Beiträge von J&A

Zitat

Darf man denn so schnell mit nem Anhänger Fahrn????

Tja, hätte er was beim Audikauf gedacht, hätte er sich den S6 Avant zugelegt...Da hätte der Mini im Kofferraum Platz. ;)

Hab mit meinem Serienmäßigen Breitschlappen-SPI auch schon knapp 180 geschafft - bergab. Allerdings sind mir dann die Hände ausgegangen, die das Interieur festhalten sollten, drum wurde der Hochgeschwindigkeitstest abgebrochen. Auch die Motorhaube hat verdächtig gezittert.
    Aber Hautsache, der Smartie hatte das Nachsehen (deswegen auch der Test) ;)

Andi

@ alter Mann

Hab ihm alles Mögliche aus meinem Handbuch für Selbermurkser eingescannt - auch das über den Leerlaufsteller....also alten Männern hör ICH jedenfalls schon zu :)

@Mini-Man...Also dein Auto will nicht mehr ausgehen?
    Mystery!
    Wenn das 'n Diesel wär, könnt ich es ja verstehen (der läuft ja auch ohne Strom) -aber 'n Benziner? Der geht IMMER aus, wenn er keinen Zündfunken kriegt - sprich Zündung aus ist.

Vielleicht isses ja was ganz anderes - ein Wackler bzw. kaputtes Relais von der Zündung her? Kontrollier mal den Zündfunken.

Ähem...als dein Motor lief, hat da die Motorleuchte aufgeleuchtet oder war alles ganz normal?

Andreas

Ja, is ja auch logisch - Luxemburger haben ja auch dicke fette Nummernkonten zu Verwalten...:rolleyes:

Ich hab hier nichtmal das Euro-Zeichen auf der Tastatur - was ja nahe liegt, weil ich ja auch kein Geld zum verwalten habe... :(

Nun denn...

EISZEITliche Grüße @-14°C

Andi

Ja, genau. Oben und unten steht ja das Kühlerblech etwas über und dazwischen einfach die Platte reinstellen. Aber kein Karton nehmen - der wird rausgeblasen.

Hmm...wennn ich mir das grad so überlege, könnte man ja auch eine warmfeste Folie oder 'nen Stoffbeutel o.ä. an der Seite dranspannen.
    Sollte ja genauso funktionieren.
    Mal sehen, was der Fundus so her gibt...

Ciao

Andi

Ne, ganz und gar nicht...Ich fahr halt auch 'n Rüsselsheimer. Aber Opel hat wenigstens nachvollziehbare Motorkennungen.

Kuckst du:

http://www.corsa-b.de/tuning/motor/motorkennung.html

Also sprich, du hast einen 1,6 Liter Niederverdichteten Einspritzer...(Der C16XE hätte 100PS)

Was auch sein kann, ist die Kaltstarteinrichtung...bei den Temperaturen :santa1:

Ich kann dir aber nachfühlen....ich sollte auch unbedingt noch was am Mini machen - aber bei DER Kälte??? Heut morgen -15°C. Da vermeidet man sogar das Atmen im Mini solange es geht :santa3:

Hm...der 1,6 mit 75PS (C16NE?) is ja wirklich schon ein alter Knabe. Eigentlich unverwüstlich....der war schon im Kadettilac drin. Kann nur ein spinnendes Nebenaggregat sein. :D

Kilometerleistung etwa?

Benzinpumpe ist natürlich wesentlich leiser als beim Mini...aber auch die hört man kurz surren, wenn man Zündung einschaltet und die Rückbank hochgeklappt ist....

Ferndiagnose is jetzt schwierig...Benzinleitung undicht/porös?
    Benzinfilter dicht (glaub Beifahrerseite am Unterboden vor dem Hinterrad)?

Marder@work?

Rost? Ach ne, anderes Thema :rolleyes:

Zündkabel?

Wie alt sind die Zündkerzen? Wenn > 30 - 40 tkm, können die auch gebrochen sein...Hmm sollte ich glaub auch mal wieder wechseln...

-----

Tja, deine POZILEI is halt auch 'n Dienstwagen, oder?

Ciao

ANdi

PS: Die ANDERE Geschichte von deinem Kumpel is aber bestimmt auch interessant.... *ggg*

Was hast du für 'n Motor inside?

Kann sein, dass der Luftmengenmesser "eingefroren" ist
    (weil nass & gefroren und so...) Einfach mal ausbauen und anschauen. Damit gab's nämlich mal eine Zeitlang Probleme...

Aber normalerweise sollte der Motor wenigstens auf Notprogramm laufen (Motor mit Blitz in der Armaturentafel)

Was ist mit der Benzinpumpe (unter der Rückbank)
    Läuft die bei Zündung an? Ich hatte mal einen Wackler in der selbigen...so bringste nicht die besten 150 Pferde geweckt...

Tank ist aber voll, oder? Also nicht, dass ich an dir Zweifel, aber...:rolleyes:

Ciao

Andi

PS: Look @ http://www.c20xe-forum.de/

C20XE ist die interne Motorbezeichnung des GSI16V-Motors...
    Aber egal, einfach mal reinschauen - kann net schaden.

Zitat

Die Schweizer mit der einzig richtigen Tastatur!

Hey, is ja auch klar, warum die Schweizer eine so voll beladene Tastatur haben....die müssen ja die ganzen
    £s-schweren Nummernkonten verwalten...und weil die Schweizer ja nicht gerade die schnellsten sind, hat man die Tastatur eben angepasst :D :rolleyes:

DAS ist Logik, was?

Ciao

Andi

PS: Wieviel fehlt noch zu EISZEIT????

Zitat

...hier biste richtig!?!?

Hier biste aber sowas von Richtig. Richtiger geht es kaum :)

Allerherzlichstes Willkommen hier im Forum & viel Spaß.

Zitat

hab nämlich noch nicht so viel ahnung von minis und hoffe das sich das mit eurer hilfe bald ändern wird.

Abwarten....das Ändert sich schnell. :rolleyes:
    Jeder hier im Forum hat mal klein angefangen...

Ciao

Andi