Weil das bei dem Baujahr und einem LHD so ist! KNZ sitzt links, wie gehabt.
Beiträge von Madblack
-
-
Da brauchts den Halter, den Umlenkquadranten, den Servo, den HBZ und die Leitungen. Ausserdem alle Verbindungsbolzen...
Kleiner Tipp: die Firma "Prostreet" (Händlerliste) kann dir alles benötigte liefern. Am besten neben einem Telefonat auch das Bild übermitteln, dann weiß der Inhaber bestens Bescheid.
-
Außerdem wäre eine höhere Öltemperatur direkt nach Kaltstart schon bissl komisch

-
Nee, die Verzahnung mit einer Rund(Draht)bürste gereinigt, dann eine Seite mit Tape zugeklebt und Heißkleber eingefüllt.
Nach dem Erkalten/Aushärten ließen sich die Proben mit dem Finger herausschieben...
-
Nach vielen Wochenenden habe ich mich der Sache angenommen und die Verzahnungen der Naben GB vs. I verglichen. Konkret ein MKI Lenkrad und ein Hellebore.
Mit Heißkleber wurde ein Abdruck beider Nabenverzahnungen hergestellt und die Zähneanzahl verglichen.
Beides identisch...48 Zähne, mehr werden es nicht
. Auch optisch kein Unterschied festzustellen.Die Proben lassen sich auch in die jeweils andere Nabe problemlos einstecken und schadensfrei wieder entfernen.
Der Konuswinkel beträgt übrigens 8°, falls von Interesse.
Mahlzeit!
-
Aber ich frag mich immer: Die Reifen sind das wichtigste Bauteil am ganzen Auto, da es die einzige Verbindung zum Untergrund sind, da hängt buchstäblich mein Leben dran, sollte ich da nicht den besten (und zum Glück spaßigsten) Reifen wählen?
Volle Zustimmung und DANKE für diese Aussage!

-
Nochmals ein Herzliches Willkommen im Forum,
dein Vorhaben werden wir mit Spannung verfolgen und tatkräftig unterstützen
. Wenn es Fragen gibt, immer raus damit!Gleichzeitig der Tipp hier in die Rubriken "Artikel", "Quick Links" und in das "Lexikon" hinein zu schauen, da gibt's viele nützliche Infos

-
Ihr Warenkorb - Reifen.dePreisvergleich, die besten Angebote der Online-Shops für Ihre Reifen, Felgen & Autozubehör finden. Immer die besten Preise von Anbietern auf einen Blick bei…www.reifen.de
-
PNEU 10" 165/70x10 YOKOHAMA A-032R (PAR 4)-Austin Mini-Jantes, Pneus-10 pouces - Pieces detachees pour la voiture anglaise de collectionAustin Mini-Jantes, Pneus-10 pouces - PNEU 10" 165/70x10 YOKOHAMA A-032R (PAR 4) Pieces detachees et accessoires pour vehicules anglais de collectionwww.datch.fr
Nur mal so schnell nachgeschaut

-
Artikel
Aufschlüsselung Fahrgestellnummer / Erklärung Typenschilder
Anbei eine Liste zur Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer, sowie der Commission Number.
Im unteren Teil des Artikels eine Erklärung der verschiedenen Typenschilder.
Madblack4. März 2021 um 11:45 Hallo und herzlich Willkommen.
Schau dir den o.g. Artikel an, da kannst du nachvollziehen, daß dieser Mini zwischen November 1985 und 1990 liegen muss.
Genauer Einkreisen lässt sich das Baujahr über eingestanzte Produktionsdaten von einigen Anbauteilen wie z.B.: Scheibenwischermotor, Heckklappenriegel, Sicherungskasten. Nicht durchgängig bei allen Modellen zu finden, aber nachschauen lohnt.
-
Nee, das war ich...
Diese Rückleuchten kamen ca. 78/79 als Serienausstattung und ähneln Anhängerbauteilen...
-
Für Car/Screen/Off?
Der steckt auf einer Verzahnung. Mit viel Kraft ziehen, ggfs mit einer Zange.
-
Die Anhänger-Rückleuchten...und das Schild auf der Heckklappe.
Also summasumarum schätze ich den Pick Up auf September 81 bis Ende der Produktion 1983.
Die Anbauteile mit Produktionsdatum könnten das noch ein bissl konkretisieren.
-
Klar geht telefonieren...sende dir meine Nummer per mail.
Was ist mit der Heckansicht? Die wäre auch nochmal aufschlußreich.
Der Meilentacho könnte ein Hinweis darauf sein, daß der Pick Up nie in Deutschland zugelassen war. Ist dies so, dann gibt es auch keine eingeschlagene Nummer.
-
miniwilli wir prüfen deinen Vorschlag auf Machbarkeit.
-
Für mich sieht der Keilriemen auf der Motorseite angescheuert aus. Würde dafür sprechen, daß die Lima etwas zur Fahrzeugmitte versetzt ist. Die Ausrichtung kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen...
-
Hallo René, schön dass du den Weg ins Mini Forum gefunden hast.
Zu deinem Problem folgende Überlegungen:
- Ein Rechtslenker wird eventuell keine eingeschlagene Fahrgestellnummer haben, sollte er als Werbeträger noch nicht in Deutschland zugelassen worden sein.
- Auf dem Haubenschließblech (in Fahrtrichtung rechts) vom Haubenschloß sollte sich eine Aluminium Platte befinden mit der VIN Nummer. Mehr gab es ab Werk in GB nicht an Identifizierung.
- Nach der Öffnung der Wasserrinne an den vorderen Ecken zu urteilen, müsste das Baujahr zwischen 1980 und 83 liegen.
Jetzt zu deinen Aufgaben, wir brauchen aussagekräftige Bilder:
- Motorraum Übersicht
- Motor Typenschild (oberhalb der Lichtmaschine)
- Produktionsdatum von Anlasser und Wischermotor (müssen dafür eventuell gelöst/ausgebaut werden)
- Fußraum li/re ohne Teppich
- Lenksäule und Lenkrad
- Tacho und Schalterkonsole
- Heck Übersicht
Weitere Infos über Typenschilder und Fahrgestellnummern findest du hier:
ArtikelAufschlüsselung Fahrgestellnummer / Erklärung Typenschilder
Anbei eine Liste zur Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer, sowie der Commission Number.
Im unteren Teil des Artikels eine Erklärung der verschiedenen Typenschilder.
Madblack4. März 2021 um 11:45 -
Mach mal ein aussagekräftiges Bild
-
Wie verläuft der Riemen denn in der Flucht zu seinen Scheiben? Vielleicht etwas verkantet und somit zuviel Reibung an der Flanke? Dann sollten sich unterschiedliche Tragbilder an der Seite zeigen.
Wenn nicht, dann wieder bissl lockern.
-
Wie gut, daß das hier kein klassisches Mini-Forum ist....

Spam-Alarm