Beiträge von J&A

Zitat

Geht halt immer nur zum schlechten hin. EU taugt leider nix um etwas zu vereinfachen. Bestes Beispiel Europäischer Fahrzeugbrief, kannst in Europa nix mit anfangen.... Willst dein Auto wo anders in der EU zulassen brauchst COC....

Allerdings. Jedesmal ein Krampf. Selbst ein in der EU gefertigtes Fahrzeug bekommt u.U. keine, oder nur mit hängen & würgen eine, Zulassung in einem anderen EU-Land.

Aber. Wenn man ein Ü30 Jahre altes Fahrzeug zulassen will, geht das in Deutschland halbwegs mit ungewohnt wenig Theater.

Viele Probleme entstehen einfach durch eine nicht homogenisierte Abgaseinstufung (übrigens bis jetzt noch nicht).

Also bei 11 Litern wird der CO-Wert sonstwo sein. So wie der den Sprit unverbrannt rausrotzt.

Brauchst du überhaupt eine Choke zum Kaltstart? Und wenn ja, wieviel? 1cm? 2 oder 3?

Ich denke, der braucht mind. 1, eher 2 Liter zu viel. Dementsprechend verbrennt der den Sprit einfach nicht vollständig genug.

Das kann dann an diversen Faktoren in der gesamten Zündanlage und/oder Vergaser liegen.

Aus eigener Erfahrung ist ein Mini mit Ü10 Liter defekt. Außer er zieht 'n Anhänger durch die Landschaft.

Aber gut....was weiß ich schon... :innocent:

Zitat

amerikanische verhältnisse

Das täuscht. In USA, speziell Kalifornien, sind generell gar keine Umbauten erlaubt.

Nur die Polizei kontrolliert das nicht und der TÜV ist auch eher so auf Basislevel.

Die Karre kann diagonal daher kommen, nur das Licht muß funktionieren.

Mag sein, aber so Kleinigkeiten können durch rutschen. Das ist wie mit dem Aufsatz: 10 mal durchgelesen und der Lehrer findet was… Ki ist gefährlich

...unabhängig von irgendwelchen Schwachstellen in der digitalen Welt ist immer noch jeder selber für sein Posting verantwortlich.

Fehler passieren, es gibt unterschiedliche Meinungen zu Gegebenheiten und wir Admins entscheiden letztendlich, ob gehandelt wird oder nicht.

Im vorliegenden Fall haben wir uns gemeinsam abgestimmt.

Außerdem lässt uns der Chef doch wirklich viel durchgehen :innocent:

Muß man sich eh dran gewöhnen. Kommt ja bald auch E20 :facepalm:

Mein örtlicher Tankstellenbesitzer hat da zwar andere Erfahrungen. Aber gut...

Er sagt, daß wenn er seine Tanks mit 30.000 Liter an Super und Super Plus füllt, langt ihm ne Schubkarre mit E10....

Kauft halt einfach niemand.

(Hatte ihn auf HVO100 angesprochen. Nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil es technische Vorteile gegenüber Diesel hat.

Blöderweise war kein anderer Kunde zu bedienen und wir hatten beide Zeit.)

Gestern Kühler getauscht am SPI.

Es war der Orignale verbaut.

Alle Schlauchschellen gingen problemlos auf. (?)

Selbst die Schelle vom unteren Schlauch war so hingedreht, daß man auch mit Werkzeug dran kommt.

Alle Schrauben am Lüfterkasten...kein Problem.

Sogar die Schraube unten, die das ganze Geraffel am Hilfsrahmen befestigt ging 1. auf und 2. hat sich dabei nichtmal die Anschweißmutter mitgedreht. Eigentlich ein Garant für einen mittleren Tobsuchtsanfall...

Nix.

Alles wieder zusammengetüddelt, entlüftet, Probefahrt. Alles dicht. Fertig. :cool:

Jetzt die Frage: Was lief da falsch???? Ich bin verwirrt, ratlos und verängstigt .... :eek::scream:

Zitat

Subwoofer = Tieftöner oder Subwoofer =

Nicht ganz.... Tieftöner = Woofer. Subwoofer sind für noch tiefere Frequenzen (Sub....).

Die Gehäuse dazu sind ja üblicherweise auch offen. Der Lautsprecher schwingt quasi (phasenversetzt) ins Freie statt gegen das Gehäusevolumen.

Nutzt man üblicherweise für so wabernde, weiche tiefe Geräuschkulissen. Also wenn auf der Leinwand so ein Dino angetrampelt kommt oder in der Musik bei elektronischer Musik. Hyperhyper und so....

Ich hatte normale Tieftöner für Bässe.

Ich hatte die Holzkiste der Schräge entsprechend gebaut. Kompriband an die Kanten.

Wobei ich keinen Subwoofer hatte (falsche Stilrichtung), sondern Tieftöner (4x 16er?). Das Ganze für mehr Boxenvolumen noch schräg nach oben.

Subwoofer: Was kann der überhaupt ausser die ganze Karosse dröhnen zu lassen? :tongue: