Doch kannst da machen wenn es nur für die druckstange ist.
Für den zylinder / dichtung nimmt man spezielles gummi Fett bzw bremszylinder paste.
Doch kannst da machen wenn es nur für die druckstange ist.
Für den zylinder / dichtung nimmt man spezielles gummi Fett bzw bremszylinder paste.
Blöde Frage:
Wo kann ich den Kühlwasserstand kontrollieren? Einen Ausgleichsbehälter scheint der SPI ja nicht zu haben.
Doch hat der SPI aber drucklos. Schau mal über den Stoßdämpfer ![]()
Kühlerdeckel auf und voll machen. Und schauen das den Deckel mit 2 Dichtungen hast, sonst funktioniert der Ausgleichsbehälter nicht
Ok, und warum habe ich meine 145er Yokohama GT Special auf 10Zoll Dunlop zum Sterben nicht draufbekommen?
Ganz einfach weil es keine Mambas sind.
Alle 10" Felgen sind verschieden.
So ohne MOWOG Schriftzug... Muss mal schauen.
Was heißt gerade, ohne beschädigung halt? Gerade sind die nie, sind immer leicht nach innen gebogen.
Der Gt hatte feste Nadel, hab jetzt nicht geprüft ob die äquivalent ist. Aber AAB ist deutlich fetter im geöffneten Zustand. Für 75 PS musst du schon deutlich was am Motor machen um dann noch mit HS4 dahin zu kommen.
Der von deinem Vatwr war ein echter S Motor mit Doppel HS2 und der hatte „nur“ 78PS, aber mit 35/31er Ventilen
Achso hatte der GT also feste....
. Wusste nicht das die nach 73 noch in SU Vergasern verbaut wurden....
Wie siehts mit den eigenen von MED aus? Wenn ich da tatsächlich ne Nocke kaufen würde, könnt ich da ja direkt nen Kit kaufen mit Vernier und Duplex Kette. Gibts da Erfahrung?
Budget chains can stretch significantly, so we insist on using German-made Iwis chains, which do not give this problem. Set the cam timing as per the manufacturer's spec sheet.
Alle nehmen IWIS
Klar Nockenwellenlager neu, wenn ne neue Nocke reinkommt ja sowieso. Damit dann auch gleiche neue Tassen, Stößel, ne neue Duplex Kette mit einstellbarem Nockenwellenrad und ne neue Ölpumpe
Lagerspiel der anderen Lager prüfe ich die Tage mit Plastikgauge. Je nach dem komme die eben auch neu.
Kolben und Pleul muss ich mir halt noch anschauen.
Dann einmal Hohnen oder eben Bohren. Eventuell Block und Kopf Planen.
Kopf schaue ich mir wie gesagt noch an, aber da eben auch alles was nicht ganz passt einmal neu ordentlich machen :)
Schau das IWIS Kette nimmst. Alles andere ist Schrott.
Ölpumpe würde ich erstmal anschauen, wenn die wie die Lager aussieht, kannst dir eine neue Sparen.
Nockenwellenlager würde ich neu kaufen. Kopf geht schon für nen Straßenmotor, wenn er keine risse hat. Neue Federn brauchst in jedem fall und Schaftdichtungen. Führungen musst messen vill sind die ja neu.
Glaub ist noch aktuell. Treffen sich so gegen 18 Uhr. 2 Juli Wäre das nächste mal.
Willkommen Nico ![]()
In Ulm ist jeden ersten Donnerstag im Monat ein Mini-Stammtisch.
Außerdem gibts ein kleines treffen dort
Überlege dir was für einen Mini du genau haben möchtest (Vergaser oder Einspritzer) und nimm auf jeden fall jemand mit zum anschauen der sich auskennt. Sonst kommt ziemlich schnell ein böses Erwachen...
Die moderne Nockenwellen aus einem Rohling haben recht wenig Versatz und funktionieren daher meist auch so mehr oder weniger. Aber die alten sind schon eher so 7 grad daneben, das ist zu viel das es den Motor nicht stört.
Gibts auch bei deinem Händler des Vertrauens mit kostemlosen Versand ![]()
Schau doch mal ob versatzkeil in der Nocke drin ist wenn nicht ist schon klar warum
Sonntag , Sonne, Sorglosigkeit...
Warum wird diese Perle hier denn nicht weiter bespielt?!
Ich hab heute das richtig Bild gemacht....
Ui und trocken eingebaut.... War wohl ein Profi oder Mini-Spezialist ![]()
Evtl hatte der Motor einen Lagerschaden der repariert wurde
Was sind den für Kolben drin? Bezeichnung Durchmesser
12G1505 ist ganz normale kurbel a serie.
S gab's nie mit großen Pleuel.
11 Bolzen kopf hatte fast jeder 1300er.nur GT halt nicht.
120 PS.... Ich seh bisher nur Serien teile an dem Motor/Getriebe... Bei der PS Zahl ist gerade Verzahnung und leichtes Schwungrad eher Standart. Und die Steuerräder sind auch nicht einstellbar.
Was für ne nocke ist den drin?
Ist zwischen den Ventilen schon ein riss?
Und mit 1000er rumfahren ist für Polizei und co. absolut null problemo?
Echt was ist das für ne frage?
Wer kennt den unterschied? Ich hab meine 1300er auch teilweise mit 850er Motor eintragen lassen, vorsorglich.
Je nach Versicherung wird die sagen wir kennen keinen Mini mit 1300 ccm... Können wir nicht versichern....
Also schön bei 1275 bleiben macht dein Leben leichter. Zumindest bei ADAC Versicherung.
Silikonspray wäre auch gegangen statt Reifenschmotze ![]()
Einfach toll die Mambas, das machst mit keinen anderen Felgen so leicht.
Solang das an Zündung - ist sollte der tun egal was für ein Verteiler.