Beiträge von J&A

Für 90% der Fälle zu zweit.

Manchmal gibt es aber Situationen, wo das Fördervolumen des HBZ nicht ausreicht und nur die Luftblase hin- und herschiebt (z.B. hinten)

Dann wird der Ausgleichsbehälter mit DRuck beaufschlagt. Muß man aber aufpassen. WEnn der leer ist, fängt die Kac*e von vorne an....

Änderung der Taktik bei kleinanzeigen.

Interessenten, der vorher rumgenervt hat und schon vorher verhandeln wollte kommen lassen.

Dann ins Gesicht schauen bei der Aussage: "Verkaufe ich dir nicht, tschüss"

Bekannter hat's auch geil gebracht. Hatte einen Audi zu verkaufen.

Also Termin mit einem (lezde preiss) Käufer gemacht. Und zeitgleich noch paar anderen von den Kandidaten.

Letztlich haben die sich gegenseitig hochgeboten und er hat einfach nur zugekuckt.

Tagsüber ist bei uns das Bett vollständig belegt von den ganzen 4-Beinern.

Und ja....man sollte sich schon ausgiebig beraten lassen. Einfach einen Wassersack kaufen geht üblicherweise schief.

Unsers ist stark beruhigt. Man merkt fast nicht, wenn einer aufsteht oder der Hund rein- und rausspringt.

Genial, habe ich jetzt auch so gemacht. Der Text ist so lang, die Antwort hat wohl keiner mehr Bock zu lesen.

Kam auch nie wieder was zurück :biggrin:

Zitat

Trainiere mal bissle 😎 so wie ich 😉 werde die ganzen Steine 50 Stufen hochschleppen 😇

Ebend. Und seit 20 Jahren haben wir ein Wasserbett. Die ersten 14 Tage sind die Hölle.

Aber nach der Nacht hat man keine Kreuzschmerzen mehr.

Kleiner Pro Tip:

Jeder hat ja metrische Standardschrauben zu Hause. Die wenigstens haben aber eine Steigungslehre.

Will man jetzt wissen, ob das M10 eine 1,5 oder 1,25er Steigung hat, hält man einfach eine Standardschraube ans Gewinde.

Passt z.B. die M8er hat es 1,25er Steigung. Bei M6 nur 1er.

Dazu müsste man zwar die Normreihe kennen, aber dafür gibt's ja Google...oder auf manchen Meßschiebern ist hinten die Tabelle drauf.

Und passt auf 10mm Länge gar nix so richtig, ist es wohl doch Zoll...oder vergrießknaddelt

Hab gerade ein Fahrrad bei Kleinanzeigen inseriert. Kann man sich nicht ausdenken, was da an Nachfragen kommt.:rotfl::rotfl:

Wir hatten mal einen Bundeswehr-Spint zu verkaufen. Sind wohl gut für Pferde-Zeugs.

Ich war ungefähr 5min. davor den kleinzusägen und zur Müllkippe zu bringen.

Ob man den nicht verschicken kann? Klar doch.

Ob man den nicht rausstellen kann, sie werfen das Geld in den Briefkasten. Ja klar....

...und natürlich die ganzen no shows...

Zitat

Es verändert das Gefühl nach 5 mal?

Eigentlich schon nach dem ersten Mal. Aber 5x ist schon gut. Du bekommst ein immer härteres Bremspedal. sobald es hart ist und sich fast nicht mehr bewegt, Fuß genau so belastet drauf lassen. Motor starten. Sinkt das Pedal im Standgas langsam in richtig gewohntem Druckpunkt, ist der BKV und dessen Zuleitung i.O.

Zitat

Seit ein paar Wochen merke ich jedoch nen wanderndes Pedal beim Bremse halten.

Teste mal, was passiert, wenn du ganz langsam das Bremspedal drückst. Taucht das ganz durch sind die Gummis im HBZ vrschlissen. Diese können sich nicht mehr aufstellen und lassen dann den Druck vorbei.

Zitat

Der Pflaumenbaum schmeißt in einer Tour seine Früchte weg bevor sie reif sind . Liegen schon wieder locker 2 Eimer zum aufsammeln…

Das ist bei uns auch so. Liegt aber weniger an der Dürre, sondern weil es hier auf über 500m dafür zu kalt ist. Schon immer.

Das sind meist nur Kerne mit Haut.

Bei uns wachsen Äpfel. Sofern man auf klein, sauer und wurmstichig steht.

Wir holen essbares Obst im Baddischen. Feddich.

Damals gabs aber noch Schnee\Gletscher (Wasser) in den Alpen...

Jetzt spart das aber endlich Geld, müssen keine Rheinbrücke mehr saniert werden und der Verkauf von grobstolligen Reifen wird angekurbelt...

Genau. Man muß das positiv sehen :laughing: