Beiträge von CLASSICOLLIE

    Moin liebe Gemeinde,


    ein 30er soll wieder flott gemacht werden- leider fehlt aber der originale Frontspoiler. Versuche es auf diesem Weg, evtl. hat ja noch irgendjemand irgendwo was rumzuliegen...
    Ach ja, da mir die G- Kats ausgegangen sind, auch dieser gesucht, zur Überbrückung bis zum "H" :cool:


    THX schon mal im Voraus!


    der Ollie

    Thomas,


    Vielleicht geht´s ja auch noch mal in eine andere Richtung:


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du die Drehzahleinbrüche nicht erst gehabt seit dem die UMS in deinem Renner regelt und schaltet? Kam mir eher wie eine Drehzahlbegrenzung vor. :confused:

    Na Thomas, alter Rumtreiber:wink:


    versuchen wir es mal mit etwas Licht im Dunkeln:


    Lucas Gold mit 2,8 Ohm fällt mir da ein, aber keine Erfahrung was die Verwendung unter SPi angeht.
    Die Bosch Alternative für GCL 143 wäre F 000 ZS0 005, aber als Auslaufartikel gemarkt.
    Bei dir könnte jedoch mal die Bosch 0 221 118 335 reingekommen sein, da aus einem anderen "heißen" SPi Setup stammend- jedoch leider keine Werte mehr zur Hand:soupson:
    GCL 143 ist nunmehr noch im Nachbau/ Zubehör von verschiedenen Herstellern lieferbar- gebrauchte "Werks" GCL 143 zum Testen jedoch noch ausreichend da:smile:


    Also bis später und Grüße nach Chemnitz,


    der Ollie

    Hi Jan,
    mach mal dein Postfach leer ;)


    Ansonsten soweit so gut, hättest du auch irgendwelchen Papierkram dazu, welcher die Eintragung erleichtern würde?:thumpsup:

    Hallöle mal wieder,


    suche aktuell nen Satz 10" Wolfrace, Revo, MB Racing oder Spektrum...
    Bitte alles anbieten;)


    mit sportlichem Gruß:thumpsup:

    Ja das lustige an der ganzen Sache ist, dass hier eigentlich vorallem junge (!) Minifahrer dir antworten und dann beschwerst du dich das wir dich auf dein Alter reduzieren?
    Ich bin auch gerade mal 18, aber habe mich einfach still belesen und meinen Mini zusammen mit meinem Vater, noch vor meinem Führerschein (der sich auch ganz gut auskennt, wenn auch eher Käferszene) in einer Miniwerkstatt gekauft (eben weil wir noch nicht alle Schwachstellen und Besonderheiten kannten und sonst vieleicht auch nen Fehlkauf gelandet hätten).
    Das du hier dermassen beratungsresistent bist, entzieht sich jeglichem Verständnis meinerseits. Mit 15 habe ich noch nichtmal an Führerschein gedacht, trotzdem ich sicher etwas Autoverrückt bin.


    danke nochnmals:):thumpsup:

    (mein theard was glaub ich 320i als Anfängerauto oder so) [/COLOR]


    ....und der tankwart so wie die versicherung sind deine besten freunde- auch wartungskosten beim ollen E30 M20 reihensechser (die jüngsten ca. 20 Jahre:rolleyes:) sind nicht zu verachten...
    und ja, rosten tun sie auch und zwar nicht ohne:headshk:


    P.S. was zum teufel ist eigentlich ein "theard" und warst du nicht eher den sog. "import racern" wohlgesonnen:confused:;)


    Trolle füttern......:scream:

    :madgo::madgo::madgo::madgo::madgo::madgo:


    da sindse im e30-talk freundlicher und keiner sagte was wegen dem alter


    yo, dann hol dir so ne heckschleuder, tritt ordentlich rein (die laufen auch alle
    min. 200) und sehe was passiert.
    ich hatte so einen anno 1900 blechtopf als änfangerauto und bin damit da gelandet, wo du mit einem mini nie landen willst:rolleyes:- im gegenteil, mit nem mini hätte ich die kurve noch geschafft:thumpsup:

    Kommt drauf an wie umfangreich und wie fachgerecht in Stand gesetzt wird/ werden soll:rolleyes:
    Bedeutet konkreter: von kleinen € für´s do it yourself Programm mit z.B. Dosenlack und Spachtel bis hin zur vernünftigen Blechsanierung mit Austausch und fachgerechter Lackierung für große € ist leider alles möglich;)


    Aber merke: wer billig kooft , kooft zweimal und du bekommst nur das, was du auch bereit bist für zu bezahlen.
    Gerade beim Mini findet diese Weisheit nahezu überall Anwendung:cool: