Posts by KLAS

    Vieleicht benutzt er parallel UMS und das normale...da hast du dich mal wieder disqualifiziert mit so einer laienhaften Aussage. Pff Scheibenwischermotor... :p


    der meinte bestimmt die relais box.
    die wird ja auch bei ebay gerne als zündungs ecu angeboten .....

    Na dann legt doch " Beschwerde " ein und belehrt sie eines Besseren..
    ;)


    nö, bringt eh nix ;)


    aber man muß das mal anders sehen: wenn die so einen müll erzählen bei dingen wo man ahnung hat, was erzählen die für einen müll bei sachen wo man sich nicht auskennt?

    spannend ...
    wasserdichte stecker die zu wassereinbruch neigen
    radlager die man nachstellen kann
    kofferraum wo kein kasten bier rein passt


    echt super kompetent ....

    30A fürs fahrzeug (hängt die ecu mit dran, dann rollt man lustig auf der autobahn aus wenn das originale kabel durchhaut, kann aber radio hören bis der abschlepper kommt ...) und 50A für die lima.
    die "normale" größe der stecksicherungen kann ich nicht empfehlen, da ist mir mal n kontakt angeschmolzen bei der 30A. lieber auch da das maxi format.


    allerdings bin ich schon wieder etwas weiter, ich hab n maxi sicherungshalter ausm opel vectra liegen, der kommt dann MPi like in die nähe vom steuergerät. da geht dann auch der strom fürs licht mit rüber (per relaisschaltung)


    aber fürs "originale" reparieren ist deine idee sehr gut, finde ich

    an der zündung/dem verteiler kann nix eingestellt werden. der läufer reicht den funken nur zum richtigen zylinder weiter, den rest weiß die ecu anhand der KW position und der anderen sensor eingänge.
    der läufer passt auch nur auf eine art, dafür ist der schlitz in der welle, der läufer hat eine entsprechende nase. der läufer muß ganz auf dem dünneren teil der welle sitzen.


    die krümmerheizung hat die aufgabe beim kaltstart dem benzin beim verdampfen zu helfen, später macht das die wassererwärmung des krümmers.
    oft ist die heizung defekt oder die steckverbindung ist fehlerhaft, dann fließt deutlich mehr strom über den kontakt als er aushält und verschmort.

    nein, der VR sensor wird per LM1815 ausgewertet, da ist nix einstellbar.
    vieleicht mal den sensor sauber machen, oder er ist allgemein auf dem weg allen irdischen und es fällt mit der ums nur eher auf

    das sieht nach anschluß P2 aus, braun-blaues kabel. ist nur die PTC krümmerheizung.
    auch wenn das normal keinen einfluß auf andere systeme hat, könnte es sein das korrosion an anderen steckern probleme macht.
    stecker und abdeckkappe gibts einzeln.

    Müsste durch die Zirkulation nicht das heisse Kühlwasser auch irgendwann im Kühler ankommen?


    ja, irgendwann. wenn der kühler es dann nicht mehr schafft die temperatur weit genug runterzubringen weil der luftstrom vom mechanischen lüfter nicht reicht.
    nur dann soll der e-lüfter angehen und für zusätzliche luftbewegung sorgen.
    immer dran denken das der schalter auf der "kalten" seite vom kühler sitzt.


    Hab den Eindruck, die Welt wird immer lustiger. Panik und Skandale.


    hmm, das war früher genauso. nur gabs da keine mittel und wegen jeden furz in echtzeit um die welt zu schicken. da war dann die entfernung der natürliche filter


    schon hmmal mit der geschichte chinas befasst? das ist eine der hochkulturen die wieder im kommen sind ;)
    warum? nicht nur weil sie die werkbank der welt sind sondern weil sie auch einiges der bodenschätze haben die die welt so gerne hätte. und das schlimmste dadran: sie wissen es inzwischen