ZitatDie Antwort war echter Mist: "es werden nur Markenreifen vertrieben"
Jeder Hersteller ist eine Marke.... ![]()
Das ist wie 'die Rente ist sischa'....
Grundsätzlich richtig, da nie über die Höhe jener welcher geredet wurde. ![]()
ZitatDie Antwort war echter Mist: "es werden nur Markenreifen vertrieben"
Jeder Hersteller ist eine Marke.... ![]()
Das ist wie 'die Rente ist sischa'....
Grundsätzlich richtig, da nie über die Höhe jener welcher geredet wurde. ![]()
ZitatDie Angebote von Falken empfand ich als wenig vertrauenserweckend, gerade bei kalter und / oder feuchter Fahrbahn war der Grenzbereich schnell erreicht und sehr schmal... Vorausgesetzt man verwendet 165er Reifen nicht nur aus Optikgründen.
So meine Erfahrung zu denen in 10".
Sehr niedriger Grenzbereich bei gleichzeitigem Haftungsabriss.
Ist aber auch schon ca. 15 Jahre her. Seither kommt das Produkt nicht mehr auf die Felge.
Yokos sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die A539er sind gute Allrounder auch für sportliche Gangart. Aber selbst die anderen Yokos sind bei Nässe nicht so schlecht, wie manche sagen. Den A048 gibt es nur mit 55er Querschnitt. Damit ist das Auto tiefer, aber der Tacho geht dann ordentlich vor.
ZitatBrickmo, Modbrix und Bluebrixx kann man auch mal durchsuchen nach Oldtimer Modellen
Qualitativ sind die oft sogar besser als das Original.
Ich verstehe auch nicht, wie man beim Original auf die Idee kommt, falschfarbige Steine in den Bausätzen zu verwenden.
(Schon klar, viel Logistikaufwand wegen zig Artikelnummern)
Für ein vielfaches des Kaufpreises kann ich aber trotzdem wenigstens den Standard der billigen Konkurrenz erwarten....eigentlich.
Außerdem haben die anderen schönere Namen:
Mit 2 Außenspiegeln braucht man gar keinen Innenspiegel. Hmm....die Bezeichnung wäre bei einem Speedster sowieso irreführend. ![]()
Unauffällig wäre ja auch ein digitaler Rückspiegel im Armaturenbrett.
Brauchst halt noch eine Kamera... oder gleich das Handy...
Rückspiegel brauchen nur die, die zu langsam sind. ![]()
Solange er nicht das Maurerdekolleté in die Kamera drückt ![]()
So entstehen die üblichen Scheunenfunde. In 30 Jahren dann.... ![]()
Zitatpressspan - das hält von jetzt bis nachher und die tür liegt aufm boden
Egal. Wenn die wegen Feuchtigkeit auf halb Acht hängt, einfach in die andere Halle treten und neue Tür einsetzen. ![]()
Eigentlich hätte er da auch zumauern können.
Wäre es nicht inzwischen einfacher, ein Foto vom Istzustand zu machen? ![]()
... Da habt ihr ja noch einige schöne Jahre. Das mit den Katzen wird schwer. Aber das mit dem Wild, wird im Alter meistens weniger.
Ja, sobald sie aus der Pubertät sind.
Unser Cattle Dog Rüde steckt aber noch mitten drin fest. Wird aber im Sommer auch erst 10 Jahre alt. Hat ja noch Zeit. ![]()
Jepp. Müsste einen Führerschein dafür geben.
Und ein Wesenstest....
für angehende Eltern (von Zweibeinern) ![]()
ZitatSehe ich auch so. Das Problem, wenn der Hund nicht händelbar ist, liegt es häufig am Halter. Nur das wollen die nicht hören.
Es sind ja weniger die Halter von meinungsstabilen Hunden das Problem. Die kennen i.d.R. ihren Rassekandidaten ziemlich gut und nehmen das Tier aus entsprechenden Situationen rechtzeitig raus.
Problematisch sind dagegen sehr gehäuft 'Familienhunde', wie Labrador, Goldies und die ganzen Fußhupen.
Nicht, weil sie per se schlimm sind, sondern sie sind in aller Regel schlichtweg unerzogen und damit unsicher, was dann gerne zu Beißvorfällen bei Kindern führt, weil der Hund überfordert (und das Kind viel zu frech zum Tier) ist.
Die Tierheime sind leider voll mit solchen Kandidaten. ![]()
ZitatHundehalter vergessen eben daß die ersten 2 Jahre viel Arbeit sind, daß es so funktioniert.
Als Welpe alles super beigebracht bekommen, um mit der Pubertät dann auf Werkseinstellung zurück zu fallen. ![]()
Eins noch: Beim SPI kann man doch mit einer U-Scheibe im Druckregler den Druck erhöhen. Schon probiert?
Zitatschonmal ein Rebhuhn gesehen ? in freier Wildbahn ?
Ja am Sonntag. Also präziser Auerhuhn (?) ![]()
Die sind soooooo selten, daß wir alle paar Monate eins sehen.
Viechzeugs hat's - zumindest bei uns - mehr als ausreichend.
Hatte letztens im Spessart 3 ziemlich wohlgenährte Waschbären vor der Nase.
Wir haben hier in der Gegend Wildschweine und auch mehrere Wölfe. Ja und?
Solange man nicht durch's Unterholz schleicht sind die weg, bevor man auch nur in der Nähe ist.
Damals bei den tollen Lockdowns wr es so, daß die Viecher (Rehe, Füchse,...) schon abends kurz nach der Dämmerung durch Ortschaften spaziert sind. Was man allerdings seit längerem gar nicht mehr sieht, sind Menschen abends und sogar am Wochenende auf der Straße. Das find ich bedenklicher.
ZitatFrüher Scheibe komplett zu von Insekten.
Musst halt schneller fahren....
ZitatMein Hund kommt von der Leine, wenn sich jemand nähert, lasse ich ihn neben mir absitzen oder leine an. Punkt. Die kommt ja sogar von sich aus...
Genau so und nicht anders.
ZitatDann hast du einen 7/100 Hund
Oder der Hund einen verantwortungsvollen Besitzer? Davon gibt es allerdings deutlich zu wenige.
Wir reden hier von einem Abfall von 15 auf 14PSI!
Das sind 0,07bar! In Förderhöhe/Wassersäule/... umgerechnet also 70cm von ca. 10m
Oder einfach gesagt die Differenz zwischen Tank voll und bergabfahrt zu Tank leer und Berg nuff.
Also technisch gerade von Hand auflegen und beten. ![]()
Egal. Weiter machen.
Hab ich wohl Glück...
Ja nicht ganz....in der Brut- und Setzzeit kann es in BW örtliche Vorschriften geben. Bei uns gibbet die.
Ist bei unserer Oma aber scheixxegal. Solange Bambi nicht mit bissle Soße im Futternapf liegt, ist es uninteressant.
Naja
Tagesschau und heute ist genauso mit Vorsicht zu genießen.
Hörst doch überall die links-grün-woke propaganda raus.
Und deren Stimmungsmache ist oft durch nicht Berichten oder weg lassen.
Allerdings.
Ich denke schon dass diese Gefahr vorliegt.
Der spontane Druckabfall ist dynamisch bedingt und kann nur reduziert, nicht eliminiert werden (schneller BDR, ausreichend dimensionierte Pumpe).
Aber der Druckabfall bei stationären Pumpenfördervolumen ist mE nach nur auf die Pumpe einschließlich Stromversorgung zurückzuführen.
Daher die Anstrengungen
Ok....mal bisschen Theorie:
Die Spritvernichtungsmaschine A+ Serie hat eine Abgabeleistung von von mir aus 50kW bei Nenndrehzahl.
Angenommener unterirdischer Wirkungsgrad von 20% und einem Energiegehalt des Sprits von 9 kwh/Liter
Ergibt einen maximal möglichen Spritverbrauch von 28 Liter pro Stunde. Ich wage zu behaupten, daß das das Pumpe problemlos abbilden kann.
(Hier geht es ja nur um eine Fördermengenberechnung. Ob eine A-Serie 1 Stunde bei Nenndrehzahl und vor allem Nennlast am Stück durchhält ist wohl eher anzuzweifeln)
Und hier auch bisschen Praxis:
Mit dieser Pumpe versorge ich 4 Einspritzdüsen, die zusammen für eine mehr als doppelt so hohe Abgabeleistung ausgelegt sind und es auch ganz ordentlich umsetzen.
Ein typisch englischer Motor (Roverderivate, Ford,....) ist eher als Niedrigdrehzahlkonzept ausgelegt. Viele tun sich schon weit unter 6000rpm etwas schwer.
Das liegt an der Grundkonstruktion (zu kleine Ansaugung, Ventile, zu kleiner Auspuff, Steuerzeiten,....).
Beseitigt man diese Flaschenhälse wird das plötzlich richtig gut....
Die schönsten Aufzeichnungen (Diagramme) hierzu findet man bei der K-Serie. Die 1,8er 16V mit 120PS ist so ein kastriertes Ding.
Kaum bekommt der etwas Liebe ist das ein komplett anderer Motor.
Also wenn das Problem erst nach einer Weile auftritt, hat das gerne was mit Hitze zu tun.
Beispiel Zündspule. Funktioniert kalt wunderbar und so nach einer Stunde ist die knalleheiß und will nicht mehr.
Da das aufgund einer neuen Spule zu 51% auszuschließen ist....Hast du am Vergaser das Abschirmblech und auch diesen Abstandshalter aus Bakelit dran?
Das ist genau der Punkt bei den Ringleitungssystemen von Einspritzfahrzeugen.
Es kann zu einem spontanen Druckabfall kommen, wenn die Pumpe zu knapp dimensioniert ist und man Vollgas gibt (und es vom Motor auch umgesetzt wird....) aber die Gefahr besteht wohl eher nicht.
Oder man hat bewusst andere Farben genommen , um u. U. vielleichtigen Streitigkeiten wegen Urheberrechten aus dem Weg zu gehen? ![]()
Hmm....
Ich hatte tatsächlich auch Ludolfs in der Anforderung ![]()