Ne CD? Wer hat den sowas noch. Reicht nicht nur ein Key?
Posts by Meister-Mini
-
-
Habe tatsächlich einen fast neuen gestern
eingebaut. Weiß jemand wie hoch der Erregerstrom auf F sein soll? Wenn ich dort 12 V drauf gebe (sonst kommt dort kaum was an) funktioniert alles.
Der Erregerstrom hat auch 12V natürlich. Aber halt nur 5-10W rum. Das reicht.
Mach das bitte alles richtig nicht unbedingt wie im Schaltplan sonder wie der Regler das vorgibt. Wäre schade wenn der Kaputt geht.
Schau das das Kabel vom Zündschloss zur Kontrollampe geht und von der Kontrollampe zum Anschluss und von da weiter zur Lichtmaschine. Ansonsten wird das nie was werden. -
Da würde ich lieber ne Mumie aus England holen 😡
So "blöd" sind einige.
Es gibt eigentlich alle Bleche neu. Pick up selber bauen und das eintragen zu lassen wie z.B ein anderen Motor da kommt nur irgendwie keiner drauf obwohl es gar kein Thema darstellt.
Aber egal. -
Ich kenn das nur so, daß der Anlaufring locker über den Schaft des Antriebsflansch rutscht...nix heiß, nix kalt.
Genau so ist es, der sitzt locker drauf. Grund das er an der alten so fest sitzt ist Bremsstaub, Hitze, Schmutz usw.
Radnabe sollte auch locker durch die Radlager gleiten. Auf keinen fall sollte das schwer gehen.
-
Schaltpläne findest im Lexikon
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/22-schaltpl%C3%A4ne/
-
Kupplungsnehmerzylinder
-
Wenn E verwechselt wäre hättest ein Kurzschluss
D muss 2 Kabel haben einmal vom Zündschloss kommend und einmal zur Lima gehend.
F könnte falsch sein weil die kabel ist zu dünn. F geht aber direkt rüber zur Lima
-
Lumpen oder Kupferblech zwischen legen.
Oder schlag die Nabe auf den Boden vill löst sich der Ring dadurch
-
Nimmst ne Rohrzange und drehst mal dran dann fällt er irgendwann ab. Sind schon manchmal fest drauf.
Bist Montag kannst ja mal den rest fertig machen. Radlager rein bauen und so. Die Nabe reinstecken ist eh das letzte an Arbeit. Und wenn du schon neue Bremsbeläge hast dann wirst mal sehen wie schön leicht so ein wechsel geht ohne die Nabe
-
F kommt von der Lichtmachine
A und A1 kommt in dem fall vermutlich von der Batterie.
-
So schlimm finde ich den Ring gar nicht, eigentlich soll er nur die Rundung von der Nabe gerade machen, als Dichtfläche für den Simmerring. Neu ist natürlich schöner.
Und als Anpresspunkt fürs Radlager oder nicht und genau die Fläche ist total kaputt....
-
Habe das Masseband nicht mehr am Knochenbolzen (der ist grad ausser Dienst). Habe das an der Schraube für das Blech des KNZ festgemacht. Hat guten Kontakt (Anlasser sagt das).
Ob da was dagegen spricht?
Es spricht eher was dafür. Das Ding am Knochen ist werkspfusch.
-
Ja einfach abziehen, aber der ist eingelaufen und Müll, wenn ich es richtig sehe auf den Bildern.
Hätte neue Ringe rumliegen aber wäre auch nicht vor nächster woche bei dir.
-
Kann das sein das er zu fett läuft weil anspringen tut er ja gut.
Es kann aber auch der Kondensator sein, manchmal haben die so ne Macke.
Unterbrecher ist es eher nicht. Wenn der schließwinkel nicht stimmt Startet der Mini schlecht
-
Was für ein Quatsch, da gibt's nix zu bohren die haben durchgangsgewinde. Aber ohne chomkappe ist das 6 Kant mist
-
und dazu noch Gullideckel Felgen. Sind die richtigen für das Baujahr! Und passen gut zur innenaustattung
-
Wo ist das Problem? Säg doch die Radbolzen ab
Oder nimm Gullideckelmuttern
-
-
Hä? Da auf der Seite ist doch alles gleich. Wird ja ans Kupplungsgehäuse geschraubt. oder macht das probleme mit der Entlüftung beim 1275?
-
Interesant.
Obs das auch für 1275er gibt? Oder da auch passt?
998 und 1275 ist genau gleich an der stelle