Mini als Anfängerauto?


  • Nimm doch die gut gemeinten Ratschläge der älteren hier und nimm sie dir zu Herzen, auch wenn das in deinem Alter momentan noch schwierig ist.
    Spar ein bissel Geld zusammen und wenn du deinen Lappen hast, holst du dir deinen Mini. Dann bist du zumindest ein wenig vorbereitet und weißt was dich erwartet.


    Deswegen fragte ich ja schon jetzt und weil ich nichts gefunden habe bezüglich diesen theard.


    PS. Ein fehler von mir war wohl das ich im ersten Beitrag mein alter Vergas ,was ich im e30-talk gemacht hab (mein theard was glaub ich 320i als Anfängerauto oder so)

    Be cool and drive the Mini

  • (mein theard was glaub ich 320i als Anfängerauto oder so) [/COLOR]


    ....und der tankwart so wie die versicherung sind deine besten freunde- auch wartungskosten beim ollen E30 M20 reihensechser (die jüngsten ca. 20 Jahre:rolleyes:) sind nicht zu verachten...
    und ja, rosten tun sie auch und zwar nicht ohne:headshk:


    P.S. was zum teufel ist eigentlich ein "theard" und warst du nicht eher den sog. "import racern" wohlgesonnen:confused:;)


    Trolle füttern......:scream:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • da sindse im e30-talk freundlicher und keiner sagte was wegen dem alter


    Yo, die haben Dich auch alle ganz doll lieb: :D


    Zitat

    eine der blödsinnigsten Fragen


    Zitat

    du bist anfänger und fragst nach 350i??? egal ob damit ein v12 oder v8 umbau gemeint ist...


    Zitat

    Die Frage zum Verbrauch bei Vmax ist absolut Quatsch;


    Zitat

    Lern erstmal fahren, bevor du meinst, mit 200 auf der BAB rumzufahren.


    Zitat

    Melde Dich, wenn es soweit ist, und Du das erste Mal mit 220 über die Bahn gebügelt bist...


    Zitat

    So, wie ich Dich nach Deinen Beiträgen einschätze:
    Ein Auto ist generell nichts für Dich...


    Zitat

    Kein Haar am Sack aber'n Kamm inner Tasche....lächerlich.


    Zitat

    Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, frage ich mich ob der TE überhaupt reif genug ist Auto fahren zu dürfen...


    Zitat

    du bist der größte Trottel den ich hier in den letzten 3 Jahren gesehen habe


    Zitat

    träumen darf man wohl, aber bei dem Murks den du hier reinschreibst fängt man wohl eher das weinen an....


    Zitat

    Du bist das klassische Klientel, was lieber noch nen paar Jahre warte sollte, bevor es sich ins Auto setzt.


    Zitat

    Du hast noch nichtmal nen Lappen, aber machst solche Sprüche? Zum Totlachen


    Das Problem ist nicht Dein Alter, sondern Dein Auftritt. Versuch's doch mal mit Ball flachhalten und mit offenen Karten spielen. Leute, die sich nicht verschaukelt vorkommen, sind in der Regel auch recht hilfsbereit.

  • Zitat

    So, wie ich Dich nach Deinen Beiträgen einschätze:
    Ein Auto ist generell nichts für Dich...


    Das triffts gut. Und jetzt nimm dir die Ratschläge zu Herzen und überleg welches Auto du nun wirklich haben willst (Hondy, Mini oder doch e30). Und dann meld dich nochmal und das ganze ein wenig netter und "professioneller". Ist ja nicht so, dass das die alten Leute sagen. Bin ja selbst erst 18 (und hab auch schon dumme fragen gestellt aber ziemlich schnell wieder mit aufgehört, weil ich drauf hingewiesen wurde, dass das dumm war)

  • jetzt hauts mich auch weg:D:headshk:


    kinder, waren wir damals vernünftig- war mit 15 glücklich auf meiner "krass getunten" simse und ne 80er honda mtx war nen feuchter traum :rolleyes:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Ja das lustige an der ganzen Sache ist, dass hier eigentlich vorallem junge (!) Minifahrer dir antworten und dann beschwerst du dich das wir dich auf dein Alter reduzieren?
    Ich bin auch gerade mal 18, aber habe mich einfach still belesen und meinen Mini zusammen mit meinem Vater, noch vor meinem Führerschein (der sich auch ganz gut auskennt, wenn auch eher Käferszene) in einer Miniwerkstatt gekauft (eben weil wir noch nicht alle Schwachstellen und Besonderheiten kannten und sonst vieleicht auch nen Fehlkauf gelandet hätten).
    Das du hier dermassen beratungsresistent bist, entzieht sich jeglichem Verständnis meinerseits. Mit 15 habe ich noch nichtmal an Führerschein gedacht, trotzdem ich sicher etwas Autoverrückt bin.

  • Also, ich hab mit des Trolls Alter kein Problem, eher mit seiner Sprunghaftigkeit. Mini, Honda, BMW... :confused:
    Aber andererseits befindet man sich in der Pubertät ja eh in der Orientierungsphase. Junge-Mädchen, Mädchen-Mädchen, Junge-Junge...
    So what. :)


    Ich hatte mein erstes Auto auch mit 15. Satte 23 PS, Drehmoment wie ne Fliege, viersitzige Limo... Und mit 16 das erste Mal dem Lateinlehrer auf dem Schulparkplatz fast auf den Fuß gerollert. Er hat etwas irritiert geguckt.


    Ach ja - Führerschein gabs denn doch erst mit 18. :p
    Nicht zu Hause nachmachen.:D

  • yo, dann hol dir so ne heckschleuder, tritt ordentlich rein (die laufen auch alle
    min. 200) und sehe was passiert.


    heeeeee, nix gegen heckantrieb :scream: ;)
    wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass es mir im winter auch schon mal gut den ***** weggezogen hat ;)

  • Ja das lustige an der ganzen Sache ist, dass hier eigentlich vorallem junge (!) Minifahrer dir antworten und dann beschwerst du dich das wir dich auf dein Alter reduzieren?
    Ich bin auch gerade mal 18, aber habe mich einfach still belesen und meinen Mini zusammen mit meinem Vater, noch vor meinem Führerschein (der sich auch ganz gut auskennt, wenn auch eher Käferszene) in einer Miniwerkstatt gekauft (eben weil wir noch nicht alle Schwachstellen und Besonderheiten kannten und sonst vieleicht auch nen Fehlkauf gelandet hätten).
    Das du hier dermassen beratungsresistent bist, entzieht sich jeglichem Verständnis meinerseits. Mit 15 habe ich noch nichtmal an Führerschein gedacht, trotzdem ich sicher etwas Autoverrückt bin.


    danke nochnmals:):thumpsup:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • heeeeee, nix gegen heckantrieb :scream: ;)
    wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass es mir im winter auch schon mal gut den ***** weggezogen hat ;)


    macht ja spaß ( wat meinste denn, was sonst noch in unserer garage parkt :cool:;))- nur definitiv nix für trolle...:soupson:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • danke nochnmals:):thumpsup:


    Wir haben zu Danken, bis auf 1-2 kleinere Maleure hat er uns ja nicht im Stich gelassen. Ist ja auch kein Neuwagen. ;)


    Deswegen kann ich das auch nur jedem anderen raten, der sich nicht sicher ist, ob er alle Schwachstellen kennt oder wenn man keinen findet der einem beim Kauf begleitet!

  • Du magst ja in einigen Punkten recht haben. Aber für die gebotene Leistung ist der Preis und der Unterhalt (als Ganzjahreswagen) dann doch etwas teuer oder nicht?(bleibt ja nicht bei ner Wasserpumpe, geht ja eher Richtung neue Kotflügel und Schweller irgendwann) Und sparsam?
    1300er im Kurzstreckenbetrieb (und nichts anders ist der Alltag) geht sicher nicht unter 8-9 Liter.
    Sicherheit bietet er null, ich möchte nicht miterleben wie mir einer mit 30-40km/h in die Seite reinfährt. :headshk:


    Lupo als Diesel fährst du mit 3-4 liter Verbrauch, wiegt kaum mehr, rostet bei weitem nicht so schnell und stark, bietet die selben Fahrleistungen und man kann in der Stadt genauso unkompliziert einparken.


    Ich fahre die Teile jetzt schon seit Jahren als Ganzjahresauto. Wasserpumpe habe ich noch nie gebraucht. Rost: sicher, beim Vergasercooper irgendwann so schlimm, dass ich ihn als Restaurationsobjekt abgestossen habe. Der 1000er vorher war unauffällig. Der jetzige SPI auch. Fluidfilm etc. helfen da ganz ungemein.
    Sparsam: Ich komme im Stadtverkehr auf einen Schnitt von ca. 35km/h. Ich habs nie hochgerechnet (auf der Autobahn sinds etwas über 7 Liter, kommt aber kaum vor), aber einmal die Woche für ca 20€ Tanken reicht aus - ich fahre keine 7000km/Jahr. Ist also eher vernachlässigbar. Wäre es mehr, würde ich wohl keinen Mini fahren.


    Sicherheit: jepp, die ist nicht vorhanden. Bin froh, dass bei meinen 2 heftigeren Einschlägen die Geschwindigkeit eher mau war.
    Und Lupo habe ich auch mal leihweise gefahren. Stimmt, lässt sich ähnlich leicht bewegen & parken. Sieht aber bescheiden aus. Und der Diesel ist steuerlich ja auch kein Schnäppchen.


  • Und Lupo habe ich auch mal leihweise gefahren. Stimmt, lässt sich ähnlich leicht bewegen & parken. Sieht aber bescheiden aus. Und der Diesel ist steuerlich ja auch kein Schnäppchen.


    Der Diesel kostet 185€ im Jahr, das ist 7€ günstiger als mein Spi?


    Klar sieht er bescheiden aus, aber dein Vergleich bezog sich ja auf den rein praktischen Nutzen und da spielt nunmal das Aussehen absolut keine Rolle.


    Aber ich denke wir sind uns in einem einig - wir würden unser Auto niemals gegen den Lupo oder sonstewas tauschen. :)

  • Ich muss wohl Einsichtzeigen ,mich für alle Tips und Antworten bei Euch Bedanken und mich für meine art Entschuldigen. Und mich bessern .
    Ach ja ich bin ein Autoverückter ich kenne viele Autos aber auch bei jedem den Vorteil bzw Nachteil , ich bin mit Autos Aufgewachsen und mit den an autosschrauben auch.

    Be cool and drive the Mini

  • Ich muss wohl Einsichtzeigen ,mich für alle Tips und Antworten bei Euch Bedanken und mich für meine art Entschuldigen. Und mich bessern .
    Ach ja ich bin ein Autoverückter ich kenne viele Autos aber auch bei jedem den Vorteil bzw Nachteil , ich bin mit Autos Aufgewachsen und mit den an autosschrauben auch.


    ok...nu fütter´ich doch noch mal...:


    Kennst Du die da ?


    Die warten schon auf Dich :thumpsup:




    Aber:


    Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung :)


    Wenn Du die Möglichkeit hast zu schrauben und WIRKLICH willst, dann besorge Dir doch nen alten Mini zum restaurieren und mach Dir den die nächsten 2,5 Jahre wieder flott. Und wenn Du dann konkrete Fragen hast und diese höflich stellst, wird Dir kaum einer hier seine Hilfe versagen.


    ;)


    @ Peter R:


    Saugeil! :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich habe mal gelesen, das der Mini motor unter 2.000upr recht zickig sein soll und nicht richtigfährt , stimmt das?

    Be cool and drive the Mini

  • Also, ich beteilige mich einfach mal... Ich bin selber Fahranfänger und bin jetzt ein halbes Jahr mit einem sicheren :D subaru gefahren, wobei dieser vom fahren her relativ wenig Spaß gemacht hat. Fahre nun seid kurzem Mini und bin echt begeistert :D dieses Auto bringt sooo viel Spaß und ist einfach nur der Hammer:
    Jedoch denke ich, dass dieser gesamte Thread relativ irrelevant ist, da du (ich meine gelesen zu haben) 15 bist?! und wer weiß wie du in 3 Jahren denkst :)
    Ich, als Fahranfänger (wobei ich auch leider keine Ahnung vom Schrauben uso habe), bin total begeistert, jedoch finde ich solltest du dich nicht von diesem Forum beeinflussen lasse, wobei deine Aussagen schon ein bischen strange sind, sondern wenn du einen Mini willst an dem Traum festhalten und sonst einfach weiter nachdenken.
    Und jetzt gerade fällt mir auf das meine Satzkonstellation ein bisschen verwirrend sein könnte ...

  • Ich habe mal gelesen, das der Mini motor unter 2.000upr recht zickig sein soll und nicht richtigfährt , stimmt das?


    Das sind alles Sachen die man nach 5 Minuten eigener Fahrt selber merkt. Und ja er nimmt unter 2000-2500rpm nur äußerst ungern vollgas an.

  • Ich habe mal gelesen, das der Mini motor unter 2.000upr recht zickig sein soll und nicht richtigfährt , stimmt das?


    Kenne ich nicht, das Symptom. Weder der 1000er noch der Vergasercooper hatten solche Zicken (dafür andere). Und der SPI auch nicht. Sofern der Motor einigermaßen warm gefahren ist, selbstredend.


    Aber vielleicht habe ich mit den Autos auch nur Glück gehabt. :)


    Nimm den Honda oder so, dann brauchst Du Dir keine Gedanken darum zu machen.

  • Dann fahr mal im 4ten Gang bei 1500rpm und tritt voll aufs Gas. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!