Beiträge von J&A

besoffene Hunde :biggrin:
    Hoffentlich wirkt der Eierlikör auf die Hunde beruhigend.

tut er. Unsere Hündin bekommt immer über den Abend verteilt Teelöffelweise verabreicht. Blöd daran: Sie will die Tage danach mehr Eierlikör :roll-eyes:

Der Rüde findet's Geballer dagegen voll geil und steht sehr interessiert am Fenster.

Und trotz dieser Einschränkungen bin ich gegen ein Böllerverbot. Ist doch Bullshit. Wer das 2 Stunden im Jahr nicht im Griff hat (z.B. mit den Viechern zum Flughafen. Da herrscht immer Böllerverbot oder einfach ins Ausland fahren - Frankreich z.B.. ), sollte sich echt mal Gedanken machen.

Echt krank....:mad:....was man für das Geld Gutes tun könnte, sich selbst und anderen ......hab ich noch nie verstehen können.....

Und was wäre erst, wenn man mit dem Rauchen/Saufen/... aufhören würde?

Dagegen sind die Versorgungskosten für ein paar fehlende Finger mancher Knalltüten nicht einmal erwähnenswert.

Eigentlich geht es bei der Zulassung weniger um das Fahrzeug als um den Scheinwerfer an sich.

Dieser hat eine E-Prüfnummer, welche entscheidend ist. Welcher Blechhaufen dahinter hängt ist egal.

Spoileralert: Lt. Osram-Homepage gibt es irgendwann auch LEDs ohne Lüfter. Hatte ich irgendwo gelesen.

Genau. Bei einem 13"-Mini (bzw. generell mit breiterer Spur) empfiehlt es sich, die hinteren Radkästen großzügiger zu gestalten.

Denn die Federn tun etwas völlig unerwartbares: federn. :scream:

Erfüllen die Bumpstops nur bei komplett eingesackten Gummifedern einen Zweck ( der ihnen nie zugedacht war....das Fahrzeug vor dem kompletten absacken zu bewahren :roll-eyes: ) benötigt man die bei Ferderung tatsächlich als Anschlag. Hinten auch.

Von Vorteil sind auch gute und einstellbare Dämpfer.

Hab diverse Federn vom Olli in diversen Minis verbaut bis hin zur härtesten mit Federrate 1000N/mm

(Was nix mit o.g. Spannungswerten zu tun hat)

Federn in anderen Fahrzeugen: Ja, die brechen äusserst gerne.

Besonders auffallend bei Fahrzeugen aus Europa. Bei Asiaten wäre mir das nicht bekannt (kann aber auch selektive Wahrnehmung sein)

Früher konnte man sich darauf verlassen, daß wenigstens Zubehörfedern quaitativ besser sind. Heute wohl auch nicht mehr.

Habe hier auch 2 gebrochene.:facepalm:

Bei mir fuhr ca. 2 Jahre eine magnetische Handlampe mit, hatte ich schon überall gesucht.

Meine Werkstatt fand sie beim letzten TÜV Termin, hing am vorderen Hilfsrahmen. Die Magneten der Aldi Lampe können was :laughing:

Hättste damals n Nokia 3310 als Taschenlampe genutzt, tät das Licht heute noch brennen und der Akku wäre auch noch halb voll. :biggrin:

Zitat

Ist der soweit von den Ventielen weg,

Generell gilt bei allen 4-Taktern, daß sie keinen Gegendruck mögen.

2 Takter benötigen ihn aber.

4 Takter haben ganz gerne Fächerkrümmer, damit saugt die Gassäule des 1. Zylinders die des nächsten gleich aus dem Zylinder (usw...) raus.

Blöd wird es dann wenn ganz am Ende zu viel Druck herrscht.

Motoren mit 2 Zylinderbänken haben für diesen Saugeffekt gerne auch ein X-Pipe verbaut.

Megaphone gibt es nach wie vor bei Maniflow. Ob man das aber will...

RCM MEGAPHONE & FRONT PIPE (RCM05) Classic Car Exhausts Manifolds Maniflow

Mal eine blöde Frage: Ist für dich belegt, daß der Motor vorher lief?

Wenn ja: Hast du etwas getan, das den Motor jetzt daran hindert, zu laufen?

Z.B. Zündkabel abgezogen ohne die Reihenfolge zu beachten?

(Das ist kein Vorwurf. Es ist eine analytische Frage)

Es gibt ein Phänomen, das einen in den Wahnsinn treiben kann:

Angenommen, der Motor wurde neu aufgebaut

Dabei kann es vorkommen, daß die Verteilerwelle im Motor um 180° verdreht verbaut wurde.

Damit stimmt die Zündfolge eben um 180° nicht mehr. Blöderweise sieht man das auf der Kurbelwelle beim abblitzen nicht.

Zum Testen kannst du mit längeren Zündkabeln die Zündfolge entsprechend um 2 Zylindern weiter umstecken.

Ich hab auch einen Motor, wo das der Fall ist. Läuft seit Jahren problemlos und deswegen das Ding ausbauen ist witzlos...

Aber als Grundlage muß natürlich die Zündung zunächst überhaupt funktionieren. Siehe die anderen Antworten.

Also wenn Sprit kommt (Zündkerzen naß), Zündfunken halbwegs brauchbar da sind und auch noch zur halbwegs richtigen Zeit im richtigen Zylinder, dann wird der Motor laufen.

Ja...die KI.... :roll-eyes:

Schlonzig: Zustand einer schmierigen Flüssigkeit. z.B. Tapetenkleister oder Breschdlingsgsälz.

Etwas schlotzen: An etwas lutschen, lecken, schlecken.... Ein Eis schlotzt man. Ein Lolli heisst hier Schlotzer.

Zitat

Wie kann ich kontrollieren, ob und wie der Vergaser das Benzin einspritzt?

Sind denn die Zündkerzen naß?

Wenn ja: Es kommt Sprit im Motor an. Und dabei er kann abgesoffen sein.

Wenn nein: Siehe oben Bremsenreinigertest. Aber net zu viel!

Und dann kann die Nadelbohrung verstopft sein. Neumodischer Sprit verursacht ganz gerne solche Probleme.