Posts by Meister-Mini

    Vorsicht!!

    ?? Die Batterie ist im Kofferraum ... wo sonst willst du dran zum Fremdstarten ??


    .... Starthilfekabel an den Magnetschalter ??


    Plus an das Kabel das von der Batterie kommt und Minus direkt vom Motorblock .....

    Das ist schonmal ganz falsch!!! Mark 1 hat normalerweise Positive Earth. Masseband geht vom Stehblech zum Kupplungsdeckel im Motorraum

    Es ist die rede von einem Vergaser Cooper, der hat kein Unterbrecher und Kondensator. Und Hiff vergaser neigen eigentlich nie zum Absaufen.

    Rahmen vom Vergaser passt wenn ein Seitenkühler benutzt wird ansonsten würden die Halterungen für den Kühler fehlen.

    Die Bodengruppe ist falsch für die Einspritzer Benzinleitungen, die Halterungen für Relais usw fehlen. Es geht aber mit viel aufwand. Wenn er den jetzt ein Kind hat soll er lieber weiter Vergaser fahren ansonsten wird er wie schon einige Väter vor ihm demnächst gar kein Mini mehr fahren da die Zeit für solch einen Umbau fehlt.

    Wenn Der Motor nicht läuft warum soll er dann ne Drehzahl anzeigen? Schau mal ob der Sensor unter dem Anlasser vill den Stecker verloren hat. Ansonsten erstmal ne andere Zünspule dranhängen die gehen schon ab und zu kaputt.

    Als allererstes kannst ja mal schauen ob die Spule + hat oder vill nur der Strom fehlt.


    Kappe und so brauchst auch jetzt nicht wechseln. Wenns nicht an der liegt wird die dich schon noch die 200km bringen. Schau mal ob bei der Breakdown Liste nicht jemand in der Nähe ist der dir Helfen kann. Vill hat ja wer ne Züdspule rumligen. Ansonsten eben beim Autozubehör eine holen, ist ja nix Mini Spezifisches