Davor hatten wir andere. Die verrußen nicht mehr bislang
Davor ....welche Kerzenmarke?
Die verrußen nicht....welche jetzt?
Die hier werden es nicht gewesen sein? Die sind ja ordentlich verrußt ![]()
Davor hatten wir andere. Die verrußen nicht mehr bislang
Davor ....welche Kerzenmarke?
Die verrußen nicht....welche jetzt?
Die hier werden es nicht gewesen sein? Die sind ja ordentlich verrußt ![]()
Habt ihr mal andere Zündkerzen ausprobiert? Die Bosch Dinger harmonieren ab und an nicht mit dem MPI.
Versucht mal NGK BPR 6
Ob 34 oder 36 Nm ist völlig irrelevant, wenn man bedenkt, daß die Drehmomentschlüssel im privaten Gebrauch so gut wie nie geeicht werden.
Stimmts? ![]()
Gab es in den Baujahren mal einen Wechsel?
Nur die ganz frühen Minis hatten eine "Schraubenfederkupplung", ansonsten war der a/serie Automat von den Abmessungen und vom Prinzip immer gleich.
Sehr lehrreich ![]()
Ausrücklager haben m.W. kein Problem mit Neuteilen, aber wenn das alte Lager spielfrei ist und sauber dreht ohne Rattern würde ich das drin lassen.
Gegendruckplatte verschleißt genau so wie die Schwungscheibe, bei tiefen Riefen oder starker Verfärbung (ausgeglüht) wechseln.
Eben...man darf beim Mini nicht davon ausgehen, daß die Werkstoleranzen den Bereich abbilden, in dem sich Werte bewegen können, aber rechts/links denselben Wert haben. ![]()
Solche Sturzwerte ergeben sich auch mit geraden Rahmen. Die Dinger sind schon krumm (= rechts/links unterschiedlich) aus der Schweißstraße gefallen...damals ![]()
Hallo Chris,
falls sich noch niemand gemeldet hat, schick mir eine PN.
Was glaubst du wohl, wo eine "gescheite Beschreibung" herkommen soll?
Das Mädel hat nun mal keine Ahnung von KFZ Technik, das muss man berücksichtigen und sich darauf einstellen. Verbal den Hammer auspacken hilft da gar nicht. Deine Geschichten von Anno dunnemals übrigens auch nicht.
Sorry für Offtopic, aber das musste ich jetzt mal loswerden.![]()
Abseits dieser fragwürdigen Tipps würde ich dir Vorschlagen eine neue Reibscheibe zu verwenden (ca. 80-100 Euro).
Beim Simmering kannst du den LUF10005 oder 13H2934MS mit ruhigem Gewissen verbauen.
Was kann das Problem sein?
Das kann eigentlich nur Luft sein die sich durch die Wärme ausdehnt. Daher passiert das bei Kurzstrecke nicht, bei längeren Fahrten schon...
Schon erledigt 😁
4 Wochen später haben die Luschen schon aufgegeben...
Jetzt muss ich nur noch für Grani einen Filter definieren
.
Allahopp und weiter geht's 🤘
Hat nicht jeder am Lager...aber Google findet einige Quellen.
Keilriemen gerissen.
Wenn das mal nicht die Ursache ist....
Bereich mit Bremsenreiniger säubern, ggfs. mit Pressluft trocknen. Motor laufen lassen und mit Lampe und Spiegel beobachten, wo das Öl austritt. Erst dann Gedanken machen über den Ausbau von Teilen.
Welche Otto-Normal Werkstatt kann heutzutage noch SU Vergaser?