Aufgrund der zig Übergangswiderstände, die man auf dem Weg zur Batterie hat, wäre es vorne eher sinnvoll. Es reicht aber auch das Pluskabel am Anlasser und irgendwo Masse am Motor.
Beiträge von J&A
-
-
Bei euch im BF ist es eh kälter ;)
Bei uns und uff d'r Alb isch's immer n Kittel kälter

-
Hab mal ein Bett im British Open von diesem nordeuropäischen Möbelhaus wegtransportiert. Ohne Dachträger, aber bei gutem Wetter

-
Für die 3 Tage echten Sommer so viel Zeugs mit rumschleppen? Näh!
-
Ein Van ist auch super. Passt eine Europalette sauber rein.

Und seit ich die Fangbänder modifiziert hab, gehen die Türen auch weiter auf, so daß man mit dem Stapler auch laden kann.
Nur im Sommer verreggschio ohne richtige Luftzufuhr.
-
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeiten, das per Privater Nachricht zu lösen oder wenn unbedingt nötig den Admins was zu sagen.
Aber ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen... man wäscht schmutzige Wäsche einfach nicht in der Öffentlichkeit.
-
Dem allgemeinen Oxidationszustand nach zu urteilen ist ziemlich sicher etwas mechanisches nur gangbar zu machen.
Also die Kinematik zwischen Nehmerzylinder und dem Ausrückhebel wie schon oben beschrieben.
Wenn du den Luftfilter und die ECU abbaust, siehst du was und kommst auch besser dran.
Besorg dir vorab schonmal eine Dose Ballistol....
-
Mach doch den Schalter für den Ventilator an die Stelle des Rauchmelders.
Ist ne gängige Methode und spart Kabel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Ratet was gewonnen hat 😇
Die Fließspäne im Hintergrund

-
Zitat
Nehme aber auch an, das heute aufgrund des Alters des Materials da auch mehr Risse kommen
Guss beruhigt sich im Laufe der Jahre. Die besten Gußgehäuse sind gealterte.
Der besagte 1000er war bei mir damals auch grad so 20 Jahre alt.
Aber egal. Ich fahre prinzipiell 1300er. Wenn ein 1000er drin ist, fliegt er eher früher als später sowieso raus.
Weil mehr ist einfach mehr.

-
Zitat
Da ist ein Riss im Kopf wahrscheinlicher.
Allerdings. Eine durchgebrannte Kopfdichtung ist fast immer nur das Symptom, nicht die Ursache.
Da muß man sehr genau schauen, weil das gerne extrem dünne Haarrisse zwischen den Zylinderbohrungen sind. Das zu entdecken wird ab 50 für viele echt schwer (Im Alter zahlt es sich dafür aus, kurzsichtig zu sein
)
Bei mir war Kopf und Block gerissen. Ausgebaut und ins Eck gestellt. Braucht jemand einen Anker?
-
Zitat
Dann aber: ca 23 (!) Liter Sprit aus den wegen meiner Motorradschrauberei immer vorhandenen Kanistern aufgefüllt und siehe da, anfahren, auch zügig, problemlos!
Ja ok.... Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen.
Aber 23 Liter bedeutet, daß nur noch max 8,5 drin waren.
Vermutlich eher nur noch 5 oder 6. Das ist schon ziemlich leer.
Das bedeutet, daß deine Füllhöhe bei ca. 10cm war. Tank hat eine Grundfläche von ca. 20x30cm. Grad gemessen...
Hier kann es sein, daß der Sprit beim Beschleunigen so weit wegschappt, daß die Pumpe Luft zieht.
(Abgesehen davon, daß das Filtersieb der Pumpe im Tank sowieso Grütze sein wird)
Jedenfalls weiß ich, wenn der Motor beim SPI in strammen Rechtskurven anfängt zu stottern, dann hab ich ca. 18 Liter zum Volltanken bis zum ersten Klicken des Zapfhahns. Tankuhren werden im SPI völlig überbewertet

-

Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.WAS? Der ist von Lego? Dafür sieht der doch viel zu originalgetreu aus.
Üblicherweise sehen deren Sportfahrzeuge immer aus wie rollbare Baugerüste, die noch 5x vom Tisch gefallen sind und 73 Teile dabei vom Staubsauger gefressen wurden. Beispielbilder erspar ich uns....

(Mal kucken, ob's einen Ariel Atom von Lego gibt....
)Das können andere erheblich besser.
Bagger übrigens auch....
Für nur 150€ zerlegt Mould King® Legos 400€ Bagger-Versuch: Brixpert 13112 RC-Bagger

-
Meine auch. Mii DOT 1426. Die sind ja viel zu frisch. Erstmal 2 Jahre einlagern

-
Hier übrigens die neueste Art von Highend-Ölablassschraube:
KFZ-Meister Andy by AH-Technix auf Instagram139K Aufrufe, 7,294 „Gefällt mir“-Angaben: "Warst du heute scho...www.instagram.com -
Hintergrund war, daß selbst Vereine auf dieser Messe nun richtig Standgebühren abdrücken dürfen. Was nicht zu stemmen ist.
Aber egal. Das macht die Messe Friedrichshafen für nächstes Jahr umso interessanter für Vereine.

-
Zitat
Abnehmbare Anhängerkupplungen „muss“ man nicht abnehmen … ist nicht Pflicht.
Der Zustand der alten Verriegelung spricht jedoch deutlich dafür, sich mit den Dingern regelmäßig zu beschäftigen.
Das stimmt ohne Zweifel. Und bisschen Fetten hat auch noch nie geschadet.
In dem Zuge: Weit verbreitet sind die abnehmbaren AHKs von Westfalia. Hier muß man tierisch aufpassen, da diese gerne mal nicht richtig verriegeln.
Weniger sorgsame Menschen denken sich nix dabei und kommen dann am Urlaubsort ohne Wohnwagen an.
Problematisch ist bei den Dingern diese dreieckige Verdrehsicherung, wenn diese vom Rost etwas aufblüht. Sowohl Fahrzeugseitig als auch an der Kupplung selber. Einfach sauber feilen, bis das Bauteil wieder zweifelsfrei einrastet.
-
Bist du nicht der BMW Fanboy schlechthin?
**********************************************************Wie geht ihr denn mit den BMW Minis bei den IMMs um?
Anrotzen?
Besitzern was in die Fresse?
Wieso eigentlich? Ist nicht langsam mal gut?
--> Erfolgreich bekehren.

-
Was erwartest du?

-
Ich frag mich eher, was du dort suchst...