Beiträge von J&A

Bei Opel ist das egal wie lange die gelaufen ist. Meistens wird durch das lösen der Wapu die Dichtung gekillt

Früher hatte man die Wapu eigentlich überall gleich mitgetauscht, weil die gegenüber dem Zahnriemenwechsel nix gekostet hat. So 60 Mark oder so (echtes Geld).

Heute? Mit im Ölbad laufenden Riemen? Da überlebt die Pumpe wohl 3-5 Riemenwechsel. :facepalm:

Bzw. eigentlich ganze Motoren, weil der Riemen schneller altert (und reisst) als die Zeitung von gestern.

Tw. sind beim Fahrradzug welche dabei. Man kann auch die aus der Elektrik nehmen. Oder eben Blindnieten.

Es geht ja nur darum, keinen Tannenbaum zu bekommen, sobald der Zug festgeklemmt wird.

Nur rein interessehalber, wird hier die Original Hülle (in Gelb) wiederverwendet oder die von Shimano,
    wie ist das mit der hitzebeständigkeit bei der neuen von Shimano?

Schon Shimano.

Der Vorteil ist ja, daß man die auch so verlegen kann, daß sie weit genug weg sind vom Motor.

Thema Aufspleißen des Drahtendes an der Drosselklappe: Nicht jeder hat Aderendhülsen parat...aber man kann auch eine Blindniete verwenden und zuvor den Stift rausklopfen.

Zitat

rote Teflonhüllen

Rot immer +5PS. :biggrin:

Frag in Chris' Powershop

Also eigentlich ist es doch der Schaltzug von Shimano für hinten.

Der passt dann schön in ins Gaspedal und der Clips drüber. Muß man ganz leicht im Durchmesser abfeilen.

Du brauchst einen Zug, wo die 'Tonne' nicht quer sondern längs zum Zug ausgerichtet ist.

Das Ganze zusammen mit der Hülle in Teflonbeschichtet und das Thema ist für immer durch.

Die Hülse durch die Spritzwand musst du aber trotzdem weiterverwenden.

Ich auch nicht, die Wartezeit an irgendeiner schäbigen Ladestation egal wo an der Autobahn oder wo auch immer dagegen schon. Ist ja nur Zufall, dass ein Restaurant daneben ist.

Das Schönrechnen der Ladezeit hat unter E-Fahrern wohl eine gewisse Tradition. Ich an meiner Stelle würde das so nicht haben wollen.

So what. Egal. Auch das wird sich einregeln.

Es wurden ja sicherlich irgendwelche Adressen mit den Versicherungen ausgetauscht.

Anderer Fall....ich war mal Zeuge bei einem harmlosen Autounfall. Spiegel am parkenden Auto abgefahren.

Ging vor Gericht. Werden (bzw. wurden, da schon einige Jahre her) da tatsächlich die Personalien inkl. Anschrift vor allen Leuten bei der öffentlichen Sitzung vorgelesen. :facepalm:

Die Personalienfeststellung ist natürlich grundsätzlich richtig. Aber nicht vor allen Leuten.

Nun denn. Lessons learned. :thumbs_up:

Ich hatte letztens in der Lima einen Kurzschluß. Das führte zu sporadischem Entladen. Vermutlich je nachdem, wie die Wicklung stand.

Allerdings zog die gut über 1A.

Hatte den Fehler ziemlich schnell mit einer Strommesszange gefunden.

Vorteil an der Methode ist, daß man die Kontakte nicht lösen muß, was ansonsten z.B. bei einem festklebenden Relais ja dazu führen kann, daß es abfällt und man den Fehler nie findet.

Kurzes Update für alle die Lust haben..

Nun tiefer gelegt & neue radkästen . 😅🙃

Puuuh.... keine Bedenken, daß der Anhänger mit dem langen Überhang pendelt und mit dem Zugfahrzeug anfängt zu spielen?

Ja....große Wohnwagen haben auch einen ordentlichen Überhang. Aber da wiegt das Zugfahrzeug nur allein auf der Hinterachse eine Tonne mehr und hat insgesamt einen längeren Hebel als ein Mini. Und trotzdem sieht man häufig genug solche Gespanne nicht in üblicher Fahrtrichtung auf Autobahnen stehen/liegen.

Zitat

Meinem Arbeitskollegen wurde der Z3 aus der Tiefgarage geklaut, bevor er ihn verkaufen konnte. Verkaufsanzeige war mit Nummernschild

Korrelation ist nicht zwingend Kausalität :roll-eyes:

Oder hat sich der 'Neubesitzer' gedacht: "Ach komm, der hat sich von der Karre bereits emotional getrennt, dann kann ich den Hobel einfacher mitnehmen" ?

Bau doch ne Shakerhood, dann tanzt der K&N schön vor- und zurück :starry_eyed:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die zart besaiteten kann man auch den Eiskratzer dafür opfern.

Problem bei 2K (egal was, auch 2K-Bauschaum, 2K-Kleber,...) ist, daß da beide Reaktionskomponenten beisammen sind.

Entsprechend ist das Zeugs für Außeneinflüsse sehr unempfänglich sobald es fertig reagiert hat.

Zitat

2K Sprühnebel weg bekomme?

Ceranfeld-Schaber

Zitat

Erst wenn dir der KFZ-Meister nen Eimer Reifentalk hinstellt und man richtige Hilfe von einem Forumsmitglied bekommt🙏, wird das was mit der Scheibe.

Die Montageseife für Abwasserrohre funktioniert bestens und ist rückstandsfrei abwaschbar.

Und beim Abduschen sieht man auch direkt, ob man das Ganze auch dicht bekommen hat.

Aus aktuellem Anlass

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:biggrin: