ZitatDünnschiss
Genau das...
Daß der 4-Beiner natürlich die typischen Impfungen und Wurmkuren braucht versteht sich ja von selbst....
ZitatDünnschiss
Genau das...
Daß der 4-Beiner natürlich die typischen Impfungen und Wurmkuren braucht versteht sich ja von selbst....
Kann man das kleine Teil mitsamt dem Stativ nicht mal einfach zertreten?
Es sollte aber kein Beobachter oder ne Beobachtungskamera in der Nähe sein.
So ähnlich bin ich neulich mit einem AFD-Plakat umgegangen.....
Borny
Muß man seine ungezügelte Wut am Besitz anderer Leute ausleben?
Ja...eine Zwickmühle.... Gibbet halt für alle nur Hühnchen....und hoffen, daß die Kühlkette so lange funktioniert.
Bei Hunden ist es relativ häufig so, daß die etwas mäkelig sind und auch oft und gerne Futterallergien haben.
Futter von heut auf morgen umstellen, geht doch gerne mal äh...sagen wir mal 'schief'
Sollt man nicht meinen, aber die haben auch so ihre Zivilisationskrankheiten.
Zusätzlich zur ETA folgende Infos:
Speziell aus Deutschland darf man im Prinzip kein (rotes) Fleisch mitbringen.
Bringing food into Great Britain: Meat, dairy, fish and animal products - GOV.UK
Speziell für Hundebesitzer: hier darf man max. 2kg pro Person(!) Futter ausschließlich mit Geflügel mitbringen.
Möglichst original verpackt.
Viel Spaß dabei, was passendes zu finden...
ZitatOoono ist mein Freund!
dito
ZitatSowas ist doch verboten
War auch lange dagegen. Aber da die 'Gegenseite' angefangen hat unfair zu spielen, indem sie die Blitzer versteckt und/oder an Orten misst, wo es offensichtlich einfach nur Abzocke ist, hat sich die Meinung geändert (Jaja....denkt hier den niemand an die Kinder?????)
Hier hätten wir z.B. beides am Stück.
Außerorts eine Ampel, die auf Anforderung Verkehr aus dem Industriegebiet einbiegen lässt.
Die Situation ist draußen auf der grünen Wiese. Kein bekannter Unfallschwerpunkt und der Fußgängerweg ist baulich getrennt gute 5m entfernt von der Straße auf der anderen Seite weit neben der Abbiegespur.
Sorgte für ziemlichen Unmut in der Bevölkerung.
(die Gebäude im Hintergrund haben keinen direkten Zugang an diese Straße. Dazu müsste man von dort ca. 1km laufen.
Im Moke gefroren....
Zur Erweiterung der Suchmöglichkeiten:
Es gibt auch den Balmoral bis BJ.96. Der hat zwar auch nur die 53PS (was im Alltag aber eher zu vernachlässigen ist).
Einziger Wermutstropfen:
Man müsste sich die Innenausstattung mit 3-5 Guinness schön trinken ....
Ist in Schottenrockstyle Grün/Rot.
Wie schraubst du den Stoßdämpfer von der Schwinge ab ohne den Tank auszubauen?
Hab ich das nicht schonmal geschafft?
Hmm... kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Das herauszufinden ist ja einfach.
Bevor du den Tank abbaust etc... :
Auto anheben. Stoßdämpfer unten von der Schwinge wegschrauben.
Schwinge auf Freigängigkeit prüfen (Nachher schauen, daß die Trompete wieder richtig sitzt)
Prüfen, wie schwergängig der Dämpfer rein- und rausgeschoben werden kann.
Zum Vergleich die andere Seite prüfen.
Zitatach ja jetzt ist es das falsche Lenkrad, ohne das man überhaupt weiß welches er hat.
Sagt wer? Der TÜV?
Dazu muß man wissen, daß es zig Serienlenkräder beim Mini gab. Zum einen, weil das Auto lang in diversen Varianten gebaut wurde und weil die ganzen Sondermodelle dazu kamen.
ZitatUnd wahrscheinlich hätte ich nicht Hülse schreiben dürfen, sondern nur Plastikring ....
solang wir wissen, was gemeint ist...
Da ich ja gerne was dazu lerne, auch wenn meine Rückstellung funktioniert, und es ja auch erst mal darum ging ob der Schalter wirklich kaputt ist.
Teilst du auch welchen Plastikring man sich dann einbaut, wenn man ggf gar keine Rückstellung vorher gehabt hat?
Wurde das Lenkrad schonmal entfernt?
Dann kann es sein, daß dieser Plastikmitnehmer um 180° verdreht ist.
Testen kannst du das indem du das Lenkrad beim Blinken um 270° drehst und dann wieder zurück.
Wenn der dann zurück schnappt, wenn das Renkrad auf ca. 180° steht, ist es das Problem.
Zitataber die fahrverhaltesnprobe in stuttgart innenstadt war nicht so ihrs
Naja...daran scheitern aber auch Landeier mit vielen 100.000km Erfahrung
Wer Stuggi und München kann, den kannste auch in Bangladesh fahren lassen.
Nachtblindheit...da ist ja die Frage, ob man das wirklich ist.
Vermutlich ist es eher der folgende Blindflug, wenn man wie ein Karnickel in die viel zu grellen modernen Scheinwerfer des Gegenverkehrs glotzt. Also ist es eher meist eine Blendempfindlichkeit. Dazu gibt es Nachtsichtbrillen.
Damit sieht man dann zwar aus wie Bono von U2. Aber irgendwas is ja immer...
Sind aber jetzt net die Nachtsichtgeräte aus'm Army Shop...
Hatte hier ein Gewinner des Darwin Awards im Straßenverkehr getestet und ist ohne Licht gefahren.
Das ging dann 1:0 für den die Straße querenden Traktor aus.
Glaub den Sehtest würdest du heute auch nicht bestehen...
Glaub auch, er sollte einen 24"-Bildschirm für's Handy anschaffen und den dann 2m wegstellen. Altersstarrsinn und so...
Schon vor 20 Jahren hat BMW in den Automatikgetrieben die Fahrdaten gespeichert. Da kamen auch die Tachojustierer nicht dran.
Wurde aber damals noch nicht genutzt, um Fehlverhalten beim Fahren nachzuweisen.
Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
Warum genau gibt es dieses M-Segment?
Ich bin gut mit meinem kleinen Anhänger in deine hmmmmeinfahrt gekommen 🤣
Stimmt! Hättest mir ja auch mal zeigen können, wie das richtig geht
ZitatDie Einfahrt ist ja auch riesig, könnte man meinen, das war mal ne Tankstelle...
Lars meint die an der Halle. Die hast du auch ziemlich gut gemeistert. Mit deinem Passatle
Das, was du meinst war wirklich mal eine Aral-Tanke (und eine Schlosserei)
Hihi....Nachbar hatte so einen Amarok. Offensichtlich mit Anhängerassistent.
Ist immer wie ein Weltmeister rückwärts die Einfahrt mit seinem Tandemachser. Schon echt beeindruckend.
Bei mir sieht das in der gleichen Einfahrt mit Landy und Anhänger net ganz so super aus.
Geht zwar, aber ich brauch dann doch etwas mehr Straße
Jetzt hat er ein altes G-Modell für den Anhänger und ich bin beruhigt, weil die Skills damals ziemlich eindeutig beim Auto lagen
Andy, ich weiß es nicht, wie Du dazu kommst mich i. Post #29 zu zitieren? Der Satz kommt vom Post #25 (das hat Lars geschrieben, nicht ich)
Weiß ich auch nicht.
Aber letztlich auch egal.
ZitatAber wie so einige Fehlkonstruktionen hat sich das doch bewährt, siehe FehlKonstruktion Porsche 911 mit Heckmotor.
Der ist so dermaßen gut, daß er als Turbo in den 80ern als Witwenmacher bekannt war. Und mit jeder neuen Evolutionsstufe wanderte der Motor weiter nach vorne und/oder die Hinterachse nach hinten.