Posts by Meister-Mini
-
-
Wie wäre es mit Kabel von der Batterie direkt auf die Pumpe um das zu prüfen bevor mit Relais anfängst?
Das Problem ist das mehr dazu gehört als nur die 15psi zu messen.....
-
Dann erkläre bitte mal wie man beim spi den Benzin Druck sauber einstellt.
Ich weiß nicht wo das Problem ist die Pumpe zu testen bevor man über ein Relais nachdenkt.
-
Man kann auch extra Fehler einbauen wie das viele machen oder eben den vorhandenen Fehler auf die richtige Weise beheben.....
-
Display More
Windleitblech ist das Stück wo die Wischerlager drin stecken.
Sollte die Nummer dort sein, ist sie IN der „Regenrinne“.
…. ca. im rot eingezeichneten Bereich.
Das montierte Lenkrad sortiere ich Ende der 70er Jahre ein …..Rechtslenker …. wenn der noch keine „Kontinentale“ Zulassung hatte, gibt es keine geprägte Nummer in der Karosse.
Was ist mit der Nummer vorn auf dem Schließblech (wo die Motorhaube einrastet) ?
Die Nummer ist eher am Ende der roten Markierung evtl. sogar genau in der Mitte. Sollte man von unten problemlos erkennen können.
-
Da stimme ich dir zu, wenn er original ist. Allerdings ist da ein Inno bzw Mk1/2 Gestänge verbaut.
-
Blick zur Dachkante sagt eigentlich schon das es ein Ende 70 bis 83 ist.
Also könnte die Nummer im Windleitblech haben mit viel Glück....
-
Vergaser hat sehr selten Probleme und wenn dann nebenluft oder klemmender Kolben. Nix was plötzlich wieder weg wäre.
Kauf dir accusparks unterbrecher kit dann hast Verteilerseitig ruhe.
-
Fehlt nur noch das Mähwerk 🤣
-
Ich komme auf einen anderen Filter bzw Nummer.
Der passt laut meinem Programm bei Daewoo, Jaguar und LandRover
Mag aber sein das der Trotzdem passt!
Laut Reverenzen:
- (GFE7057)
- (GFE7118)
- (WJN101191)
komme ich zb. auf einem Mann Filter (WK612/3) und der passt beim Mini ab 92Ich hab extra nach Mini gesucht. Der nächst teuere kostet 2,48.....
Ab 98 sind die Filter mit nem anderem gewinde aber nicht wesentlich teurer.
Ich schau immer bei daparto, dort bekommt man einen guten Preisvergleich. Allerdings bekommt man halt eher wenig für den Mini und manchmal werden auch die falschen Teile angezeigt.... Sieht man aber schon an der Auswahl 1992-2001.... sollte jedem klar sein das es dort Unterschiede gibt.
Benzinfilter wechseln ist dennoch keine tolle Angelegenheit.... Man muss schließlich eine meist völlig rostige Leitung öffnen...
-
frühe hatten ein Aluschild mit der nummer und das war nur mit 2 Schrauben fest. Daher fehlts gerne.
BJ erkennt man an vielem. Hast ein bild vom Motorraum?
-
Wie sind die SPI und MPI mit dem klingeldraht nur so alt geworden?...
-
Wenn vorhanden wäre die genau dort wo sie bei allen anderen Minis aus dieser Zeit auch ist.
Leider ist das Baujahr schwer zu erkennen mit diesem Bild. Ist allerdings nicht selten das die Fahrgestellnummer verschwunden ist. Dann wirds komplizierter....
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
-
Hast du unter die Riemenscheibe an der WaPu auch die zwei Distanzscheiben untergepackt?
Das wäre falsch herum die gehören auf die Riemenscheibe.
Gerade neue limas passen oft nicht, die kommen ab und zu mit falscher Riemenscheibe.
An der Wasserpumpe liegt die Lima an alles andere lässt sich ändern.
-
Ich würde eher auf die Lager der Lima tippen.
Egal, erstmal schauen ob der Keilriemen auch sauber gerade läuft.
Nimm eine Verlängerung von der Ratsche als Stethoskop dann hörst welches Lager defekt ist.
Läuft dein Lüfterflugel den frei im Rahmen? Manchmal Streifen die das kann auch nach verbranntem gummi riechen.
-
Lt. Serviceplan soll der Benzinfilter beim SPI (nur) alle 80.000 km gewechselt werden. Dafür kostet er aber auch um einiges mehr als 2-3€

Bist dir sicher? Ja beim Mini Händler kostet er mehr.
-
Benzinpumpe hat doch schon ein Relais,da noch eins dazwischen zu hängen ist definitiv die falsche lösung.
Ich würde mal schauen ob die Steckverbindung gut ist, meist haben Kabel nur dort was.
Benzinfilter wechseln sollte man eigentlich alle paar Jahre mal... Macht nur fast keiner Obwohl die nur 2-3 Euro kosten.
-