Zitateinmal, nur einmal mit Profis arbeiten
Wir sind im besten Deutschland, das wir noch haben.
NAtürlich funktioniert rein gar nichts. Was erwartest du?
Zitateinmal, nur einmal mit Profis arbeiten
Wir sind im besten Deutschland, das wir noch haben.
NAtürlich funktioniert rein gar nichts. Was erwartest du?
ZitatAuch eine neue Batterie wird ohne „Anmeldung“ nicht respektiert …
Kommt auf den Fahrzeughersteller an. Hier geht es vordergründig selbstverständlcih um Fahrzeugsicherheit (Diebstahl und so).
In Wirklichkeit will man die Reparatukosten massivst nach oben treiben.
Mein Mädchen-Jeep BJ. 2015, und damit das neueste Auto im Stall, braucht so einen Schnigges nicht.
ZitatHabe eine Meldung im Display "Nebelscheinwerfer recht defekt" und die selbe Meldung für links.
Das hatte ich an meinem Opel von 93 auch schon...
Das sind im Alter eher zu hohe Widerstandswerte im Kabelstrang (Stecker?), wo dann die Steuerung draus schließt *oh kaputt*
Die prüft ja die Leuchtmittel nur auf Durchgang.
Alles anzeigenJa, fuhr damals schon …. aber völlig frei von „Halbleitern“ und Elekrtonikschrott ….
Nimm ein x beliebiges „Modernes Auto“ aus sagen wir 2015 mit mittelschwerem Fehler im Datenbus ….
Da bist du schon mit den Kosten NUR FÜR DIE FEHLERSUCHE schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden ….
Mini wird bei mir „eng“ mit der Einführung der 12“ Räder und endet beim letzten Vergasermodell.
Sorry, ich habe eine „Elektronik-Allergie“.
Ich schau mir grad die Reels(?) von 9ff auf Instagram an..... also vorweg: Verbrennermotoren können wir auch nicht mehr bauen.
Was da für Scheixxe für > 250.000€ verkauft wird....da wundert mich nicht, daß dieser Hersteller (mal wieder) am seidenen Faden hängt.
An dem Multipla sind zwei KIs bei mir gescheitert.
Als Einzelfahrzeug kein Problem, aber als Gespann kam immer nur der mit der normalen Front raus.
Scheinbar hat so eine KI auch gewisse ästhetische Vorstellungen ![]()
wo sind die ganzen Sprücheaufkleber so von wegen 'das macht der doch eh nie mit dem Kombi!' ?
Der Standardarbeitsdruck von Werkzeugen ist i.d.R. 6bar.
Ein Kompressor kann bis zu 10, manche auch 11 oder 12bar.
D.h. wenn in der Leitung nach dem Druckminderer/Wasserabscheider 6,5-7 bar eingestellt sind, je nach Leitungslänge, ist das Bestens.
Kompressor hab ich von denen einen mit 500 Liter Kessel und einem Zylinder. Läuft seit über 10 Jahren im täglichen Dauerbetrieb (über 2500 Stunden p.A.)
....und H4 Scheinwerfer! IGITT! ![]()
Dieses Schauspiel kenne ich nur von reinen E-Kisten, die keinerlei Schlupf zulassen.
Beim Mädchen-Jeep (auch ein Stellantisderivat) kann man alles ausschalten außer ABS. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten kann man auch Gas+Bremse gleichzeitig betätigen ohne daß er runterregelt.
Allwetter. Nur noch das
AT Reifen. Im Schnee Vortrieb ohne Ende....aber auf der Bremse fährste Schlitten ![]()
Was gemacht: In aller Herrgottsfrühe den Mini geweckt und losgefahren (weil die Batterie am Landy platt war) ![]()
Gut, gibt schlimmere Szenarien ![]()
Ist da eine Madenschraube oder ein Schwerspannstift drin? Dann wird das da dran liegen.
Ha! Da sieht man doch sofort, daß das ein KI Bild ist!!!!1!!! So ein häßliches Auto baut doch niemand!!!! ![]()
Und wie kommt dieser f..... H..... aus der Schale wieder raus?

![]()
ZitatDa widersprechen ich geringfügig. Wenn ich meine Lastwechsel Reaktion dann weiter halte, beim Frontantrieb eben ander als beim Heck, wird auch hier ein Drift draus. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein langsamer, posender Hirnie. 😂
Habe ich ja auch so geschrieben. Wenn nur bisschen das Heck kommt, ist das kein Drift.
Wenn man das über eine Strecke gewollt halten kann, dann ist es erst ein Drift. Z.B. mit einer funktionierenden Handbremse.
Im Estate geht das auch mit einem gut geladenen Heckabteil. Leistung vorne hat es ja genug ![]()
Apropos Driften....hier fängt wieder das Driftwetter an. Es schneit ![]()
Übersteuern ist noch lange kein Driften ![]()
Driften ist beabsichtigt und kontrolliert (und dauert meist eine Strecke)...übersteuern eine einfache Lastwechselreaktion des Fahrzeugs.
Durch übersteuern kommt man erst ins Driften.
Einen Mini dagegen zum Übersteuern zu bekommen ist jetzt nu echt keine Kunst.
Z.B. im 2. Gang, mit gleichbleibendem Gas, mittlere Drehzahl, Kurvenradius bis es vorne langsam anfängt zu singen und dann schlagartig runter vom Gas. Notfalls kurz Bremse antippen. ![]()
Frühsport erledigt 💪👍
Bei frühjährlicher Gelegenheit mal den Ofen richtig putzen. Jedes Frühjahr. Wirkt wahre Wunder.
d.h. die Schamottsteine raus (ist wie Lego) und das Ofenrohr auch mal abnehmen.
Also alles, was bis zum Kamin geht.
Nur so als Tip. Sonst bekommt der irgendwann weniger Luft als ein Kettenraucher.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Morgen geht's zur Album Release Party nach Karlsruuuuh
Wow ![]()
Hat sich richtig gelohnt.
Man hat ja schon viel gesehen....aber ein Ü50-Moshpit war mal was neues....
ZitatKeine Ahnung warum es jetzt nach Phuket gehen musste 🤷♂️
Backpacking?
Also so tun, als ob man sich mit dem Rucksack und einer Machete ganz alleine durch den Dschungel schlägt aber in Wirklichkeit von einer Backpackerunterkunft zur nächsten gekarrt wird? Und das einzige 'Abenteuer' aus der Busfahrt besteht und man nicht weiß, ob das Abendessen auf einen Namen hörte? ![]()
(Was natürlich alles in keiner Instastory auftaucht...)