Dafür hängt das Auto aufgrund des Inhalts einseitig runter.... ![]()
.
..
...
Ich meine natürlich den vollen Tank mit Bleizusatz! ![]()
Dafür hängt das Auto aufgrund des Inhalts einseitig runter.... ![]()
.
..
...
Ich meine natürlich den vollen Tank mit Bleizusatz! ![]()
Das Sporthosenrohr (mit Kugel) hab ich übrigens auch bestellt, obwohl der Berater des Lieferanten meinte, dass das eher wenig bringt.
Das bringt insofern etwas, daß dir kein Flexrohr aufscheuern kann.
400PS mehr wirste damit leider nicht bekommen....![]()
ZitatOder der Defekt liegt am Fahrer.
Klemmende Radlager?
![]()
3,1 hat der 53PS SPi und
3,21 der mit 63PS.
Die Logik dahinter ist mal wieder....britisch ![]()
Bei mir steht ne 2 vorne
Problemlos.... ![]()
Ja dann passt das.
Ja....gewöhn dich dran ![]()
Ich hatte selbiges Problem und das Kärrele halbseitig auf einen hohen Bordstein geschoben.
Das sollte so stimmen, ja.
Macht aber eher Sinn bei reinen Landstraßenfahrzeugen, um eine gute Elastizität zu erhalten.
Der Motor ist eher nicht Drehzahlfest. Also auf der Autobahn längere Zeit um die 5000 Touren sind eher nix.
Da wird im Wesentlichen die Öltemperatur ziemlich nach oben gehen. Klar....gibt Ölkühler....so kann man weiter machen.
Oder gleich einen bissi aufgemöbelten 1300er mit einer 3:44 einsetzen. Der läuft dann echte 160-170 bei guter Beschleunigung.
Teste doch einfach Mal anders rum. Ist ja net schlimm :)
Versuch macht kluch
ZitatEs gibt schon einen Grund, dass KFZ-Mechaniker ein Ausbildungsberuf ist. Ich merke immer wieder, dass mir da sogar Grundlagen fehlen
dir fehlt nur Erfahrung....
Die Frage ist, ob du an das 'stumpfe' Gegenstück nicht eine Konusfläche hinbekommst. z.B. mit einem kleinen Schleifer.
Muß ja nicht groß sein.
ZitatWird brutto schön aussehen, aber netto Katastrophe.
Normalerweise verrechnet der AG das richtig.
Vor allem zum Jahresende hin kennt er ja dein Jahresbrutto und kann die Steuer entsprechend berechnen.
Daher ist es wurschd, in welchem Monat die Rückzahlung kommt....
Abfindung: Hier gibt es eine Fünftelregelung. Bedeutet, daß du die Steuer da drauf auf 5 Jahre verteilen kannst. Musst du mit dem Finanzamt, besser Steuerberater (z.B. Lohnsteuerhilfe), klären.
Macht absolut Sinn aufgrund der Steuerprogression. Stichwort Grenzsteuerlast.
Außer, du verdienst deutlich 6-Stellig. Dann ist es unerheblich.
Im Ernst....die Frage ist unpräzise.
'Dreht voll aus' oder 'kann aus eigener Kraft' erreichen?
Ersteres: kommt auf den Schwung an. In den Kasseler Bergen sicherlich knapp 180. Bergab hinter einem Paketdienstfahrzeug in der Vorweihnachtszeit.
Letzteres: Ein typischer Kleinwagen mit 40-45PS schafft typischerweise ca. 135-145 km/h aus eigener Kaft bzw. Leistung gegen alle Fahrwiderstände dieser Erde. Dies allerdings bei NENNDREHZAHL.
Also einfach Datenblatt deines Motors anschauen und dann die dazu nötige EÜ für ca. 140 km/h raussuchen.
Wird vermutlich im Bereich 3,65 bis 3,76:1 sein.
10:1 mindestens ![]()
Lacht ihr alle nur :D Wechseln muss nur derjenige, der viel fährt... :D
Äh.....ne.... ![]()
Durch eine Unachtsamkeit habe ich neu Radlager für hinten gemischt, ich weiß nicht mehr welche Schale zu welchen Rollen gehört. Was mach ich nu...
Einmal mehr oder weniger wechseln fällt bei dir net auf. ![]()
Vielleicht hast du ja jetzt sogar eine Paarung, die ewig hält? ![]()
ZitatIch arbeite auch in der Branche... KI regelt...
CAM Programmierung wird sich schnell und stark ändern.
Aber Jobs, wo jemand mit Hirn-Handschranke keine Chance hat, werden gut leben.
Nicht nur im Handwerk, auch in der Industrie. Im weitesten Sinn Instandhaltung z.B.
ZitatIm nächsten Leben werd ich Lehrer.
10 wochen Ferien, gut Geld und kein Leistungsdruck.
Natürlich muss man unwichtige Fächer unterrichten, wo den Eltern die Noten egal sind.
Fazit: sport und kunst
Am Besten in der Erwachsenenbildung. Meister, Techniker etc...
Du hast als Schüler Leute, die etwas von dir wollen.
Zitatder wäre in der QS super aufgehoben.
Da bin ich als Azubi immer bei eingeschlafen... ![]()
ZitatWo die Elefanten das aller geringste Problem sind, habe da auch reichlich Verwandtschaft.
Die latschen halt im Reservat einfach durch die Zäune... Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Geradene. Immer. Notfalls sorgt man dafür.
Zitatwo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt…
Hab den Endtopf mal abgebaut und den beiden Haltern mit dem Fäustel ein paar mitgegeben.
![]()
![]()
Jeder Zentimeter mehr Bodenfreiheit hilft.
Elefanten sind nachtragend. Auch nach Jahrzehnten. Nilpferde sind nur sehr kurzsichtig und deswegen etwas aggro.
Aber da beides hier eher selten vorkommt, ist die Gefahr überschaubar. ![]()
Winter/Offroad nicht, aber im Hängerbetrieb in den Bergen ist das schon ganz angenehm..
Ja also....die Anforderung bestimmt das Design.