Cooper S MKIII hatte 76 PS mit identischer Karosserie...da sollte "er" mal drauf herumdenken. ![]()
Heißt bei unbürokratischer Betrachtung, daß die Mini Karosserie seitens des Herstellers von 34 - 76 PS "gut" war.
Cooper S MKIII hatte 76 PS mit identischer Karosserie...da sollte "er" mal drauf herumdenken. ![]()
Heißt bei unbürokratischer Betrachtung, daß die Mini Karosserie seitens des Herstellers von 34 - 76 PS "gut" war.
Alles anzeigen...dieselbe diskussion
![]()
@ hulla:
zur abgemahnten webseite siehe hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…nehmen+homepage
@all:
aus eigenem interesse und recherche bin ich zu folgendem schluß gekommen:
- BMW mahnt zunächst die web domains ab, welche namen tragen, die zu einem späteren zeitpunkt für sie selbst von interesse sind. späterer zeitpunkt deshalb, weil z.b. http://www.mini-online.de immer noch nicht mit inhalten gefüllt ist.
- BMW geht gegen händler vor, die mit dem new-dingsda geschäfte machen wollten/wollen und nicht den BMW regularien entsprochen haben.
eine liste von domains/händlern welche auf dem "index" stehen, habe ich auszugsweise vorliegen und durchgeschaut. entweder sind die domains bereits in BMW hand, oder aber es sind händler, die (z.t. aus der classic szene kommend) ersatz, bzw tuningteile mit ins programm aufgenommen haben.
- bemerkenswert ist doch die tatsache, dass etliche firmennamen bereits bestanden, als BMW noch gar nicht daran dachte rover zu übernehmen, bzw. einen new-dingsda zu produzieren. jetzt wo die rechte bei BMW liegen, wird dagegen angegangen. eine "rechtsauffassung" die in den classic-kreisen auf wenig verständniss stößt....wenn man bedenkt dass, die classic szene und deren händler kräftig dazu beigetragen haben, den klassischen mini am leben zu halten, respektive den mini im straßenbild repräsentieren zu können.
von dieser präsenz im alltag wollte/will man schliesslich profitieren, wenn man das new-dingsda als nachfolger auf den markt bringt. (m.e. hätte man sogar gerne nahtlos angeschlossen, was aber entwicklungsprobleme beim new-**** verhindert haben, stichwort fahrwerk?!)
- 1999 war ich mit einer ausgewählten gruppe mini fahrer zu einem event in der nähe von silverstone eingeladen, bei dem es um den new-**** ging. mit anwesend waren entwicklungsingenieure von BMW, höherrangige rover vertreter, die presse und B-promis der englischen unterhaltungsgesellschaft. während des abends und nach einigen gesprächen wurde klar, dass die BMW vertreter keine!! erfahrung/kenntnis vom mini hatten (einige gaben sogar zu, am vorabend zum ersten mal mit einem mini gefahren zu sein. diese wurden von rover am flughafen zum transfer der herren zu verfügung gestellt...)
- seit 1988 taucht mein name und adresse in clubverzeichnissen auf. werbung und einladungen zu premieren und probefahrten habe ich nie im briefkasten gehabt, bin offensichtlich keine zielgruppe, existiere demnach nicht für die BMW presse/werbeabteilung?! meine arbeitskollegen wurde dagegen, obwohl nie mit mini oder BMW involviert, "zugeworfen"!
zu dem, was hier bereits diskutiert wurde:
leider spricht die jüngste vergangenheit des BMW konzerns als ganzes eine andere/deutlichere sprache, als die aussagen einzelner mitarbeiter aus der promotion abteilung.
den new-**** fahrer generell als yuppie/vonberufsohn/usw. darzustellen ist zwar einfach, aber nicht besonders schlau... sollen doch diejenigen, die eine gemeinsamkeit mit dem BMW produkt sehen, diese empfundene gemeinsamkeit ausleben.
ich für meinen teil sehe keine gemeinsamkeiten und verhalte mich auch dementsprechend. einladungen zu BMW veranstaltungen würden bei mir im papierkorb landen...
insofern friedlich untereinander/miteinander auf fahrzeugbesitzer-ebene, d.h. ein new-**** lenker wird genauso behandelt wie ein polo, corsa, yaris, new-beetle oder sonstwas besitzer.
BMW habe ich die letzten 23 jahren aktiven minifahrens nicht gebraucht und hoffe das das auch in zukunft so weitergehen wird.
... mittlerweile sind es 42 Jahre...und ich brauche BMW immer noch nicht ![]()
Dieser/mein Beitrag ist von 2007 und ist in diesem Thema zu finden:
Die freiwillige Forums-Feuerwehr gibt bekannt:
Achtung: Es sind wieder vermehrt Soziale Brandstifter unterwegs. Bitte schützen Sie ihre Themen und ignorieren sie unterschwellige Beiträge!!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!!
Nee, das ist kein Schwabenforum...aber auch kein Laberforum für gelangweilte Westerwälder.
Ich denke wir führen eine monetäre Abgabe für sinnfreie Posts in Fachthemen ein...muss mal mit meinen IT Jungs reden.
Korrekt
Sowas wie eine Beschreibung von dem Ding:
Du musst immer alle Verbindungen lösen...
Die obere Schraube bestimmt die Spur, je nachdem in welchem Loch sie steckt. Das äußere Blech wird nach vorn oder nach hinten geschwenkt, dadurch wandert das Loch für die Achse nach vorn oder hinten. Nach vorn ist mehr Vorspur u. U.
Die Untere ist für den Sturz. Die lässt sich aber nur einstellen, wenn das Rad entlastet ist.
Die dicke Mutter befestigt die Schwingenachse an diesem Winkel und somit am Fahrwerksrahmen.
Einzige
Erklärung die ich spontan für die Schrauben ohne Kopf hatte - vielleicht wollte man bei Rover
verhindern, dass man einfach zwischen Links und Rechtsverkehr umbauen kann, daher
Spezialschrauben, ggf. Abreißschrauben.
Ich denke eher, das hat mit der Diebstahlsicherung (Lenkradschloss) zu tun. Hier soll verhindert werden, daß man das alles einfach abschrauben kann und pfeifend davon fährt. Dem Hersteller ist das herzlich egal, ob mal links oder rechts sitzt...
Entweder man entfernt diese Abreißschrauben mit einem Meißel und Hammer (linksherum aufklopfen) oder man bohrt den Kopf ab.
Kommt drauf an, was bei dir verbaut ist...
A+ wäre 30mm oder 1 1/8 Zoll
A/Serie 38 mm oder 1 1/2 Zoll
...Achtung, habe den Beitrag korrigiert.
Ich kenne das so, daß man zuerst die Klemmspange an den Block schraubt, dann den Verteiler bis zum Anschlag in den Block schiebt und dann die Klemmschraube anzieht. Geht der Verteiler denn tief genug in den Block?
ch habe mir einen Motor der Super lief „aufgerieben“ weil der Magnet fehlte.
Als würde alles Öl am Magneten vorbeikommen und dort seine Späne abladen....das solltest du besser wissen!
Der Magnet ist ein "Tendenzanzeiger", Späne sind im Ölinhalt vorhanden...ja oder nein...mehr nicht.
Kann man machen...das im Text genannte Heli Coil ist zwar technisch besser, der Einbau ist aber im eingebauten Zustand nur schwer zu bewerkstelligen. Das Aufbohren muss ja im rechten Winkel zur Dichtfläche passieren, das mit einem Akkubohrer frei Hand unter dem Motor...naja.
Ei Bub, nimmst einen 11er oder 13er Schlüssel (je nachdem), spannst den in den Schraubstock, so daß nur die Gabel und ein halber cm Griff in den Backen steckt und haust das Ding mit nem großen Hammer krumm.
Dann den Motor auf der Kupplungsseite hochbocken, ggfs oberen Knochen am Motor lösen und dann kommst du da von unten dran.
Allahopp, zeigs dem Schweinehund ![]()
Siehe Händlerliste:
British Cars Kolb
Scharrerstraße 13, 90478 Nürnberg
Telefon: 0911 486440
Die müssten auch ein Auslesegerät haben...
Ist aber nur ein Hinweis, keine Empfehlung, da Inhaber/Betreiber nicht persönlich bekannt.