, 59D4, usw) identisch. einzig die beiden federn (mit ihren geometrischen und material-eigenschaften) und der nocken mit seinem anschlag für die maximale verstellung (12°?) müssten übernommen werden.

diese 12° entsprechen übrigens 24° kurbelwellen-winkel. da der verteiler nur mit halber motordrehzahl rotiert...:cool:

ich gehe aber eher davon aus, dass bei deinem verteiler nix kaputt ist....

viel erfolg!!

...kuck

Zitat

Zunächst habe ich mich an die Trompeten gemacht, eine lief alles super, Loch gebohrt, einmal mit dem Hammer, zack Knuckle draussen. Gummi auch ein Paar Schläge, ruck-zuck erledigt.

weiter so!! die andere trompete wird sicher auch kapitulieren...:D :cool:

- haube im geschlossenen zustand auf und ab bewegen. bewegt sich die haube deutlich auf und ab?
    dann
    - haubendorn (in der mitte der haubenfeder) nachjustieren bis nur ganz leichtes spiel im geschlossenen zustand vorhanden ist. dorn ist mit kontermutter gesichert (beim mpi hoffentlich auch...)

hilft das nichts, rechts und links in die ecken des schlossbleches gummipuffer/moosgummi o.ä. anbringen, da ist ggfs eine bastellösung angesagt...danach ist eventuell eine neujustage des haubendorns von nöten!

...a-serie hatte ich noch nie probleme mit einem automaten. lebensdauer=autoleben?!?!?

nur bei a+ machten mir schon 2x "lahme" automaten das leben schwer...

...und was ist diese eintracht, von der da die rede ist....:confused: :D

...mit dem automaten :D

bei dir wird es wohl a-serie sein....

blaue kennung sollte bis zum std 1300er ausreichen (bis ca. 80Nm?!)
    orange kennung für kräftige motoren (bis ca. 130Nm?!, bei dem schwarzen hält der orange automat die 121Nm zuverlässig)
    graue kennung für alles darüberhinaus...und ausgleichsbodybuilding für das rechte bein einkalkulieren:D :eek:

...eine stellungnahme und wenns nicht reicht später mehr!

ich habe das geschrieben, weil:

- in weiser voraussicht auf die aussage von falk (LCB ist falsch) und der erwarteten reaktionen, die eigentlich aus deiner ecke oftmals gleich sind, oder? (habe leider?! ein gutes gedächtnis für aussagen...)
    - zufälligerweise (ehrlich) habe ich eine miniworld kurz vorher durchgeblättert (die ich beim teilemarkt nicht verkaufen konnte und daher noch hier rumlag) und da ist mir das vollmundige blabla von minisport (tenor: "wir sind die besten und größten") und das gleichzeitige angebot vom budget lcb sauer aufgestoßen
    - hängt mir die verwendung der zitierten sprachgebräuche zum hals raus (kotz-smiley)
    - bin ich sicherlich einseitig geprägt, aber ich habe keinen grund das zu verheimlichen, geschweige denn habe ich schlechte erfahrungen mit "meinem" teilehändler gemacht
    - und von daher geht mit die einseitige negative stimmungsmache gewaltig auf den sack!!! stell dir vor jemand lästert ununterbrochen über einen deiner freunde/clubkollegen, da platzt sicherlich auch dir mal die hutschnur

und da du mich nicht kennst:
    - ich würde niemals etwas aus der luft greifen und jemanden negativ in einem öffentlichen medium darstellen!! die leute die mich kennen, werden das zu 100% bestätigen. meine ansatzpunkte für reaktionen stehen immer irgendwo schriftlich niedergelegt (mini-zeitung, forum)
    - nochmals: du warst nicht gemeint als budget verkäufer und die tatsache, dass du den mist (mist=meine meinung und mein wissen, wie das ding von innen aussieht) nicht verkauft hast spricht eindeutig für dich!
    - ich bin dennoch nicht so geprägt, dass ich blind alles glaube/praktiziere oder gutheiße, was mein teilehändler vorschlägt. ich habe genug erFAHRung selbst gesammelt um auch selbst entscheiden zu können was für meinen stil passend ist und was nicht (beispiel: motoröl, quickshift, stoßdämpfer, hi-lo's, bremsanlage, knochengummis, usw)

so, und das persönliche kennenlernen werden wir schleunigst beim wällertreffen nachholen (wenn du willst).

noch fragen?

(habe jetzt in der eile nicht alles gelesen was hier inzwischen geschrieben wurde, wenn noch was fehlt wirds später nachgeliefert.)

nothing for ungood:D

...vom nicht-profi (falls ich nicht auf deiner ignorier liste stehe, kannst du jetzt was lernen:D )

Zitat

...oder man muß wirklich bei einem Mini vor 91 den Motor oben und unten lose machen um das Ding darein zu kriegen .

motorknochen abbauen, ventildeckel ab, motor nach vorn kippen und den freeflow ein und ausfädeln. funktioniert!!!

Zitat

Billige LCBs gehen gar nicht , gab mal so welche wo im y oben son Blechpaket drum war ... Katastrophe !

genau das bietet mini-sport UK an!!

...nicht schon wieder....

lieber jürgen,

WO???? habe ich geschrieben dass DU!!! einen budget krümmer empfohlen/verkauft oder sonstwas hast?
    dass du mini sport vertrieben hast, wissen nur die wenigsten hier, da das viel zu lange her ist!!
    und nicht alles von mini sport ist von schlechter qualität (fahre selbst die 4-pot anlage und bin zufrieden...)

nur wo ich was unwahres behautet habe, wird mir nicht klar??

die ständige verwendung von "sachlogisch, kriegsentscheidend, menschlich ok und CUD blablabla" kann ganz schön nerven, gelle?

und auch "nothing for ungood" zurück...

...komisch...

mini spares entwickelte und verkauft das stage one kit mit freeflow (es ist also sachlogisch falsch und menschlich nicht ok das immer an der falschen adresse zu bemängeln)
    mini sport entwickelte und verkauft ein stage one kit mit einem budget LCB, der erwiesenermaßen schlechter fließt als ein cooper (s) standart krümmer.
    (dem kunden einen solchen budget krümmer als qualitätsteil zu verkaufen ist nicht sachlogisch und schon gar nicht menschlich ok)

dies nur zur kriegsentscheidenden, wertfreien information!!

viel spass!!

...und fälschung:confused:

den besagten (ursprungs) van habe ich vor vielen jahren (>10) bei einem tag der offenen tür bei "grudde und partner" in FFM auf der bühne stehen sehen. wenn ich mich recht erinnere war er damals noch nicht ganz fertig und so liegt die vermutung nahe, dass er dort entstanden ist.

australische vans hatten mitunter eine durchgehende seitenscheibe, die schmäler (in der höhe) als diese beiden scheiben des "grudde?-vans" ausfielen.

verwirrung jetzt komplett??:confused: :eek: :p

aus beitrag #69 von inno uwe

Zitat

Die Frage hierbei ist doch, wie erreicht man diese Leute ?
    Die Antwort ist einfach und banal...nur per Mundpropaganda!!!
    Man muß Flyer drucken, jeder 30 Stück in seinen MINI und sobald man einen anderen MINI Im Straßenverkehr oder am Straßenrand sieht, muß dort 5 Sek später so'n Zettel hinterm Scheibenwischer wedeln...nur so fängt man die verirrten Schäflein ein....

genau sowas mache ich seit den letzten 3 jahren...verteile einen selbstentworfenes flugblatt mit den nötigen info's und meiner kontaktadresse für rückfragen.

rückfragen: 0

teilnehmer aufgrund des flugblattes: ein bestätigter, vermutlich max. 2 unbestätigte

verteilte flugblätter in den 3 jahren: > 25

wenn ich von diesem erfolg des "einfangen von verirrten schäflein" schlussfolgern soll.............:scream: :confused: :soupson: :headshk: :eek:

....dierasseldierasseldierassel....so etwa?

1100er hatten keinen kettenspanner...

folgendes kannst du machen:
    - neue kette (macht dann auch bald wieder geräusche, das ist aber NORMAL!)
    - umbau auf duplexkette (technisch braucht das der std. 1100er nicht, aber die zuverlässigkeit steigt und die geräuschkulisse sinkt)
    - umbau auf spanner???? kann ich jetzt "off hands" nicht bestätigen, dass das am A serien motor funktioniert, da muss ich passen:confused:

viel erfolg!!

ps: bei der erneuerung der kette unbedingt auf originalqualität bestehen. ich hatte schon ärger mit einer nachbau/zubehör/billig kette, die hatte ein kettenschloss (wie beim fahrrad) und das ging dann weit weg von zuhause auf.....:madgo: :eek: :scream: da half nur noch der ADAC....:headshk:

...mit den 2 tagen, das war auch nicht der weisheit letzter schluss.
    am sonntag war damals bis auf einen kurzen besucheransturm tote hose.....

aber die gründe der besucherstagnation sind wohl eher vielfältig...und von daher nicht einfach zu begründen.

- ist es die gesamtzahl der zugelassenen fahrzeuge, die ebenfalls stagniert?
    - ist es das WWW?...und somit die möglichkeit für "shopping" von der couch aus?
    - spritpreise, zeitaufwand, wetter?
    - gibt es immer weniger schrauber? (...und die wenigen haben alles was sie brauchen zuhause im keller liegen)
    - ?????

who knows?