Kreuz der Motorhaube ?
Auswuchten der Räder
Kreuz der Motorhaube ?
Auswuchten der Räder
Ggf Motorhaube …?
Und wenn das noch die „originalen“ Reifen sind ..standplatten
Solange der Fahrlehrer nicht in den Fahr Prozess eingreifen muss, ist der ganz klar nicht Fahrzeugführer und darf alles mögliche wärend dem fahren machen. Nur sobald ich eingreifen sollte, muss ich mein Handy in die Luft werfen, kurz bremsen oder lenken, aufhören bremsen und lenken und das Handy wieder auffangen. 🤣🤣🤣
Das wäre ja Level 3 autonomes fahren ..
Hätte eher Level 2+ erwartet ..
:-) Danke Turi ..
der war zumindest nicht ganz so groß wie der hier vor Ort ..
Ich meld mich .. (hoffe aber immer noch auf 4 Achsen zu fahren … )
Hat jemand einen fürs IMM zum verleihen … dann kann der Hund mit ..in einem Mini wird das nix
Ne .. Frage war eher ..
Auf der Autobahn .. quasi stationär .. wer bitte fährt so? Für solche Abstimmungen wäre nen Rollenprüfstand geeignet und sinnvoll und sicher für Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer
Wenn nicht voll geöffnete Drosselklappe .. dann Leistungssteigerung durch Gasfuss
Den Themenersteller interessiert „sauber“ nicht ..siehe Eingangspost.. und ich behaupte weiterhin .. kaum einer hier wird den Leistungsunterschied zwischen 0,98 und 0,85 spüren. Wenn die Ergebnisse bei voll geöffneter Drosselklappe gefahren sind, dann wäre einzig die Temperatur bei hohen Drehzahlen meine Sorge.
0,85..0,92 ..im gesamten Drehzahlbereich bei vollständig geöffneter Drosselklappe…?
Bzgl Fahrbarkeit stimme ich Diddi zu .. da wird nichts zu holen sein.. der Leistungsgewinn durch ansetzen ist da ..aber ob „erfühlbar“ ..
Einzig Abgastemperatur könnte bei hohen Drehzahlen kritisch werden .. hier würde ein fettes Gemisch das Abgas / Ventile „kühlen“
Der Ort an dem Männer weinen …
Kein Zusammenhang !
Hat was mit dem Verhältnis von C, H und O im Kraftstoff zu tun. Die 14,3 waren auch bei Superplus eher richtig. Die Oktanzahl ist Klopfempfindlichkeit.
HC, CO u d NOx stehen im unmittelbaren Zusammenhang letztlich (fast) egal was man als Indikator für Gemischzusammensetzung nimmt …
Im „fetten“ Bereich nehmen HC (unverbrannter Kraftstoff) und CO (noch vollständig aufoxidiert) zu.. NOx ist niedrig (da Sauerstoffmangel)
Im mageren Bereich ..Nehmen HC und CO ab .. da Sauerstoffmangel .. Stickoxide zu .. der HC Anstieg im mageren .. ist ne klassische unvollständige Verbrennung..
Was man als mager und fett betrachtet ist relativ … lam=1 ist insofern günstig, da hier die Zusammensetzung für einen KAT besonders günstig ist .. NOx wird zu N2 und O2, HC und CO zu H2O und CO2.. quasi sauber (bis auf CO2….)
Letztlich lambda und „air fuel ratio“ (im englischen oft benutzt) .. fast das gleiche .. bis auf eine Kraftstoffkonstante die aussagt wieviel kg Luft ich für eine vollständige Verbrennung von einem kg Kraftstoff benötige .. oftmals (fast immer) wird 14,7 angegeben .. ist aber falsch .. 14,3 .. trifft es eher
Auch beim driften … musst du aufs Gas …
Driften mit Fuß auf Kupplung und Bremse ist unkontrollierter Abflug
Bei der Bedalhaltung .. kommst nie vorwärts …
Wer bremst .. verliert
CUD blau ist wie .. welches Öl sollte ich verwenden…
Brauchst du, wenn du hupenknopf nutzen willst (ist am MK1 Hebel nicht …)
Meister hat die Teile bestimmt .. und auf dem IMM hab ich die auch bei Faxe gesehen ..
die lange Kuststoffhülse gibt es in England .. (oder selber drucken) .. die Sprengringe .. musst mal in meinen Posts zum S suchen ..
Hab ich bestimmt gepostet (war nen Tipp vom Meister ..aber wieder vergessen)
Ist das nicht das dingens zur Blinkerrückstellung beim MK1?
Wenn du die nicht brauchst .. nehm ich die
Alles anzeigenGestern auch eine Erfahrung mit Aral 102er gemacht
1300er Standard mit HIF44 Vergaser.
Tanke üblicherweise 98er. Passt soweit.
Haben die bei Aral nicht. Also 102er rein. Danach Autobahnfahrt.
So nach 30km spontan heftigstes Ruckeln, Zündaussetzer, Fehlzündungen, volles Programm.
Drehzahl von so 4000 auf 3000 zurück genommen. Motor lief mit wenig Last normal.
Da der Motor eine ziemlich neue Zündspule + Kerzen etc. hat und bis dahin unauffällig lief, raus an die nächste Tanke und mit 95er aufgefüllt.
Motor lief den Rest der Strecke wieder ganz normal, als ob nie etwas gewesen wäre.
Offensichtlich mag das Setup keinen (zu) zündunwilligen Sprit. Wieder was gelernt...
Sorry … die Oktanzahl sagt nichts über die Zünd(un)Willigkeit aus ..
.. das ist die Cetanzahl .. beim Diesel
Die Oktanzahl sagt was über Selbstentflammungsneigung („Klopfen“) aus… Klopfen ist aber (meist) ca 10% des Restgemisches .. mir ist kein nennenswerter Einfluss auf die Entflammungsdauer (und damit auf den Zündzeitpunkt) bekannt, der eine neue Einstellung des ZZP bedarf
Nicht .. dass es da ne Verunreinigung mit Diesel gibt ….
ProStreet ?
Ist auf jeden Fall ein thin flange block
Wo / wie erkennt man den Unterschied?
Ergänzung ;)