Beiträge von J&A

-----------------
    Meinst Du, die kriegen den unfallfrei auf ihre Hebebühne?
    -----------------

Da hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Hebebühne angesetzt vorne & hinten am entsprechenden Aufnahmepunkt
    (Da wo's Doppelte Blech angeschweißt is) hochgehoben.
    Naja, hinten war's OK, aber vorne hat mein Kleiner jetzt 5cm mehr Bodenfreiheit, weil sich das Bodenblech nach oben gebogen hat. :scream:
    Jetzt lass ich ihn vorne immer an der Kante von Bodenblech zum Radkasten anheben. Und bis jetzt hält's.

Schmiernippel hab ich bisher vorne je Radaufnahme 2 gefunden.
    Hinten je Seite einen (den, wo jeder Depp findet)
    Aber ich meine, dass in der Lenkung selber irgendwo auch nochmal einer sein müsste. Muss ich mal genauer schauen.

Aber mindestens sind es 6 Nippel - Tendenz steigend
    ;)

Also ich komme ja aus Horb und meine Mini-Werkstatt
    ist in 'nem Teilort von Freudenstadt und heisst so:

Lisica Ivan
    KfzMstr.Betr.
    Klosterstr. 23
    72250 Freudenstadt - Musbach
    Tel: (0 74 43) 9 13 66

Also rein äusserlich betrachtet sieht die Werkstatt zwar aus, wie 'ne Hinterhofwerkstatt aber mit Minis kennt der sich echt super aus.
    Ich hatte zuerst auch meine Bedenken, aber weil ich meinen Kleinen keinem freundlichen BMW Händler überlassen wollte, hatte ich wohl keine andere Wahl (die ich nicht einmal bereut habe)
    Er war auch früher der einzige Roverhändler im Kreis FDS.
    Allerdings wurde ihm im Zuge des BMW-ROVER-Vereinigungsgrößenwahns der Vertrag gekündigt und nun hat er 'ne Freie Werkstatt.
    Selber fährt sein Sohn auch Mini.
    Als mein Kleiner zB. 'n Elektrikproblem hatte (irgend 'n Sensor defekt) hat er dann kurzerhand Teile aus seinem
    Mini ausgebaut und in meinem so lange ausprobiert, bis meiner wieder lief und dann natürlich dieses Teil durch ein Neues ersetzt.
    Würde das der freundliche BMW-Händler machen? Mit Sicherheit nicht.

Also wie gesagt: Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

So, mein erster Beitrag hier in dem Forum....mal sehn, ob's klappt ;)

Also, ich bin den Neuen Cooper auch schon gefahren und muss sagen, dass er auf jeden Fall witzig aussieht (innen wie aussen).
    Jedoch find ich, dass die Materialauswahl des Armaturenbrettes und der Türverkleidungen extrem Misslungen ist. Alle Flächen, die nach Alu aussehen sollen, sind billigstes Joghurtbecherplastik - und das für damals 40000 Eier in Vollausstattung. Wäre das halbwegs anständiges Material wäre es wirklich um Welten besser.
    Fahrwerkstechnisch isser auch echt nicht schlecht. Aber die Kurvengrenzgeschwindigkeit ist dank ESP (wer braucht denn sowas???) sehr weit unterhalb der des REAL-MINIS.
    (Hab mit dem Okinal schon diverse GTI-PROLOS durch die Kreisel gejagt - macht echt Laune)
    Habs nämlich bei uns in diversen Kreisverkehren getestet.
    Da wimmern die Reifen die Reifen schon bei recht anständiger Fahrweise - liegt aber auch an den Serienalus mit nur 175er - Breitschlappen.

Also für mich insgesamt betrachtet is der New Mini für die heutige Zeit eine sehr interessante Alternative zu Polo, Corsa & Co. Aber den Fahrspass und Prismus eines REAL MINIS wird er nie vermitteln können - auch nicht als Cooper S