Ein Freund von mir fährt mit mehreren Opel Rennwagen bei Slowly sideways mit, die gibt es mit Renngeschichte auch nicht mehr unter deutlich 6-stellig.
Darunter der Ascona 400 von der Safari-Rally, gefahren von Rauno Aaltonen ;).
Gruß
Rüdiger
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Ich will auch so Freunde!
Bei einer Veranstaltung hab ich auch einen Ascona 400-Besitzer kennengelernt. Echtes Wettbewerbsauto vom W. Röhrl.
Hat den damals für 5000 DM(!) aus 'ner Scheune rausgezogen.
Ja, solche Opels sind inzwischen echt was wert
Und sein Kumpel fährt sowas bei Veranstaltung 🤪
Hoffentlich 'ne Replika...Hoffentlich 'ne Replika...Hoffentlich 'ne Replika...
Wobei mir im direkten Vergleich eine Cobra tatsächlich besser gefällt.
Ich bräuchte einen Rahmen der tüvbar ist und der Motor müsste Serie sein, da sonst ab ins Abgaslabor. Hab beides nicht, da der Motor modifiziert ist und einen tüvbaren Rahmen gibt es nicht für den Uno Motor. Hängt unten zu viel dran an dem Motor/Getriebe, dass er irgendwie in einen Honda/Rover Rahmen rein könnte.
Bremsen bräuchten einen neuen Nachweis.
Unterboden geht garnicht, Sitze gehen nicht etc. etc.
Also für die Straße nicht lösbar. Rein für Rennen war nicht mein Ziel und auch nicht so einfach zu realisieren.
Unterboden. Ja verstehe ich. Aber die Bleche wieder abzunehmen ist ja nu auch kein Problem.
Bremsen:
Man kann sich a.) aus dem Teileregal des Minis bedienen und das optimieren.
Oder b.) Serienbremsen anderer, schwererer Fahrzeuge verwenden. wie z.B. Honda. Damit hast du den Nachweis.
Hast du hinten Trommeln? Wenn ja, wäre ein Umbau auf Scheibe ratsam. Mag der TÜV ganz gerne.
Aber Achtung! Die Gefahr, daß hinten überbremst, ist groß. d.h. eine kleine, schwache Konfiguraion verwenden.
--> Hier fragen. Oder bei Customminis.
Sitze: Ja nehm halt die originalen Klappstühle.
Motor: Dampfrad runter auf Serienleistung. Der muß ja nur die AU-Werte von damals bestehen.
Ob der in den Rahmen von Customminis reinpasst, weiß ich allerdings auch nicht.