• Zitat

    Wir sind soooo stolz auf unser Knowhow und denken, daß alle anderen auf der Welt einfach nur doof sind und verschleudern unser gerade eben erworbenes Wissen regelrecht in den Osten und kaufen den Mist auch noch von denen, damit die noch besser wachsen können.


    Auf wievielen Artikeln in Deinem Haushalt steht Made in China ?


    Edit:


    Weil Du von Photovoltaik sprichst:


    Der Bau von Maschinen für Teile der Panels, ist Teil unserer Firma. Viele Maschinen, auch für Windkraft, gehen nach China. Hätten wir die Chinesen net, hätte uns 2009 das Genick gebrochen. Ich freu mich auch nicht darüber, aber wenigstens habe ich noch Arbeit, so wie sehr viele andere Anlagenbauer auch. Kaufen werden Sie, wenn nicht bei uns, dann woanders. Also, fressen oder gefressen werden...


    Und solange Billig geil ist, werden auch die meisten weiterhin chinesische Produkte kaufen. Drum rumm kommste nich, siehe Multimedia-Technik, Hifi, Klamotten...


    Oder Du hats so viel Kohle, daß Du es Di rleisten kannst, zu Manufakturen zu gehen...


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Auf wievielen Artikeln in Deinem Haushalt steht Made in China ?


    Was drauf steht ist doch Wurst! Und wenn in Deutschland nur noch der letzte Aufbebber drauf geklatscht wird, dann schriebt man da halt 'Made in Germany' drauf... Die Komponenten werden trotzdem wo anders hergestellt und/oder vormontiert. :) Ich sag nich, dass das immer und überall so ist - aber verlassen tu Ich mich auf so Bebber nich...


    Hmmmm...

  • ...jetzt kommt sie wieder...meine Lieblingsdiskussion...


    Warum wohl sah sich die Firma Nokia genötigt, ihren Produktionsstandort in Bochum (als bis zuletzt übrig gebliebener Produzent neben Motorola, Siemens und BenQ) aufzugeben und gen Osten zu ziehen?


    Weil in diesem Land selbst der letzte Fliessband-Schichtarbeiter seinen Neid und seine Missgunst erst dann in den Griff bekommt, wenn er das grössere Auto als der Nachbar fährt. Mehr sag ich dann nicht zum Thema "Produktions(neben)kosten"...

  • Zitat

    Was drauf steht ist doch Wurst! Und wenn in Deutschland nur noch der letzte Aufbebber drauf geklatscht wird, dann schriebt man da halt 'Made in Germany' drauf...


    Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.


    Made in Germany heisst also nix weiter, daß der größte Teil davon in D. hergestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.



    Zitat

    Hätten wir die Chinesen net, hätte uns 2009 das Genick gebrochen.


    Ah....der willkommene Retter in der Not. :thumpsup:
    Das ist kurzfristiges Erfolgsdenken. (Fast) jeder weiß, daß es Krisen in regelmäßigen Abständen gibt. Also ist das planbar.
    Daß wieder niemand dazu gelernt hat, sieht man aktuell.


    Und weisst du was? Die nächste Krise wird noch heftiger.




    Zitat

    Und solange Billig geil ist, werden auch die meisten weiterhin chinesische Produkte kaufen. Drum rumm kommste nich, siehe Multimedia-Technik, Hifi, Klamotten...


    Anderes Beispiel: Apple vs. Samsung.
    Apple hat maßgebliche Teile ihrer Eierkartons bei Samsung entwickeln lassen. Jetzt plärrt man rum wegen Ideenklau und ist beleidigt, daß die Samsungkisten besser sind...
    Man bezahlt also einen wildfremden Konzern dafür, daß er einem ein System bis zu einem gewissen Punkt entwickelt und wundert sich dann auch noch, wie es sein kann, daß die Entwickler mit sämtlichen originalen Sourcecodes dem ein i-tüpfelchen aufsetzen und damit aber sowas von urplötzlich und völlig unerwartet Erfolg haben?


    Die machen mit der westlichen Dämlichkeit richtig fett Kohle. :thumpsup:


    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.


    Made in Germany heisst also nix weiter, daß der größte Teil davon in D. hergestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das erinnert mich an den Kauf meines Cooper Grills beim diesjährigen IMM.
    Beim ersten Stand (Holländer) war ich nicht ganz von der Quallität überzeugt. Der war aber billig! Am zweiten Stand (Engländer) war der selbe Grill 20,- € teurer, die hatten aber noch einen hochwertigen Artikelaufkleber draufgepappt. Als ich den Verkäufer auf den Preisunterschied ansprach, meinte er nur abwertend, dass der Holländer nur Chinaschrott verkauft. Darauf entgegnete ich ihm, dass er den selben Chinaschrott mit englischem Aufkleber verkauft. Seine Mundwinkel zogen sich nach unten und ich bekam das ganze Set 30,- € günstiger. :D

  • Made in Germany heisst also nix weiter, daß der größte Teil davon in D. hergestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.



    Nein, eben nicht.
    Aber vor dem bisschen Arbeit in D ist es eben nichts Wert.



    Hmmmahlzeit.


    Pizza mit scharfer Salami und Salat war richtig lecker....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ... Hmmm jammern und Unzufriedenheit auf höchstem Niveau!
    Wann sind die Leute endlich mal zufrieden?


    Kann für meinen Teil das ganze Genöle nicht mehr hören :p


    :p

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Sachlich nicht ganz richtig. Dort, wo die größte Wertschöpfung eines Produkts ist, ist auch der offizielle Herstellort.


    Das ist aber doch auch auslegbar. Dann ist halt der (methaphorische) Marken-Bebber die größte Wertschöpfung aus Herstellersich, dann kann der da sehr wohl 'made in Germany' drauf schreiben - auch wenn die Komponenten aus dem Ausland stammen... Oder wenn der Schund in Schand noch schnell zusammengesteckt wird, aus 2-3 vorgefertigten Teilen aus Taiwan oder China...


    Hmmmm...

  • Und was kommt dann ?


    was bedeutet das für dich, neuer job?hmm


    Yepp.
    Back to the roots.
    Motorenwerk.Neues Motorenprojekt,genannt Fox-Motor.
    1,0L 3-Zylinder Ecoboost Turbo mit 120-150 PS.
    Soll auch für den Mondeo angeboten werden.
    Den Kunden möchte ich sehen,der sich sowas bestellt.:D
    hhmm

  • hmmm, wie schreibt man denn als Gast ???


    Gäste sind "Ex-User" deren Account (auf Wunsch) zwar gelöscht, aber deren Beiträge erhalten bleiben.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Ah....der willkommene Retter in der Not.
    Das ist kurzfristiges Erfolgsdenken. (Fast) jeder weiß, daß es Krisen in regelmäßigen Abständen gibt. Also ist das planbar.
    Daß wieder niemand dazu gelernt hat, sieht man aktuell.


    ohne Worte....


    hmm...was schau ich auch hier rein..*mitkopfauftischklopf*


    ............:headshk:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ist zur Zeit wieder das große Forenaustreten angesagt ?


    hmm - is ja auch langweilig, wenn man sich gegenseitig bekriegen muss und nicht alle zusammen auf einem rumhacken können ;)


    T-43min

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ist zur Zeit wieder das große Forenaustreten angesagt ?


    hmm - is ja auch langweilig, wenn man sich gegenseitig bekriegen muss und nicht alle zusammen auf einem rumhacken können ;)


    T-43min


    ... stell doch mal ne " Hackordnung " auf ;)

  • Zitat

    Ist zur Zeit wieder das große Forenaustreten angesagt ?



    Da denken wir mal das Gleiche....;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die die etwas bewegen wollen, werden als erstes überrollt und wer am lautesten wettert flieht vor dem Regen.
    Jeder muss zusehn, wie er mit dem ***** an die Wand kommt.
    Manche werden dabei beobachtet, andere nicht.
    Manche ziehen Dutzende mitsich, andere nicht.
    Was wo sein würde, wenn der Chnina-Boom plötzlich abreiss ..?


    Auch das hat irgendwann ein Ende.
    Woher nehmt ihr eigentlich das umfangreiche Wissen über die Chinesen?
    Habt ihr mal nen schwarzen Tee getrunken, oder BILDet ihr euch grad? :D :p
    Vllt würde uns ja eine Monarchie wieder nen geraden Pfad geben.
    Da sabbeln wenigstens nich so viele dazwischen, die noch nen Wunsch haben.
    Übrigens bin ich erstaunt, wie konsequent die Chinesen mit dem Kommunismus leben. Bin ein große Freund von Lenin-Marx-und Engels- Ideen. Sind auch richtig löbliche Ansätze. Nur ist leider der Mensch als Wesen jenes solches, schlicht zu blöd. Kann halt einfach nich funktionieren.
    Bei den Chinesen muss was faul sein, sind ja auch nur Menschen.
    Was wär denn eine Menschheit, ohne Mensch zu sein?
    Und das es immer mehr Menschen auf der Welt gibt, werden natürlich auch die Maßstäbe und Bedürfnisse größer.
    Bei den Chinesen sinds halt die steigenden Ansprüche der Bevölkerung, die nur mit unserem "westlichen Know-How" gestillt werden kann, da die Chinesen einfach keine Zeit hatten, zwischen dem 3.Welt-Status und der Zeit der Informationen, sich selbst was zu entwickeln, stehlen sie halt.
    Ihnen fehlt da ein ganzes Jahrhundert, bzw haben sie es übersprungen.
    Drum müssen sie nun alles erdenkliche einkaufen, ums selbst nachbauen und verbessern zu können.
    Und wie lange mag das gut gehen, die Resurcen an Wissen und Technologien sind irgendwan aufgefressen und ausgeglichen und dann brauchen die Chinesen entweder ganz dringen ne clevere Idee, oder halt nen Krieg, der bringt auch Geld.
    Früher fürhten wir Kriege, wegen der holden Weibsbilder - Heute halt für Kohle.


    Aber es gab ja schon so einige Hochkulturen und Aufstrebsame, die irgendwann auch wieder zerfielen.
    Die Abstände ihrer werden halt zunehmen geringer.
    Is ja bei Naturkatastrophen nichts anderes. Obwohl ich die für nicht zeitgemäß halte.



    Übrigends, wie kommts, dass der Lupi nicht mehr mitspielt?
    Hm, vllt frag ich ihn ma bei nächster Gelegenheit selbst.


    Und nochwas, darf man hier, so als junges Eisen, was nicht zu den Alten Hasen gehört eigentlich reinsabbeln?
    Nich, dass sich jemand angegriffen fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!