Beiträge von Veit

Mal wieder bissi Stimmung in die Bude bringen :biggrin:

und dann wirfst kein Konfetti?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, mpi ohne airbag funktioniert natürlich.

Kann nicht ausgetragen werden nur eingetragen.

Ich fahre unseren mpi schon seit vielen Jahren so und war diese Woche auch wieder beim TÜV .

Grüße

P.S. die drei Bilder sind alle von meinen umbauten

Schöner Sticker über der Kontrollleuchte :tongue:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja den Mpi Typ XN gab es niemals ohne Airbag. Ausbau ist eigentlich nur da erlaubt wo es ihn nur als Zubehör gab.

Egal. Gibt schöne Lenkräder ohne Airbag und Widerstände 👍

Läuft der MPI nicht ohne Airbag, oder wegen der Kontrollleuchte?
    die kann man ja auch ausbauen...

Eigentlich braucht man einfach mehrere Minis, je nach Einsatz ;)

Ich finde den MPI sogar angnehmer, auch wenn er eigentlich zu lang übersetzt ist.

Zum über Land fahren hat das was.

Tatsächlich kann so ein Fremdmotor halt das alles so oder so.

Für mich wäre aus dem Honda Regal der kleiner aber der bessere allrounder, weil er nicht erst kommt, wenn der V-Tec rein kickt.
    Sondern auch untenrum mehr kann.

Wenn ich aber an meine MGFs denke, dann ist die K-Serie halt noch mehr allround.

Teiletechnisch könnte es da auch besser aussehen, als bei Honda, vor allemn V-Tec.
    Der kleine Honda war ja auch im Rover 216 drin.

Wie oben schon gesagt, je mehr man optimiert, desto normaler wird der Mini.

Kostet charme.

Andreas von deskanninetausrpecha könnte bestimmt was zum vergleich K-Serie mit Evo2 Achse und Mini mit ursprünglicher Technik sagen....

Ich seh von ihm immer nur Bilder mit dem Moke oder den anderen Standard Minis....

Problem ist, wenn du n turbodiesel zum ziehen gewohnt bist....

Leistung ist halt schon nett.

Mit mpi getriebe und Wohnwagen fährst am Brenner bestimmt im 2ten mit 60....

Wenn ich nachher um kurz vor 12 an die Tanke fahre ist ganz sicher nix los.... :tongue:

gestern beide Autos vor 12 getankt.
    beim zweiten ist direkt an der Kasse umgesprungen, so 3 minuten vor 12 :)
    auf 2,67 das gute V-Power. (Smart Deal regelt)

So, hab jetzt viereckige Augen bom Mini Anzeigen lesen.

Spannend....
    einen gäbs vielleicht, auch schon hart für mich bei 14,5K€
    aber die hauptfrage erst mal, ob die Startnummer auf der Tür lackiert ist, oder aufkleber....
    Keinen Bock so was kaufen und dann gleich zum lacker...

oder halt die 16v Baustelle, muss ich aber erst anschauen....

Ja Scheiße wäre ich bloß bei A Serie geblieben

Wie jetzt ?

Dachte der Honda is zu lahm :)

K-Serie kann untenrum mehr.

Aber kannst auch Turbo auf den Honda machen, dann sollte der Damp eigentlich reichen.

Oder halt Nockenwellen aber das verschiebts nur nach oben.

Elektrisch ist jedenfalls nur interessant, wenn man Vollelektrisch fährt und @Home laden kann.

Sonst stehst während der Freizeit oder Arbeitszeit auf einem Parkplatz und Deine Lebenszeig geht unwiederbringlich weiter...

Hier auf dem Land ist nix mit während dem Einkauf laden.

Wie wir alle wissen, besitzt der Mini eine einzigartige Eigenschaft: Er fühlt sich schon mit 45 oder 62 PS schneller an als andere Coupés mit 500 PS. Man spürt den Schub und glaubt, schnell unterwegs zu sein – nur um dann auf den Tacho zu blicken und festzustellen, dass man 180 km/h in einer 90er-Zone fährt. Nach ständigen Problemen mit Geschwindigkeitsübertretungen und meinem Führerschein am Steuer von Sportwagen kam ich zu dem Schluss, dass der 1.3 MPI schnell genug ist – zumal man am Ende ohnehin mit der doppelten zulässigen Geschwindigkeit unterwegs ist (zeitweise) :laughing:

Eben. Das macht einfach Spaß.
    Da braucht es keine 100PS.

Je mehr man umbaut und optimiert, desto näher kommst an einen modernen, leistungsstarken Kleinwagen. Nur das der das alles besser kann als das umgebaute...

sind ja etliche Hybrid abgeriegelt.

und elektrisch fahren die oft auch nur 140.

Bin froh, den Superb hybrid los zu sein.

Geniese jetzt die freie Fahrzeugwahl und rechne 30 Cent pro km ab.
    Dafür auch gleich bisschen mehr Bruddo, weil ich auf die Firmenkarre verzichte...
    Dadurch mehr in die Rentenkasse usw...

und die Autos stehen ja eh da....

Versuch doch erstmal was mit 600 PS, dann kannst du immer noch ein Mini kaufen

Nö, reicht mir, bzw. Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Wenn ich mal einen 2stelligen Eurojackpot knacke, siehts anders aus
    und 600PS musst erst mal auf die Straße bringen.
    Kannst eh hier im Umkreis von 45min nirgends schnell fahren.
    Da reichen 400ps mit 4x4 locker für Spaß innerhalb der StvO

Klar macht das spaß.

Zu zweit mit Fahrrädern auf dem Dach über den Brenner war spaßig.

Gut bist beim mpi halt zum Teil im dritten :biggrin:

Für schnell hat der dayly 410PS und die Ballerbude 440...

Ist doch relativ sauber 😅 ist auch schon „getuuuunt“ 😅

Wenn du eh einen 16V rausmachst, ist es dochcegal, dass der 53 PS hat….

Mach ich nicht.

Weil für 20-30t€ kaufst besser was amderes

Und so viel Therapieschrauben brauch ich aktuell nicht.

Auf 20 jahre verteilen macht auch keinen Sinn