Elektro-Tricks oder der ** Testbook-Meetingpoint **!

  • Ja, wen kann man mal ansprechen, wenn die Elektronik zickt, der Fehlerspeicher ausgelesen werden muß oder die WFS einen neuen Handsender kennenlernen will?


    Wer verfügt über ein Testbook? In diesem Thread sammeln wir die Dinger!


    Aufgerufen sind 'gute offizielle' mit wohlgesonnenem Bezug zum Mini, große und kleine Werkstätten - besonders aber auch Clubs/IGs/Privatpersonen, die (evtl. gegen eine gewisse Unkostenbeteiligung) ihr Gerät zur Verfügung stellen würden. Letztere sollten sich möglichst persönlich melden, zumindest aber einverstanden sein, hier genannt zu werden!


    Ort und Kontakt-Möglichkeit müßten natürlich Erwähnung finden... ;)




    Fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wir haben im Mini-Club München e.V. eines. Steht in Gröbenzell bei München bei unserem Vorsitzenden Harry Wild. Da kann jeder sich gerne hinwenden (siehe www.miniclub-muenchen.de). Gegen eine geringe Nutzungsgebühr (irgendwie muß sich der Kauf ja refinanzieren, auch wir Clubmitglieder zahlen - sehr wenig - dafür) wird ihm da gerne geholfen. Im Moment haben wir aber immer wieder unerfindliche Probleme mit dem Testbook, da es manchmal einfach nicht in die Steuergeräte hinein will. Am nächsten Tag dann geht es dann wieder einwandfrei. Aber damit haben auch Rover-Händler immer wieder Probleme. Typisch britisch eben.

  • Hallo


    Habe zwar nicht das "Testbook" aber das Rovacom Systeme, zur verfügung ist zwar wie das Testbook relative schwierig weil es braucht etwas Material inkl. Computer, dazu muss man noch umgehen können für die auslesung, Messung & Einstellung. Es ist nicht wie ein OBD Systeme der Grösse einen Cigar. Päckchen, anschliessen, lesen, löschen und fertig, es ist in Rralität leider ein bischen Komplizierter aus.
    Aber falls etwar in der Schweiz ein Probleme hat mit seinen SPI bis -"96 ohne Wegfahrsperre wäre ich bereit auch ein Paar Km. zu fahren um weiterzuhelfen.
    Nur Schweiz.


    Gruss


    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • ... habe kein Testbook dafür aber ein Original Microcheck mit allem Drum und
    dran im Keller ... also wenn mal Bedarf für SPIs im Raum Stuttgart besteht ...
    sorry, aber attraktive junge Damen werden vorrangig behandelt, äh meinte
    natürlich deren Mini ... :D :p

  • wollte heute eines ersteigern, musste hat aber leider nicht geklappt :crying:, dafür weiß ich wo es gelandet ist.


    In 56642 Kruft bei British Cars, Rainer Ruppert http://evo-camper.de


    Scheint zumindest seiner Website nach auch Mini´s zu mögen.

  • hallo , so habe jetzt auch ein microcheck.:)
    ich muss mich nur noch mit beschäftigen.:D
    standort 98599brotterode oder 34212melsungen.
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Hallo,
    hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches von einem Testbook System oder ähnlichen Geräten???
    hilfreich wäre auch:
    Steckerbelegung
    Verwendeter Kontroller (Kontroller Familie)
    Software
    oder ähnliches
    oder hat jemand schon Erfahrungen beim selbst Bau gesammelt????



    MfG


  • ... lange in der Suchfunktion stöbern :rolleyes: ... hinterher biste schlauer und wirst den Nachbau schnell vergessen ... ;)

  • Habe mir privat ein Testbook T3 gekauft,wer also im Raum Rheinland-Pfalz ein Problem mit ECU oder Wegfahrsperre hat,kann sich melden
    Andreas, 0177-2064038

  • Der Beta Test in Braunschweig wurde ja super angenommen. Auf dem IMM 2007 in Dänemark geht es dann richtig los.
    Dann auch mit kostenloser Inspektion auf mitgebrachter Hebebühne
    (wenn Sören das mit den 400V hinbekommt).

  • Nochmal vielen Dank für den kostenlosen Check auf der IMM an Allbrit!

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Wer im Raum Berlin ein Problemchen mit seinem MPI hat, möge sich melden- gegen eine geringe Gebühr lesen wir den Fehlerspeicher von eurem MPI aus und können auch Programmfehler löschen.( Läuft über aktuelle Bosch- Software mittels OBD Schnittstelle ).


    mit minisportlichem Gruß


    Ollie

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Quote from Allbrit

    Gerne geschehen.
    Die Holländer haben uns auch gleich für 2008 "gebucht" .



    Cool! Euch kann man einfach so "buchen"? :cool:
    Müssen wir uns für die nächste umc. Party merken!


    Aber dann bitte den Mini der Chefin mitbringen, damit wir den zwischendurch eben abdichten können ;)


    :D :D :D


    VG
    Ralf

  • ich hätte den schaltplan komplet da wenn dir das weiter hilft?

  • Moin moin,


    hat wer Erfahrungen mit Motorinspektionen (für MPI) im Raum Frankfurt ..Wiesbaden


    Die Albrit MG Rover Seite gibt als Händler:


    Auto-Spreng GmbH Morsestr. 34 - 42 60486 Frankfurt
    Autohaus Michel Weber GmbH Bieberer Str. 213 63071 Offenbach
    Auto Center Milinski GmbH Keltenstr. 8 63486 Bruchköbel
    Autohaus Hirschberg GmbH Schweinheimer Str. 30 63743 Aschaffenburg
    Auto Bryjak Sensfelder Weg 40 64293 Darmstadt


    Danke und Gruß

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!