Beiträge von Coyote

    Gute wahl gemacht..


    Jetzt überwache nur noch Folgendes: Automat, Bremsen, Pitman-Arm oder Arm-Kit je nach fahrstyle, Simmeringe hinterachse & Simmeringe Getriebe & Simmeringe Verteiler Getriebe, Catalysator, Heiz. nippel im Ansaug Krümmer.


    Den Rest ist O.K. du musst nur nicht zu heikkel sein, weil bei Ami ist alles ein bischer locker, aber es verhebt lange...


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    So wie es ausseht suchst du was Richtiges, Ford ist nicht schlecht aber mit Teile wirst du irgendewie stehen bleiben falls es Dringend sein muss ! weil du wirst immer irgendwie an sache konfrotiert wie: nur ab USA Lieferbar ! da es ein Grau Import ist ! ...


    Was ich mal gefahren bin ist einen Chevy Silverado 1500 2WD New-Style Jrg. 2001 4.8 V8 mit: Fuel or Gaz combination, ehrlich ! das war den beste Ami den ich gefahren bin !!! Teile wirst du kein Probleme haben, Preis auch nicht, schlückt sehr wenig, Platz dank Crew-Cab und die Medium ladebrücke ist wirklich ausreichend.
    Pass auf mit den ami und Diesel ! das kann dich plötzlich wirklich Tief ins Porte-Monnaie gehen und die algemeine Teile sind auch nicht wirklich billig bei einige Diesel Light or Heavy-Duty. Ein Benziner ist eigentlich besser für Europa da Teile überral rumspringen und du "kannst" auch fast überral eine Panne haben mit einem GM Produkt, es kann dich jeder weiterhelfen. Bei Ford oder Diesel springt wirklich jeder davon, es ist hald so hier. Darüber haben sie ja das Probleme nicht, weil es meistens Heavy-Duty Diesel sind, aber Amis für USA, und unsere für hier gibt immer weniger komplikation falls du ärger hast.


    Falls was: kauf dich was Richtiges "Buy a Chevy" (No Diesel sonst wird deine Garage wirklich reich, aber kein: "Found On Road Dead" wie sie es auch darüber sagen.


    Gruss
    Coyote

    Habe mal gehört das die SPI keine Probleme haben ....


    Es sind scheinbar nur einige EINZELNFAELLE .... ??? (was, das sie Laufen ?)
    Muss mich noch ein bischen vom Durchlachen erholen:-)


    Für dieses Probleme hab ich die Lösung, aber wird im momment noch nicht offentlich gegeben...


    Tschüss

    @ georg.


    Den John Cooper Leistungskit für den Einspritzer war:
    Webcon-Alpha und war bei Southern-Carburettors montiert und abgestimmt, habe diese spur schon mal unter die Luppe, aber leider gibt es das ganze nicht mehr, es war übrigens im: Mini Cooper SPI "Grand-Prix Edition" von "94 montiert.


    Nach dem Zylinderkopf, Ansaug & Auslass (vielleicht noch eine grössere Alu Drossenklappe) sollte man im Einspritzer berreich besser mal auf nen anderes Steuergerät denken, da sind die verstäkten PS !!! man braucht sie nur noch herrauszuhollen !


    Gruss
    Coyote

    von Katja:
    ...Gegebenheiten zurecht zu kommen, dann sollte man zu Hause bleiben .



    Genau das ! das denken einige wenn sie einmal ankommen und das erlebt haben.


    Wenn noch etwar spass hatte (wie es auf deine erste Photo ausseht) kann sich melden ......
    Genau sowas sollte nicht mehr passieren ! Habe Oldie's Interesse, Mechanik Interesse, Mini Spass, Spare Geld für meinen kleinen, Spare mich Fereien für sowas wie IMM, aber irgendwie gibts doch noch eine Grenze wenn du noch deine Frau oder / und Kinder mittbringst und erlebst dann sowas oder nicht ?
    Da kriegst du Garantiert nur noch weniger Leute heran Jahr zu Jahr. Aber toll für die Spass damit gehabt haben.


    Gruss
    Coyote

    @ ibinsnur


    Hallo
    Ich sehe es gar nicht in der Negative seite an, ich frage mich nur wieso einen kleinen Mini Club an der Ende der Welt so beibringen kann / will, weil wenn es dieses Jahr zum beispiel 800 brachte, davon vielleicht 200 enteuscht sind, gibt es nächstes Jahr nur noch 600 !


    Gehen wir davon aus denn Platz mit WC & Camping Platz und eine Band Kostet 50'000 (keine ahnung was die genaue zahl ist, aber 50'000 allein oder 10X 5'000 sogar 50X 1'000 geben immer noch 50'000 ...


    Ein Auto alleine zu stossen ist ja schwierieger als zu 4 oder 8... das sollte es schlussendlich heissen.... Nehme mal an du gehst zum BCT und es gibt noch was anderes zu sehen: da gehen auch noch andere dafür + die 800 Mini Teilnehmer + Zuschauer ! weil am Mini Meeting must du nur auf die Mini Freaks zählen ! zuschauer die auch Geld bringen hast du kaum !!!


    Mehr Clubs zusammen als alleine, sonst hast du Heute keine Chance mehr. Es will jeden was für sein Geld und wie es ausseht war diese Reise für alleine oder die noch die Familie dabei haten was Geld.


    Es geht mehr darum eine IDEE weiterzugeben, nicht um eine Negative reaktion meinerseite weiterzuteilen.


    Bin sicher das andere Club Marken auch sehr frohe wäre über so einen Plan, dan hätten sie auch ein bischen Geld für die Club ausgänge.
    Das Grösste wäre einen einzeln Mini Club pro Land mit verschiedene "Satelliten" pro Region. (Soweit sollte es nicht kommen da es auch nicht als Finanziele gründe geht, aber für ein IMM wäre es einmal im Jahr schon wert und das wäre auch einen Ausgang den man nicht verfallen sollten)


    Das Jim Klark Revival war übrigens auch so was in dieser Art, alle Alte Rennfrzg. zusammen in ein Festival. Anstatt 3 Tage hatte sich das ganze Programme auf auf fünf kommen lassen, da es so viele Leute angemeldet haben.


    Gruss
    Coyote

    Guten Tag zusammen


    Höre / Lese alle Jahre irgendwie dasselbe, und gehe aus das die genanten gründe auch nie zu so einen Fernweiten Mini Meeting es sich wirklich lohnt.


    Verstehe wirklich nicht wieso niemand mal den Stier an die hörner Packt und was anständiges aufbaut ?! Wieso auf so viele Mini Club niemand die idee hat sich mal ein mal im Jahr eine "Fusion machen" zu denken ????????????????????


    Es wäre doch viel viel Interesanter wenn man (weiss nicht, mal als beispiel) alle Mini Club zb. aus Deutschland mal ZUSAMMEN am Hockenheimring mal MIT andere Britishe Auto Club etwas auf die beine organisiert ! oder nicht ?


    Erstens sieht man auch was anderes als nur MINI, weil nach eine Stunde rumschluffen denkt man schon mal an dem heimweg, und für die andere die nicht mit Mini sind, wäre es sicher auch mal etwas Interesanter als nur ihre wagen zu anstellen die man schon kennt. Nehme mal das beispiel vom "Corvette Meeting" von Hockenheim: ein mal im Jahr aber man sieht alles. Wäre noch besser wenn es noch andere Frzg. hätte.
    Zum Beispiel jeden Mini Club zahlt ein Pauschale für diese riesiege Organisation, wie auch jeden anderen Engl. Frzg. Club der mitmacht, + einen "kleinen" eintritt pro Frzg. und dann kommen sicher auch noch besucher die etwas sehen wollen und dazu kann man auch Mini & andere die nicht Strassenzugelassen sind auch mal Fahren sehen "Live". Hockenheim ist wie auch die meisten es wissen SEHR SEHR sehr attraktive von der Lage her für die Deutschen und die vom Fremde Lande, ob: CH, D, ö, I, GB, NL, Spain, Belgien, und und... innert einige Stunde ist man Dort, und die Infrastukur lässt sehr viel zu bieten.


    Das ist nur eine Idee, aber bin sicher das auch die meisten davon Spass den haben und es auch wollen ! oder nicht ? weil die spesen was es an einen kleinen Club gibt und was er am Limit geben kann ist unärtragbar !! davon kommen schlussendlich auch immer wenniger Leute zu deisen Treff !! Ja Ja, diese Leute wo viele viele KM Autobahn machen und Geld ausgeben um im Schlamm zu stehen und steht überrall: Verboten !!!!!!!! (ich zum bsp.)


    Denken Sie mal auch an diese wo ein Familie haben, hatte die Frau Spass an so viele Mini ? hat es sich gelohnt so entfernt zu fahren ? wäre es nicht mal Besser nur mal an einen Oldtimer Treffen zu gehen ? das fragen sich auch die meistens davon .... wenn Sie heimkommen !


    Besser zusammen arbeiten und mal 1X Richtiges ! als Kaos durch ganz Europa mit viel Spesen und Km auf der Autobahn. !


    (Das Resultat hat ihr ja übrigens erlebt, und die Koment's stehen oben, die srechen von sich selbst)


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Kann dich das weiterhelfen ? das wahr mal der Haltepunkt für die Schweiz:


    Rover Mini 1.3I SPI 1992-1996 mit Motor 12A2DF75 ... ... 39 KW/53 PS


    CO (vol %) von / bis: 0 - 0.5
    HC (ppm) kleiner als: 100
    CO2 grösser als: (vol %) 14.70



    MG Metro / Mini mit HIF 44 und Elektr. Zündung mit Motor 12H ... ... (82-86 oder mehr aber war in der Schweiz nur bis 86 Importiert, da nacher Kat daran musste um Neue Euro ...)


    CO (vol %) von / bis: 1.5 - 3.5
    HC (ppm) kleiner als: 400
    CO2 grösser als: (vol %) 11.5


    Gruss
    Coyote

    Eigentlich nicht viel...


    Ausser: wie den 1275 GT ein Stück Isolation wie im Kofferraum, für das Reserverad abzudecken. That's it, That's Mini.


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Habe mein SPI Ghost seit einige Woche gefunden und die Silber Kubgel gegeben. Habe nach dem Fehler gefund zurrück schritt zu schritt gemacht um zu wissen was genau da steckte.


    Ich bin auch auf dein Symptom mal durch, Probiere es wie folgend:


    -Benzinfalleschlauch verlängern, und ein bischen oberhabl dem Luftfilter zu haben. (es gibt noch andere Tricks) kann auch sein das Benzin im MAP eingekommen ist.
    -Krümmer absolut wegnehmen und SEHR SEHR Sauber beide flächen schleifen. Wichtig !!
    -Hosenrohr an Krümmer dichtung auch ersetzen inkl. 3 Neue Bolzen und Mutter. Auch Sauber schleifen.
    -Wenn möglich Steuergerät "Reset" und es läuft wieder.


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Möchte nur kurz die Antwort geben an die gestellte frage.


    123 Ignition ist sehr gut, einfach zum einstellen & montieren, das einzige: man muss das Datablatt nur als referenz ansehen und den letzten schritt halt selber machen um die Perfekte Leistung / Einstellungkurve zu finden. "Aldon" ist eigentlich auch nicht das Top das ware ! es gab halt leider nichts anders auf dem Markt ! und wie Sie können auch nur vom Werk so gut wie möglich Basisarbeit machen der Rest muss den Frzg. Hersteller vornehmen und jetzt muss den Frzg. Besitzer daran ! Aldon haben Mechanische grundeinstellung, und 123 Ignition Elektr. grundeinstellung.


    Aldon wie 123 Ignition können von ihren Büro leider nicht sehen wie dein Wagen reagiert & was & wie den jeder einzelne Motor eingestellt ist.


    Also nur als Basisblatt ansehen und den Besten weg sekber finden und dann ist alles besten. Ich bin sehr zufrieden damit, würde die Invest. wieder erlauben falls ein andern Wagen es braucht.


    Gruss
    Coyote