Beiträge von J&A

So wie Madblack sagt....zuerst anzweifeln, was man selber vermurkst haben könnte:

Ist das Thermostat richtig herum drin?

Du zweifelst die Wapu an. Keilriemen lösen und von Hand drehen. Ist da ein spürbarer Widerstand, den man so erwartet?

Deine Schichtung im Kühler ist mir zu extrem. Oben ca. 90° und unten 50? Das passt schon nicht.

Für mein Gefühl müsste es deutlich über 70°, eher 80° liegen. Sonst bekommt der Motor ja ständig einen Temperturschock.

Das spricht dafür, daß der Kühler nciht im Kreislauf funktioniert.

Entweder macht das Thermostat nicht auf oder die Pumpe ist Grütze.

Ich an meiner Stelle würde mit dem Thermostat anfangen. Ist am wenigsten Aufwand.

Wurde richtig entlüftet? Mit offener Heizung, ohne Kühlerdeckel und so?

Siehste. Ist wie MPG....nur komplett anders :redface:

Apropos....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grad festgestellt, daß ich das Video noch nie gesehen hab :scream:

Zitat

Gewollte abzocke und hat nu gar nix mit Steuern zu tun….

Irgendwo auf der Welt kippt ein Sack Reis um: *ZACK* Spritpreise gehen nach oben. Ist seit paar Jahren immer ein sehr willkommenes Szenario. (Auch wenn die aktuelle Situation nicht gerade 'nur' ein Sack Reis ist)

In den Heizkreislauf habe ich beim Moke einen kleinen Kühler eingebaut, da er ja keine Heizung hat.

(Aus Umweltschutzgründen, damit ich die Umwelt net so aufheiz!!11!1! :laughing:)

Seither ist der thermisch absolut stabil.

Sinnvoll ist es dabei, das Heizungsventil beizubehalten, da man dann bei kühler Witterung den Kreislauf nach Bedarf reduzieren kann.

Aber einer Umfrage nach finden 9 von 10 Büroangestellten Mobbing voll in Ordnung :laughing:

Zitat

Oder meintest du die 10 vonn 100? Ja das kann 17 sein. Je nach dem ob Mathematik schon zu den Verschwörungstheorien zählt..

Eher weger der 20% zwischen 380 und 400V :roll-eyes:

Aber in Niedersachsen soll Mathe auch nur noch getanzt werden. Daher....

Die Voltzahl ist uninteressant und 380 gibt es seit Jahrzehntennicht mehr in Deutschland, wenn du an 230 gehst, ist das kein unterschied. Sicherungen raus und du bist safe.

P.S 380 heute 400 Volt

Ob man 1x oder 3x 230V gewischt kriegt ist letztlich auch egal.... :laughing:

Geht mir genauso. Im nächsten Leben werde ich erst zerspanungs Mechaniker, dann Programmierer und später dann Qualitöter….immer gesucht und verdienst gut bis sehr gut.

Vergiss es. Das ist aktuell auf dem 2/3 angesägten, völlig überladenen, absteigenden Ast... :facepalm:

Das war vor 2 Jahren noch anders. Alle großen Maschinenbauer in der Gegend haben seither und auf lange Sicht Kurzarbeit oder schmeißen gleich raus. Außer einer. Dem geht es ausnahmsweise sehr gut. Der baut Komponenten für Großmotoren....da weiß man auch, wo der Wind her weht... :roll-eyes:

Ja, Lehrer wär was. Aber dann für Erwachsenenbildung. Oder Walddoofschule ...andererseits ne....lieber nicht. Mein Name ist eher schwer tanzbar. :facepalm:

Ist doch dem Volvo egal. Wo der hinfahren will, kann der auch fahren. Fertig :laughing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre tatsächlich die mit Abstand beste Idee.

Bei Rauchern ist der Körper ständig mit der Immunabwehr beschäftigt...

und dann wundert man sich, warum das Gebälk an anderer Stelle morsch ist.:facepalm:

Klar hält ein Minidach ein Dachzelt.

Eben. Die 50kg Dachlast gelten für den Fahrbetrieb. Man kann zu Zweit drin schlafen - solange das Auto nicht fährt. :laughing:

Zitat

Also ich denke, Kocher und bisschen Zubehör in einer Art Schublade mit Auszug könnte man unterbekommen.
    Als "Spüle" wird ja auch gerne mal ne Faltschüssel genommen, die sich bei Nichtbenutzung klein macht.
    Kanister/Wasserbehälter könnten evtl. unterhalb der Auszieh-Ebene im Kofferraum verbleiben.
    Mit Teleskop-Auszügen könnte man nach dem Ausziehen evtl. sogar noch an den in den Tiefen des Kofferraums
    verborgenen Kram kommen...

Also für's Overlanding gibt's geeignetere Fahrzeuge.... auch aus England, auch an allen Ecken undicht, aber größer:tongue:

Habe bei meiner Suche hier nichts passendes gefunden, daher die Frage: gibt es Themen zu Camping-Ausstattung für den Mini. Was ihr für Ausrüstung für welche Zwecke habt, also Urlaub oder nur ein Treffen-Wochenende und was ihr ggf. dafür am Mini gemacht habt oder ähnliches?

Meine Frage zielt darauf aus, dass ich mir eine Kiste für den Kofferaum bauen möchte, die quasi als Camping-Küchen-Kiste dient.

Ich habe auch schon einen konkreten Plan aber hätte dazu gerne inspiration gehabt, ob andere hier etwas ähnliches schon gemacht haben.

Eine andere Frage ist: gäbe es Interesse daran wie ich das mache? Also ein Thema aufmache wo ich über das Projekt berichte?

großes aufblasbares Decathlonzelt passt inkl. Pumpe perfekt in den Kofferraum.

Campingtisch hinter die Sitze stehend und ansonsten auf den Rücksitzen alles mit Taschen vollladen. Hund im Körbchn oben drauf. Fertig.

Hat für 2 Wochen Irland gut ausgereicht.

Zitat

Hersteller für Zahnräder kennt,

Wenn Zahnriemenräder gesucht sind:

Industrietechnik einfach bestellen · günstig & schnell
    Industrietechnik in Markenqualität ✓ für Privat und Firmenkunden ✓ Expertenberatung ✓ kostenloser Versand ab 39 € ➤ zum Z24-Onlineshop
    www.z24.de

oder

MÄDLER – Ihr Lieferant für Antriebstechnik

Wenn nicht: Posting ausdrucken und ab durch den Reißwolf damit :biggrin: