Beiträge von J&A

    Zitat

    Audi etc. Nieten das auch nicht in einer Scheune auf der Insel zusammen 😅

    Die in sich genietete Karosse ist nicht das Problem. Knarzt bisschen. Bei zu viel Verwindung schießt man auch mal mit Nieten um sich. :scream:

    Aber welcher U-Bootkapitän kennt das nicht? :biggrin:

    Kontaktkorrosion zwischen Stahlrahmen und Alukarosse (genauer die Schraubpunkte) ist aber ein zu beachtendes Thema.


    Um wieder zurück zur Türhaut zu kommen:

    Solange man nicht im Winter oder bei ständigem Regenwetter rumfährt ist die Materialpaarung trotzdem machbar, wenn z.B. der Rahmen lackiert ist.

    Ggfs. Dichtmasse, wie auch immer... Nur blank sollte es nicht sein.

    Zitat

    zum Razzzzzing ohne Lima,.....nur wenn nicht zu oft mit dem Anlasser gerstartet werden muss.....

    Das Ding ist nachher so leicht, das schiebste mit dem kleinen Zeh an :cool:

    Hmm... jetzt sollte es nur einen Planeten mit 16 Stundentage geben, damit die Rippen Sinn machen... :wink:


    Andererseits...ins Büro hängen und die Kollegen in den Wahnsinn treiben.

    Laufwerk so programmieren, daß es pro Runde immer 4 Stunden überspringt :D



    Thema For(d)tschritt ist Rückschritt:


    Vorkammer-Verbrennung für verdampften Kraftstoff: Ford entwickelt Verbrennungsmotor weiter
    Ford hat sich eine neue Vorkammerverbrennung für verdampften Kraftstoff patentieren lassen. Die Technik soll schädliche Emissionen verringern.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Vorkammerverbrennung...


    Mal kucken, wann der Nächste mit einem Holzvergaser ums Eck kommt... :roll-eyes: :starry_eyed:

    Lichtmaschine:

    Ersetzen durch etwas aus einem asiatischen Fahrzeug. Die können klein, leicht und effizient. (rotierende Massen)

    Und für den Rennbetrieb das Ding abhängen.

    Solange es keine Nachtrennen sind, sollte das deine Batterie über 1-2 Stunden gut hergeben.

    Brauchst halt eine zusätzliche Spannrolle und ggfs. unterschiedliche Riemen.


    Kabelbaum strippen: Innenraumbeleuchtung, Scheibenheizung, Radio, Lautsprecher,...



    Was mich insgesamt schon die ganze Zeit wundert: Warum ist dein Ausgangsgewicht schon so hoch?

    Es wurde ja bereits einiges gemacht und trotzdem ist er so schwer wie Serie.


    Meines Wissens liegen die BCT-Renner bei rd. 550kg.

    (Kann mich auch täuschen, die Aussage von damals ist auch schon so ca. zwei dutzend Jahre her)

    Felgen/Reifen wären ein interessanter Ansatzpunkt.


    Rotierende Massen sind bei jeder Art von Beschleunigung hinderlicher als einfache Gewichte.

    Was sagt denn das örtliche Bauamt? Die haben meist ziemlich viel....


    Also eigentlich sollte es dort eine hinterlegte Statik des Gebäudes geben.

    Falls nicht, müsste es zumindest eine zulässige Flächenlast geben.


    Falls es das auch nicht gibt (weil zu alt), wird es echt schwer, da man erstmal die Art des Deckenaufbaus und den Zustand der Konstruktion vor Ort bewerten muss.

    Der Poloumbau hatte den Kühler aber im hinteren Hilfsrahmen liegend verbaut. Zumidnest das Setup, das ich seinerzeit gesehen hatte.


    Fand ich damals schon äh....unkonventionell und die Ansicht hat sich seither nicht geändert.


    16V und Kühler: Ja während der Fahrt meist kein Probem, aber die Stauhitze im Stand ist schlimm.

    Notfalls Zusatzwapu einbauen. Hab ich aber auch noch nicht.

    Zitat

    der Benzinschlauch ist erst 2 Jahre alt - unwahrscheinlich das er´s war!

    Überprüf den Benzinschlauch. :roll-eyes:

    Ich hatte selbiges Problem. Nagelneuer Benzinschlauch schon nach wenigen Monaten porös und undicht.
    Ich tanke nie E10 aus diversen Gründen
    (weniger Energiegehalt als E5, was den Kostenvorteil egalisiert und es zieht unnötig viel Wasser. Außerdem will ich auch nicht, daß für das Palmöl der Urwald gerodet wird. Nutella ess ich übrigens auch nicht. Das aber, weil ich's net mag :tongue:  
    )
    Das kann es also nicht sein.


    Ich denke, wir in der westlichen Zivilisation sind dem Scheich mindestens eine, eher zwei Generationen voraus.... :roll-eyes:  :facepalm:

    Da müssen wir wohl jetzt durch. (Wobei ich 'Männer' gegen 'Menschen' ersetzen würde)