Nicht falsch verstehen
Deine Wunschliste ist für den ersten Mini "etwas" ambitioniert.
Allein ein sequentielles Getriebe ist fast nicht realisierbar.
Mach's wie ein Bäckerlehrling...kleine Brötchen zuerst und dann mal weitersehen.
Nicht falsch verstehen
Deine Wunschliste ist für den ersten Mini "etwas" ambitioniert.
Allein ein sequentielles Getriebe ist fast nicht realisierbar.
Mach's wie ein Bäckerlehrling...kleine Brötchen zuerst und dann mal weitersehen.
ZitatDenkt Ihr überhaupt, daß so ein Traum in Erfüllung gehen kann?
Nein....
Herzlich Willkommen!
Du hast eine private Nachricht/Konversation erhalten.
Oben in der Taskleiste leuchtet was in rot?!
Na das sind doch gute Nachrichten!
Viel Erfolg
Wenn das Gemisch im Standgas sehr mager eingestellt ist, dann wirkt sich die Seitenneigung bei Kurvenfahrt aus.
Rechtskurve: Schwimmerkammerniveau über Düsenstock,
Linkskurve andersrum.
Wenn die Öffnung des Düsenstock aber oberhalb des Spritniveaus liegt, dann magert das Gemisch noch mehr ab.
Gesetz der kommunizierenden Röhren
Hallo aus Rodgau!
Herzlich Willkommen im Kreis der "Verrückten"
http://www.mini-a-tour.net ist der dir nächstgelegene Club, da bin ich auch dabei
KAD Bremse geht mit original 8,4" Flansch....
Es wäre interessant zu wissen, nach was die "nassen Kerzen" gerochen haben/hätten...Öl oder Sprit?!
Wenn solch große Mengen Öl in den Brennraum gelangen, dann wird das wohl der befürchtete Motorschaden sein.
Aber...Öl ist dann auch an der Kerze, wenn der Motor länger gestanden hat, Sprit würde verdunsten...
Also: wenn er das nächste Mal hustet...riech mal an den Kerzen
Julian95 :
Herzlichen Glückwunsch!
Die Dichtringe gleichmäßig mit Paste einschmieren.
Den Quadratischen Ring in den Sattel (untere Nut) einsetzen.
Den Kolben zur Hälfte in den Sattel einsetzen ( Seiten mit Paste eingeschmiert)
Den U Förmigen Ring in den Metallring einsetzen (geschmiert...)
Beides über den Kolben stülpen und bis zum Sattel runter schieben
Passenden Holzklotz der den Ring im Durchmesser abdeckt auf den Kolben legen
Mit dem Klotz den Kolben/Ring in den Sattel pressen.
Fertig
Immer ruhig bleiben
Am Wochenende schau ich in meinem Fundus nach, da sollte was verfügbar sein.
Ja das ist so üblich und "korrekt"
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Wichtig ist, daß der Motor nicht so viel Spiel in der oberen Drehmomentstütze hat. Also Knochengummi immer Tip top in Ordnung...
Wenn man die Dichtfläche der Konusverbindung dünn mit GunGum einstreicht, die V förmige Fläche der Schelle ebenfalls (etwas dicker einstreichen) und dann den Auspuff zunächst sehr lose montiert.
Danach unten die Getriebeschelle lose ansetzen, so daß das Hosenrohr noch rutschen kann.
Jetzt mit einem Wagenheber den Auspuff an den Krümmer pressen, aufpassen daß sich nichts verspannt und dann alle Verbindungen festziehen.
Viel Erfolg!
Hier findest du den richtigen Schaltplan für deinen Mini.
Das weiß/braune Kabel ist für den Öldruckschalter...
Hab mal in einem älteren Thread bei "HOT" geklaut:
Alle Kabel außer den Zündkabeln abklemmen und dann mit dem Multimeter (Stellung 200 Ohm) zwischen + und - der Spule messen.
Spule für Unterbrecherzündung ohne Vorwiderstand hat ca. 3,0 - 3,5 Ohm
Spule für Unterbrecherzündung mit Vorwiderstand hat ca. 1,3 - 1,5 Ohm
Spule für Vergaser-Cooper (elektronische Zündung) sowie auch SPi hat ca. 0,7 - 0,9 Ohm
https://www.mini-forum.de/lexicon/entry/100-end%C3%BCbersetzungen-getriebe/
Meister-Mini : Bernhard du hast Schreiberecht für den Eintrag.
Danke dir
Die Lager eines JKD kann man allesamt nachkaufen.
Guessworks hat ein Verfahren, die Hauptwelle zu reparieren, wenn das Pilotlager vom 5. einläuft.
Man muss die Dinge etwas differenziert betrachten....
Werde berichten, wie lange meine JKD's halten
Die Mini Sport Box war konstruktiv eher bescheiden, sehr bescheiden...
Wurde zwar als "aircraft engineered" angepriesen, aber so als Insider in Sachen Flugzeugtechnik hab ich mich schlapp gelacht .
Was geht denn an dem 5. Gang genau kaputt? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und da hier gerade die 5-Gang Spezialisten ihr Fachwissen präsentieren....dachte ich, frage ich mal.