Hm, schwierige Frage.
Ein TestBook ist ein altes sensibles Stück Hardware das gewisse Erfahrung voraussetzt.
Ich hab inzwischen zig von den Dingern wieder instandgesetzt und kenn die im Schlaf.
Wenn ich deine Fragen so lese, glaube ich ehrlich gesagt aber nicht, das ich dir alles notwendige in wenigen Posts erklären kann.
Daher: lass es irgend einen machen der sich mit den Teilen auskennt. Du wirst es vermutlich ruinieren.
Beiträge von dougie
-
-
Wie gesagt: das geht schon. Man muss es nur richtig machen.
Ohne etwas Erfahrung in der Sache ist das aber schwierig. Auf dem Bild erkenne ich übrigens ein T3 TestBook
-
Kommt drauf an was du anschliessen willst. Ich sehe eine Grafikkarte und eine Netzwerkkarte.
-
Persönliche Meinung?
Als ersten Auto leider ungeeignet.Erstens wird es sehr viel Geld und Zeit brauchen, bis der allein technisch wieder ordentlich da steht. Geld was in dem benötigten Ausmaß ein Führerscheinneuling selten zur Verfügung hat.
Zweitens Zeit... das einlesen, einarbeiten, Werkzeug besorgen (ja, man braucht Zoll-Werkzeug) dauert, wenn man es vernünftig machen will.
Drittens Nutzbarkeit. Du wirst am Anfang sehr viel mehr Zeit unter oder vor dem Wagen als drinnen verbringen. Ist das gewollt? -
-
Hatte den Fehler ziemlich schnell mit einer Strommesszange gefunden.
Vorteil an der Methode ist, daß man die Kontakte nicht lösen muß, was ansonsten z.B. bei einem festklebenden Relais ja dazu führen kann, daß es abfällt und man den Fehler nie findet.
Clever gemacht!
-
Ist das der 4,2L V8 mit HotWire ECU aus einem Range? Wollte ich immer mal anbieten, wurde aber bislang nie nach gefragt.
Probleme kommen meisst vom Luftmengenmesser. Da werden Ersatzteile langsam rar. -
heißt das man braucht dein WFS Modul nicht mehr? Dir die ECU senden und die Kabelbrücke machen reicht dann?
Es geht BEIDES ... üblicherweise ist die Variante mit dem Modul aber die preislich günstigere.
Früher hatte ich immer gesagt "Warum an der ECU Veränderungen vornehmen, wenn die WFS das Problem ist?"
Heute hab ich meine Meinung ein Stück weit geändert. Jede MEMS verdient es nach 30 Jahren auf ordnungegemässe Funktion und Kalibirierung geprüft zu werden. Bei der Gelegenheit kann man das mit der WFS zusammen erledigen. -
Im Aussenbereich / Motorraum nimmt man selbstverständlich
TE Connectivity AMP SUPERSEAL Verbinder -
Vorsorglich Sensor auch noch erneuern, Stecker / Kupplung mit "Kontakt 60" einsprühen und MIT Sicherungsbügel zusammebauen. Sollte für 10 Jahre halten
-
Wie wurde es gemacht?
Kann man, indem man die ECU auf "Virgin" programmiert. Geht bei MEMS 1.6 / 1.9 / 2J und 3 ... ich hab inzwischen alle Images hier.
-
...das könnte man so interpretieren, ja...
-
Natürlich lässt die sich vollständig entfernen.
Wenn man weiss wie's geht.... -
kennzeichen24.de oder so...
-
-
....ich sollte nur noch für den korrekten Link sorgen, glaube ich...
https://www.m1n1.de/Download/LightswitchSaver.png -
MAP Sensor defekt / Wert nicht plausibel
-
Hab ein paar "Konversationen" gelöscht... (boa ist das in dieser SW umständlich/ungewohnt)
Angebot gibt es noch, wenn auch zum angepassten Preis. -
...du hast andere Effekte im Mini. Suchbegriff Charge-Stealing. Daher Lambdasonde dort richtig wo sie normal ist.
-
Ich empfehle meisst den Innovate LC-2 Controller mit LSU4.x Sonde.
Für die Anzeige hat die einen 0-5V AnalogausgangController und Anzeigen gibt es überall.