hmmmm
Ich hab noch (ziemlich genau diese und einige mehr) Bilder vom Rollout in digitaler Form....
Bei Interesse --> Mailadresse per PN
hmmmm
Ich hab noch (ziemlich genau diese und einige mehr) Bilder vom Rollout in digitaler Form....
Bei Interesse --> Mailadresse per PN
Jeder Scheinwerfer hat ja eine assymetrische Ausleuchtung. Zur Fahrbahnmitte hin horizontal und mit einem Knick nach oben in Richtung Fahrbahnrand. Deswegen muß man ja auch den Bereich abkleben, der für die Streuung nach oben verantwortlich ist, wenn man z.B. nach England fährt.
Da sich die Lichtkegel überschneiden ergibt das eine gute Ausleuchtung in die Mitte des Fzgs und nach rechts.
In jedem Fall sind gut angefahrene A048R nur bedingt als Winterreifen tauglich.
(Keine Angst. Ds war nur auf'm Parkplatz die Situation. Es hatte gute +10°)
Reifen von Nankang werden gerne auf Heizerkisten zum verheizen genommen, weil die gut und vor allem billig sind.
Der oben beschriebene NS-2R hat ein Reifenlabel für Regen der Kategorie B und ist damit in der Theorie ziemlich gut.
Zu beachten ist aber, daß bei den extrem leichten Engländern (Mini, Caterham, Elise,....) Reifen grundsätzlich eher Probleme mit der Nasshaftung haben können, da schlicht der Druck (Gewicht) auf das Rad fehlt und damit das Fahrzeug schneller aufschwimmt.
Die typischen Autos für diese Reifengröße (Polo, Golf 1, Fiesta, Corsa, Twingolette,...) wiegen i.d.R. ca. 200kg mehr als der Mini.
Ich fahre diverse Typen von Yokohama. Die A539 sind die besten Allrounder und haben eine gute Lebensdauer.
Aber auch bei den obigen A048R ist die Nasshaftung bei weitem nicht so schlimm, wie allgemein angenommen wird.
"sinnfreies" ... "Alleinstellungsmerkmal"
Den armen, ganz allein in die Welt schauenden, gelben Zusatzschweinwerfer?
(Jaja, ich weiß, die Bus-Scheibenwischer)
Ich dacht immer, die Rippen wären eine Gabelschlüssel- und Mutternablage...
Inscheniering ätt its best
Ich kann mir gut vorstellen, daß das weniger zur Wärmeabfuhr war, sondern der Aludeckel an sich und die Rippen zusätzlich eher der Stabiltät dienten, um ein Durchbiegen zu verhindern und damit einen gleichmäßigen Anpressdruck auf die Dichtung zu bekommen.
Das Blechding is ja schon auch etwas labbrich....
Zitat2,5Bar
Fährste quer siehste mehr?
Ebend...
wir wollen ja nicht, daß man seinen Hund wie andere Leute in der Toilette ertränken muß.
Ok, Turi seine würden die Schüssel einfach leer saufen und hätten immer noch Durst
Letztlich ging's mir nur drum, daß Fleisch insgesamt nahezu nicht importiert werden darf.
Ich wusste diesbzgl. bis gestern gar nicht, daß wir in D. offensichtlich ein Problem mit Maul & Klauenseuche haben.
Was der Grund für die Beschränkung ist. Vielleicht wird ja die Beschränkung bis August wieder aufgehoben?
ZitatDünnschiss
Genau das...
Daß der 4-Beiner natürlich die typischen Impfungen und Wurmkuren braucht versteht sich ja von selbst....
Kann man das kleine Teil mitsamt dem Stativ nicht mal einfach zertreten?
Es sollte aber kein Beobachter oder ne Beobachtungskamera in der Nähe sein.
So ähnlich bin ich neulich mit einem AFD-Plakat umgegangen.....
Borny
Muß man seine ungezügelte Wut am Besitz anderer Leute ausleben?
Ja...eine Zwickmühle.... Gibbet halt für alle nur Hühnchen....und hoffen, daß die Kühlkette so lange funktioniert.
Bei Hunden ist es relativ häufig so, daß die etwas mäkelig sind und auch oft und gerne Futterallergien haben.
Futter von heut auf morgen umstellen, geht doch gerne mal äh...sagen wir mal 'schief'
Sollt man nicht meinen, aber die haben auch so ihre Zivilisationskrankheiten.
Zusätzlich zur ETA folgende Infos:
Speziell aus Deutschland darf man im Prinzip kein (rotes) Fleisch mitbringen.
Bringing food into Great Britain: Meat, dairy, fish and animal products - GOV.UK
Speziell für Hundebesitzer: hier darf man max. 2kg pro Person(!) Futter ausschließlich mit Geflügel mitbringen.
Möglichst original verpackt.
Viel Spaß dabei, was passendes zu finden...
ZitatOoono ist mein Freund!
dito
ZitatSowas ist doch verboten
War auch lange dagegen. Aber da die 'Gegenseite' angefangen hat unfair zu spielen, indem sie die Blitzer versteckt und/oder an Orten misst, wo es offensichtlich einfach nur Abzocke ist, hat sich die Meinung geändert (Jaja....denkt hier den niemand an die Kinder?????)
Hier hätten wir z.B. beides am Stück.
Außerorts eine Ampel, die auf Anforderung Verkehr aus dem Industriegebiet einbiegen lässt.
Die Situation ist draußen auf der grünen Wiese. Kein bekannter Unfallschwerpunkt und der Fußgängerweg ist baulich getrennt gute 5m entfernt von der Straße auf der anderen Seite weit neben der Abbiegespur.
Sorgte für ziemlichen Unmut in der Bevölkerung.
(die Gebäude im Hintergrund haben keinen direkten Zugang an diese Straße. Dazu müsste man von dort ca. 1km laufen.
Im Moke gefroren....
Zur Erweiterung der Suchmöglichkeiten:
Es gibt auch den Balmoral bis BJ.96. Der hat zwar auch nur die 53PS (was im Alltag aber eher zu vernachlässigen ist).
Einziger Wermutstropfen:
Man müsste sich die Innenausstattung mit 3-5 Guinness schön trinken ....
Ist in Schottenrockstyle Grün/Rot.
Wie schraubst du den Stoßdämpfer von der Schwinge ab ohne den Tank auszubauen?
Hab ich das nicht schonmal geschafft?
Hmm... kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Das herauszufinden ist ja einfach.
Bevor du den Tank abbaust etc... :
Auto anheben. Stoßdämpfer unten von der Schwinge wegschrauben.
Schwinge auf Freigängigkeit prüfen (Nachher schauen, daß die Trompete wieder richtig sitzt)
Prüfen, wie schwergängig der Dämpfer rein- und rausgeschoben werden kann.
Zum Vergleich die andere Seite prüfen.
Zitatach ja jetzt ist es das falsche Lenkrad, ohne das man überhaupt weiß welches er hat.
Sagt wer? Der TÜV?
Dazu muß man wissen, daß es zig Serienlenkräder beim Mini gab. Zum einen, weil das Auto lang in diversen Varianten gebaut wurde und weil die ganzen Sondermodelle dazu kamen.
ZitatUnd wahrscheinlich hätte ich nicht Hülse schreiben dürfen, sondern nur Plastikring ....
solang wir wissen, was gemeint ist...