Beiträge von Pabu

    Werde morgen mal in Ruhe alles durchmessen. Ist mir jetzt schon entschieden zu dunkel und kalt draußen...


    Aber danke schonmal für den Plan! :)


    Nein Kurzschluss gab es meines Wissens nicht.
    Was ich dazu noch sagen könnte: glaube das Lichtmaschinenlager hat seit kurzem auch etwas weg.
    Wenn ich mehrere Verbraucher anhabe, quietscht es extrem hochfrequent, auf jedenfall anders als es ein Keilriemen tun würde.
    Der Keilriemen ist auch gerade mal ein halbes Jahr alt und natürlich ausreichend (aber auch nicht zu fest) gespannt.

    Hallo Leute,


    hab heute auf der Heimfahrt ein ganz neues Problem gehabt. Motor sprang wunderbar an und nach 10km ging als erstes das Radio aus und dann wurde das Licht immer schwächer. Bin aber noch gut nach Hause gekommen...


    Ladekontrollleuchte funktioniert und geht bei laufendem Motor sofort aus.
    Wie passt das mit einem Spannungsabfall zusammen?
    Massepunkt Motor/Karosse habe ich gerade erst vor nem halben Jahr beim Motorwechsel überprüft.


    Könnten es diese Sicherungen zwischen Lima und Starter sein? Wo finde ich die denn überhaupt?


    Lg,
    Paule

    Hallo Leute,


    verkaufe einen 1300er 53ps spi Motor mitsamt Getriebe, Kupplung und Kopf.


    Nicht dabei sind Anbauteile, wie Verteiler oder Lichtmaschine.


    Motor hat Kompression und einen Ölverbrauch von 1L auf 2500km gehabt laut Vorbesitzer.
    Ich selber habe ihn nie gefahren, getriebe soll allerdings auch in Ordnung sein. Am Differential merke ich von außen zbsp keinerlei Spiel.


    Preislich habe ich mir 550€ vorgestellt. Bin aber auch offen für Angebote. Am liebsten Abholung...Versand müsste ansonsten der Käufer organisieren.


    Lg,
    Paule

    Bekommt man nie im Leben zum Laufen...Ohne Restbus-Simulation sind moderne Motoren nicht mehr zu verwenden.


    Schade eigentlich, denn der Ford 3 Zylinder als Turbo (über den Sauger sprechen wir besser nicht, der ist grausam) ist wirklich für mich die Überraschung des Jahres Motorentechnisch.
    Wenn man die Motorhaube aufmacht winzig klein und fährt sich wie ein 2 liter Sauger dabei. :thumpsup:
    Drehmoment ab 1500 Umdrehungen und das auch so gleichmässig, ohne Turboloch und vorallem ohne 3 Zylinder geknurre das man wirklich denkt man hätte was ganz anderes unter der Haube.
    Wäre im Mini sicherlich ein Klasse Motor.

    Hab gestern mal alle Unterdruckschläuche gegen Silikonschläuche ohne Winkel getauscht, bisschen Porös waren die auch und die Gasannahme ist wesentlich besser geworden.


    Mein altes Problem bleibt aber! Habe das mal mit dem Gaspedal trettenn ausprobiert. Nach dem 5ten Tretten hört man den Steppermotor rattern, nach noch 5 mal tretten passiert nichts.
    Hat allerdings nicht viel gebracht.
    Vorgehensweise ist doch: Zündung an, 10x tretten kurz warten und Zündung aus?


    Komischerweise ist der Fehler mal eine Woche da, mal eine Woche weg und das auch ganz Temperaturunabhängig. Da er auch in die andere Richtung (zu niedriger Leerlauf) auftritt fällt ja Nebenluft aus.


    Noch jemand eine Idee? Steuergerät hätte ich noch eins vom 53ps Motor da...ginge das Testweise?

    Ist wie jeder normale Auspuff zu montieren. Ich musste ohne Anleitung erstmal etwas überlegen wo nun welches Befestigungsstück hinkommt am Rahmen, aber kein großes Thema.


    Ja! Ganz vergessen mensch...ich habe auch eine aus Stahl.
    Edelstahl sieht dann natürlich nicht mehr so original aus. ;)
    Gibt auch eine Version mit Mittelschalldämpfer, die ist natürlich noch unauffälliger.

    Moin Paule,


    wenn Du den Schaden abschätzen kannst und noch bissle was für die eigenen Mühen herausspringt, dann gilt natürlich nur Bares ist Wahres! :D


    Ja, war ja nur eine Idee.
    Vieleicht hat ja ein Minikenner mal Zeit und schaut da rauf. Grill ist ja auch schnell getauscht zum Beispiel. :)

    RC 40 Eintopfanlage für 100€ und gut ist.
    Klingt sehr schön rotzig und nicht so prollig ala Golf3.
    Laut Andreas Hohls bringt er wohl sogar 2,5ps...merkt keine Sau, schadet aber auch nicht.
    Beim Tüv ist er nie aufgefallen, ganz im Gegenteil: der Prüfer hat sich über den schönen Klang gefreut. :D
    Mit der Polizei gab es auch nie Stress, liegt vieleicht auch daran, dass der Mini nicht so richtig ins Beuteschema fällt.

    Mal doofe Zwischenfrage: also mir mal eine Frau beim einparken mit der Anhängerkupplung vorne reingefahren ist und der Grill und die Stoßstange kaputt war, habe ich mir die 150€ einfach auszahlen lassen.
    Waren beide Seiten glücklich mit.
    Warum den Stress mit der Versicherung antun, klang jetzt nicht nach einem großen Schaden?


    Gruß,
    Paule