Beiträge von Madblack

Cooper S MKIII hatte 76 PS mit identischer Karosserie...da sollte "er" mal drauf herumdenken. :wink:

Heißt bei unbürokratischer Betrachtung, daß die Mini Karosserie seitens des Herstellers von 34 - 76 PS "gut" war.

... mittlerweile sind es 42 Jahre...und ich brauche BMW immer noch nicht :biggrin:

Dieser/mein Beitrag ist von 2007 und ist in diesem Thema zu finden:

AH Schnitzler
    30. Oktober 2007 um 10:02

Die freiwillige Forums-Feuerwehr gibt bekannt:

Achtung: Es sind wieder vermehrt Soziale Brandstifter unterwegs. Bitte schützen Sie ihre Themen und ignorieren sie unterschwellige Beiträge!!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!!

Die obere Schraube bestimmt die Spur, je nachdem in welchem Loch sie steckt. Das äußere Blech wird nach vorn oder nach hinten geschwenkt, dadurch wandert das Loch für die Achse nach vorn oder hinten. Nach vorn ist mehr Vorspur u. U.

Die Untere ist für den Sturz. Die lässt sich aber nur einstellen, wenn das Rad entlastet ist.

Die dicke Mutter befestigt die Schwingenachse an diesem Winkel und somit am Fahrwerksrahmen.

Einzige
    Erklärung die ich spontan für die Schrauben ohne Kopf hatte - vielleicht wollte man bei Rover
    verhindern, dass man einfach zwischen Links und Rechtsverkehr umbauen kann, daher
    Spezialschrauben, ggf. Abreißschrauben.

Ich denke eher, das hat mit der Diebstahlsicherung (Lenkradschloss) zu tun. Hier soll verhindert werden, daß man das alles einfach abschrauben kann und pfeifend davon fährt. Dem Hersteller ist das herzlich egal, ob mal links oder rechts sitzt...

Entweder man entfernt diese Abreißschrauben mit einem Meißel und Hammer (linksherum aufklopfen) oder man bohrt den Kopf ab.

Ei Bub, nimmst einen 11er oder 13er Schlüssel (je nachdem), spannst den in den Schraubstock, so daß nur die Gabel und ein halber cm Griff in den Backen steckt und haust das Ding mit nem großen Hammer krumm.

Dann den Motor auf der Kupplungsseite hochbocken, ggfs oberen Knochen am Motor lösen und dann kommst du da von unten dran.

Allahopp, zeigs dem Schweinehund :bomb: