Beiträge von Madblack
-
-
Das ist dann so, wenn sich bei Veränderungen niemand meldet...your choice

Sorry für Off topic
-
Besser spät als nie 😁, herzlich Willkommen!
Bin auch mal in grauer Vorzeit vom Rennrad auf den Mini gewechselt...da war ich allerdings noch 17 Jahre alt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem besten Kleinwagen der Welt und habe große Hoffnung, daß wir dir bei allen anfallenden Fragen weiterhelfen können.
Und los geht's

-
Liebe Leute....zunächst sollte Hans die Kupplung korrekt EINSTELLEN (das ist nach meiner Interpretation der Beiträge noch nicht geschehen)
Danach(!) können wir über weitere Probleme orakeln, sollte das Problem weiter bestehen. Macht es doch nicht so kompliziert, das wird es ggfs auch ohne Zutun

-
Ich hatte das schon vermutet, daß du die ganze Zeit gegen die AnschlagMUTTERN trittst...
Als nächsten Schritt:
- Feder aushängen
- Kupplungsarm von Hand Richtung Stehblech ziehen (also weg vom Motor) und an der AnschlagSCHRAUBE 0,5mm Luftspalt einstellen indem du die Schraube herausdrehst.
- Feder einhängen
- am Tauchkolben an den AnschlagMUTTERN zunächst größer 5mm Luftspalt einstellen
- Kupplung prüfen, sie sollte jetzt normal funktionieren.
- Nach einer Probefahrt/mehrfacher Betätigung der Kupplung unter Last die AnschlagMUTTERN wie bereits beschrieben (vorherigen Beiträge) einstellen.
- Fertig!

-
-
-
Kleiner Tipp am Rande...in manchen Beiträgen sind solche Kästchen mit bunten Bildern. Wenn man die anklickt, dann werden die ganz groß und dann kann man da auch was lesen. Zusätzlich kann man das Bild noch weiter vergrößern und dann sieht man gaaaanz viel:
So kann man sich einige Fragen einfach ersparen!

-
-
4. Oktober 2000
-
-
-
-
-
-
Andy, danke für die Einschätzung!
Sehr gerne

-
Wenn ein Ölverbrauch durch Undichtigkeit bedingt ist, kommt nach jedem Parkvorgang die Feuerwehr

-
Bist du den schon gefahren? Gibt es Werte über die Kompression? Öldruck? Ölverbrauch? Nebelt er wie ein 007-Feature?
Von der Zylinderoberfläche her gesehen, ja das geht noch...schonend

-
Nicht gut...außer der genannten "Spiegeloberfläche" weißt der Kolbenboden wohl Überhitzungsspuren auf, ebenfalls das fehlende Stück am Rand sieht nicht gut aus.
-
Gemisch passt, 3+4er Zylinder haben bissl mehr Ölverbrauch als 1+2. Solange der Kreuzschliff noch gut sichtbar und die Zylinderwand nicht wie ein Spiegel aussieht, alles okay 👍