Beiträge von J&A

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    Nach fest kommt ab

    und nach Ab kommt Ärger...

    Zitat

    Man sollte halt normal festschrauben.

    Das Gefühl für eine feste Verschraubung hat leider nicht jeder. (Es ist erstaunlich, wie Failsafe Verschraubungen tatsächlich sind)

    Also muss es eher bei den kleineren Werten nicht so penibel sein als bei den höheren? Ich stelle mir vor, dass es bei Schrauben wie eben an den Rädern o.ä. wichtiger ist als bei Auspuff Schellen oder Handschuhfach Scharnieren (möglichst sinnloses Beispiel eingesetzt)

    Ne, die Werte sind nicht entscheidend. Aber die Wichtigkeit des richtigen Anzugsmomentes. Zylinderkopf -> extrem wichtig. Vor allem, daß alle gleich fest sind. Radmuttern -> auch sehr wichtig. Auspuffschelle: Unwichtig. Dreht man die Schraube ab, setzt man eine neue ein.

    Am Motor auch nur teilweise... hauptsächlich bei den inneren Werten. Ob die Lima das richtige Anzugsmoment hat, ist ja wurschd.

    Radmuttern eigentlich auch (Wobei ich hier auch nur die 1/2" Ratsche nehme) und Radlager.

    Wobei hier gilt anziehen, bis Wasser kommt und dann noch 'n Stück weiter :roll-eyes:

    Im Zweifel ist es so oder so verkehrt.

    Sieht aber danach aus, als ob der ständig draußen stand.

    Vermutlich unter einer Plane mit muckelig feuchtfröhlichem Klima.

    Daher zumindest die (hoffentlich nur, aber wahrscheinlich eher nicht...) Wasserflecken auf dem Pralltopf vom Lenkrad. :roll-eyes:

    Und würde auch den (Flug)Rost an eher unüblichen Stellen erklären. Z.B. A-Säule ganz oben innen

    Die schnell aus dem Boden gestampfte Ersatzveranstaltung (MCC) war super :)

    Auch der drangehängte Urlaub in den Midlands war ebenfalls perfekt.

    Der Kreisverkehr in Swindon ist gar nicht soooooo schlimm. :laughing:

    Und was Clarksooooooon(!!!) so auf die Beine gestellt hat, ist weit mehr als nur respektabel.

    (Klar, mit Geld geht viel, aber man muß es auch tun)


    Ach ja....und den IMM-Betrag bekamen wir letzte Woche vom Kreditkartenunternehmen auch zurück.

    Mit dem Unterschied, daß die Millionenwerte weltweit verkauft werden, also die Gefahr, daß 2 VINs wieder im selben Land landen UND das unsere Bürokratie auch noch bemerkt eher gegen Null tendiert.

    Ein Mini wird ja eher lokal verkauft, also innerhalb der EU inkl. GB.

    Zitat

    Es geht, wenn du eine H-Zulassung und eine frische HU machst.

    Was ja keine uneingeschränkte Zulassungsform ist.

    Es wird die Abgasschlüsselnummer im Zweifel auf 0 gesetzt, was bei H letztlich egal ist.

    07er geht natürlich auch mit so einem Auto.

    Zitat

    Was kann das Auto dafür, das es noch ein Jahr im Schaufenster eines Händlers stand ??

    Ja das Problem haben alle Schaufensterfahrzeuge, wenn der Autohändler nicht wenigstens eine Tageszulassung durchgeführt hat...

    Du kannst jetzt auch keinen nagelneuen Golf 1 mehr in D. frisch zulassen.

    Das akute Problem hatte doch Audi vor kurzem, weil die Fahrzeuge nach WLTP noch nicht durchgeprüft waren.


    Zitat

    Hat Mercedes zum Beispiel, einigen der Autos (des Herrn Kie...) durch anpassen der Fahrgestellnummern oder bewerten des Zustandes, als Original und Wertvoll erklärt.

    Sagen wir mal so...wo kein Kläger, da kein Richter.

    Und letztlich gab's dann doch Kläger, weil mehrere Fahrzeuge mit identischen VINs aufgetaucht sind.

    Ich hab mit der Angabe vom Meister auch rein gar nix in den Normen gefunden zu einem 3/4" x26. (UNF etc...)

    Aber BSB (was ich auch nicht kannte) ist natürlich ein sehr guter Hinweis. :cool:
    Die haben das auch:

    Runde Schneideisen


    Hintergrund der Frage ist mein Rallyehobby (Genauer GLP), wo ich die Tachodrehzahl unten am Getriebe abgreifen möchte.

    Einen passenden käuflich erwerbbaren Sensor hab ich bislang nicht gefunden (was nicht bedeutet, daß es keinen gibt)

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    :D


    Wäre da nicht eine vorgefräste Holzform besser, wo man das Alu reindengelt?

    Der Fragesteller kommt aus Köln....wenn dort (wie in jeder anderen dt. Großstadt) auch nur 2 Schneeflocken vom Himmel rieseln, ist das wie Armageddon und The Day after Tomorrow gleichzeitig.... :laughing:


    Salz ist tatsächlich ein Problem.

    Ich sehe aber den Frostwechsel zusammen mit Nässe als die größere Gefahr.

    Wasser kriecht in jede Ritze und sprengt das dann bei Frost auf.


    Anders gesagt: An einem trocken und warmen Wintertag raus, dann das Auto bisschen kärchern und bei > 0°C wegstellen sollte an sich kein Problem sein.