ja siehste kuck...
Zunächst würde ich an deiner Stelle den Peilstab abdichten (Dichtgummi entfetten und bissl Tape umwickeln) und nach ein paar 100 km nochmal den Luftfilter anschauen / vergleichen mit dem jetzigen Zustand.
ja siehste kuck...
Zunächst würde ich an deiner Stelle den Peilstab abdichten (Dichtgummi entfetten und bissl Tape umwickeln) und nach ein paar 100 km nochmal den Luftfilter anschauen / vergleichen mit dem jetzigen Zustand.
Ich würde sagen direkt am Block
Auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen
Die Kurbelgehäuseentlüftung läuft mit der Ventildeckelentlüftung über einen provisorischen Catchten zurück zum Luftfilter
Und wenn die Luft die aus dem Kurbelgehäuse letztlich vor dem Luftfilter landet stark ölhaltig wäre/ist, wie sieht der Luftfilter aus? Ist er trocken oder ölig?
Sitzt der Peilstab in einem Röhrchen oder direkt im Block? (Wahrscheinlich letzteres?!)
Wie locker sitzt denn der Peilstab in seiner Öffnung? Hat die Gummidichtung noch einen Effekt oder fällt er lose hinein?
Und die 13H77 Dichtung ist wahrscheinlich steinhart, weil noch nie gewechselt.
Was sagt denn die Kurbelgehäuseentlüftung? ist die angeschlossen und durchlässig?
Ja, so langsam glaube ich daß ich mir das nochmal genau zu Gemüte führen werde. Melde mich dann wieder...
Kann es auch gar nicht sein, das Zündschloß, bzw. die Kontaktplatte..(Text ergänzt)
Stellung 2 -> Zündung "an"
Stellung 3 -> Anlasser "an" und Zündung "an" weil Stellung 2 ist ja schon geschaltet.
Bei dieser Fehlerbeschreibung müsste in 3 die Zündung stromlos werden und beim zurückspringen auf 2 wieder Strom bekommen...sehr unwahrscheinlich.
Der Spannungsabfall bei Anlasserbetätigung ist wohl ursächlich, wie "mein Test" bewiesen hat.
So...mit zusätzlichen angeklemmter Batterie an der Zündspule springt der Motor sofort an mit Zündschloss in Position 3.
Das heißt, 12 Volt aus einer gesonderten Stromquelle an die Klemme der Zündspule legen, die mit Bat bzw. 15 gekennzeichnet ist?
Zweite volle Batterie, + an Zündspule Klemme 15 und - an das Masseband vom Motor, z.b.
Vielleicht probiere ich das morgen mal aus
Was ich mir vorstellen könnte ist, daß die Transistorzündung nicht mit der verbleibenden Spannung zurecht kommt und erst funktioniert, wenn der Anlasser nicht mehr aktiv ist.
Das wäre eventuell ein Testmöglichkeit: Spannung für den Verteiler extern zuführen und Motor starten...ist es jetzt besser?
Vom Prinzip her reicht die Batteriespannung in diesem hier beschriebenen Fall nur für Starter durchdrehen oder Zündfunken abgeben, NICHT für beides.
So ein Phänomen beobachte ich auch schon seit längerem bei einem meiner Fahrzeuge, eine neue Batterie hat nichts geändert. (Vergaser Cooper Verteiler mit Transistorzündung und A/Serie Anlasser)
Stimmt so nicht, in der Technothek auf der alten MiniMania gab es eine generelle Empfehlung für die Fahrwerkswerte und diese Seite such ich.
Na dann hoffe ich du hast recht UND wirst fündig.
Feedback highly welcome
Da wirst du auch nichts finden...die empfohlenen Einstellwerte waren Fahrzeugspezifisch/Kundenbezogen und somit nicht immer gleich.
50 shades of black
Immer dieselbe Leier, so wie das Wort zum Sonntag
Riley Tür Mk3 passt problemlos in spätere Modelle. Die sind bis auf Kleinigkeiten gleich.
Sicher? Ich war der Meinung die sind im Bereich Türschloss anders geformt...aber ist hier ja wohl kein Thema.
Jaein...eine Wolseley/Elf MKIII Tür sieht ganz ähnlich aus, passt aber auch nicht.
Wäre aber ein schöner Zufall
Hallo Ryan,
die Türen sind vom MKI/II zum MK,III und folgende NICHT austauschbar.
Eine MKI/II Tür hat andere Dimension, anderen Schloßbereich, anderes Türblatt, andern Fensterrahmen. etc
Du brauchst MKIII aufwärts... innenliegende Scharniere, Kurbelfenster, eckiges Türblatt vorn, usw.
1000er Cooper Baujahr 1986? Sicher? 😃