Für effektive Hilfestellung...wo sind die Zangen undicht?
Beiträge von Madblack
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at least the diameter of 3/4″ (19mm), and splines (48 splines) stayed the same!
Wenn wie über die Verzahnung sprechen, dann ist die in der Tat identisch laut dem unbenannten Zitat:
3/4" und 48 Zähne beim englischen Mini
Und laut Tabelle von Momo
18,45mm und 48 Zähne beim Innocenti
(Der Unterschied im Durchmesser ist eher marginal und bei der Montage zu vernachlässigen. Hier lässt sich die eine Nabe nicht so weit aufstecken wie die andere)
Einzig der Innocenti Mini 1000 mit 17,15mm und 37 Zähnen fällt laut Momo Tabelle raus, aber ob das stimmt?! Mir ist das jedenfalls nicht bekannt.
Der erwähnte PCD (Pitch Circle Diameter) ist der Lochkreis der Lenkradbefestigung auf der Nabe und der ist natürlich unterschiedlich je nach Hersteller.
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SUPPORT DE RETROVISEUR EXTERIEUR SWIFTUNE (LA PAIRE)-Austin Mini-Compétition-Swiftune - Pieces detachees pour la voiture anglaise de collectionAustin Mini-Compétition-Swiftune - SUPPORT DE RETROVISEUR EXTERIEUR SWIFTUNE (LA PAIRE) Pieces detachees et accessoires pour vehicules anglais de collectionwww.datch.fr
Fronkroisch vielloischt?

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Buhmmmmm

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Da machst du nix kaputt, auch wenn der Hebel etwas länger ist

Mit einer Wasserpumpenzange geht es eigentlich ganz gut...oben das Blech fassen und unten den Bolzen.
Und das Schwungrad heißt Riemenscheibe, damit keine Mißverständnisse aufkommen
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ich hab mal gelesen, dass man gleich 2 Simmeringe hintereinander reindrücken soll. Passt das? Macht das Sinn?
Das kann man durchaus machen, wenn man beachtet, daß dann die Alu Hülse aus dem Anti Leak Kit nicht verbaut sein darf.
Ohne Hülse ist genug Platz für zwei Ringe hintereinander. Der Vordere dichtet, der Hintere dichtet UND reinigt, dadurch hält der Vordere länger.
Aber das kann jeder halten wie er will...
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die schleift normalerweise nicht
Doch....je nach Fertigungstoleranzen und Zustand eines z.T. 40 Jahre alten Bauteils...
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Dann schau mal nach #20, da wo die Duplex Kette abgebildet ist.
Ich wiederhole mich...Jetzt wo du es sagst.

Disregard everything after good morning

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Hallo Tito und herzlich Willkommen.
Zunächst dies hier lesen und dann dein Profil anpassen:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…
Madblack21. Februar 2020 um 02:48 SPI oder MPI macht einen großen Unterschied in der Fehlersuche.

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Die Bohrung am Vergaser wird in dieser Konstellation nicht benutzt. Das Hitzeblech mit der Klammer ist die korrekte Version.
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Ricambi auto Paraurti Mini cromato - AltraEpocaParaurti Mini cromato (montaggio anteriore e posteriore)www.altraepoca.com
Hab ich per Zufall gefunden beim Prüfen der Händlerliste...
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Warum der Dif. Pin? Den hätte ich als letztes vermutet.
Bei Geradeausfahrt hat der Pin nichts auszuhalten da sich die auf ihm befindlichen Planetenräder stillstehen. In Kurvenfahrten sieht das anders aus und gerade dann wenn noch Last auf den Antrieb = Beschleunigen dazukommt. Dann rotieren die Zahnräder auf dem Pin, es entstehen relativ hohe Drücke auf kleinster Kontaktfläche des Pins.
Und jetzt die Gretchenfrage: Welches Öl hättest du als Diff-Pin jetzt gerne um dich herum? "Dickes" oder "dünnes"? Jetzt darf man nicht annehmen, daß (umgangssprachlich) dickes Öl es erst gar nicht in den Spalt zwischen Zahnrad und Pin hineinschafft, das funktioniert bestens. Die Frage ist, wie "dick" ist der Ölfilm zwischen den Bauteilen und wie leicht oder schwer lässt sich das Öl bei Druckbelastung verdrängen?!
Zweiter Aspekt: Eine Laboranalyse(!) und kein abendlicher Stammtisch hat ergeben, daß die Ölviskosität in einem Mini Motor sich mit der Zeit so verändert, daß beispielsweise aus einem 20W-50 ein 25W-40 und später ein 30W-30 usw. wird. Heißt der Wert auf den es wirklich ankommt, nämlich die Zahl hinter dem "W", wird immer kleiner, das Öl bei 100°C immer "dünner".
Also ist es doch sinnvoll, bei frischem Öl möglichst hoch mit dem W- Wert einzusteigen, damit genug Reserven vorhanden sind.
Und zum Synthetik Öl sei gesagt...mehrere 100tkm in verschiedenen Motoren mit PS Leistungen von 42 bis 100 haben weder einen Getriebe, noch einem Motorschaden erlitten, ganz im Gegenteil, die laufen wie "geschmiert"
. Wenn dann beim Ölwechsel kaum bis keine Späne an der Ablaßschraube zu sehen sind...was will man mehr?Das letzte Bild in diesem Artikel zeigt einen Ablaßstopfen der sich durch die Verwendung von 10W-60 Vollsynthetisch ziemlich langweilt
:ArtikelDer Schraube den Schrecken nehmen oder wie beurteile ich die Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Vorgehensweise zur korrekten Beurteilung der Spanansammlung an der Ölablaßschraube
Madblack4. Juni 2021 um 18:21 -
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diese Öle sind in der Regel aber synthetisch und das wiederum ist nix für die Lager im Getriebe .
Wollen wir dieses Märchen mal für alle Zeit ad acta legen?
Das Einzige was unter einem "falschen" Öl leidet ist das Zwischenrad und der Differentialpin, die Kugel und Nadellager juckt das eher nicht.
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Zugstrebengummis...wie sehen die aus?
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Schon erledigt...

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Wenn du eine Zeitkapsel nimmst und so 15-18 Jahre zurück reist, dann gibt es noch Hoffnung den Blog zu finden...im hier und jetzt ist das alles lange Geschichte.
