die bezeichnung der kombivarianten

  • nun will ichs mal wissen ...


    ich habe nun diverse bücher gewälzt und auch alte anzeigen und werbeprospekte durchfostet und bin ein wenig verwirrt.


    im prinzip heißen die kombimodelle aus morris herstellung traveller und die von austin countryman ... soweit sogut ...
    aber:
    1. ich habe dies auch mehrmals umgekehrt gefunden!
    2. gibt es dann einen unterschied zu mit holz- oder ohne holz?
    3. hin und wieder ist auch die sprache von estate-modellen!? (und damit meine ich nicht den clubman)


    ist es tatsächlich schon damals so durcheinander gewesen, oder anders ... weiß jemand wie die offiziellen bezeichnungen nun tatsächlich waren :confused:

  • ohne frech zu werden, aber nur weil du dich meister nennst muss du die anderen nicht für unwissend halten ;)


    meine fragestellung ist eine ganz andere ...

  • ...hoffe ich die frage beantworten zu können:D


    also:


    - austin se7en countryman bzw. austin mini countryman
    und
    - morris mini traveller
    waren die offiziellen verkaufsbezeichnungen ex bmc.


    es gab beide modelle auch als "all metal" version ohne holz.


    wenn von estate modellen die rede ist, dann wird wohl "estate" als überbegriff "kombi" zu verstehen sein.


    wenn die o.g. travellers mit countrymans vermischt werden...nicht jede literatur erhebt anspruch auf korrektheit.....;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!