Beiträge von Twi(ii)ster

    Der war nicht schlecht ;)
    Mein GEsicht ist vielseitig. Kann auch mal Golf 3 GTI oder Golf 2 GTI 16V sein aber zuordnen kann man mich nur zum Golf 3 wenn man mich kennt. Ist auch gut so. Glaubt mir eh nie jemand dass das meiner ist :D

    Es sah nicht nur so aus, es war leider auch so. Gewonnen hat der Jetta mit den blauen Felgen. Nichts neues.
    Der Fahrer vom Trabbi und der vom Coca-Colca Golf sind gute Kollegen von mir mit denen bin ich auch öfter auf Treffen.
    Das ich da Bewunderer hatte ist mir neu. Wie kommst drauf?

    Habs leider doch nicht geschafft :(
    Dafür läuft der Mini von nem Kollegen wieder.
    Hab komischerweise keinen Mini gesehen obwohl ich Freitag bis Sonntag in Dortmund war ;)
    Und schöne grüße an Ralf A. Mein schwager hat dich gesehen (wurdet vor bzw in Dortmund von der nette Polizei überholt das war er ;))

    Kabel war abgeklemmt Oo
    Also insgesamt sind 4 Kabel. Das an - hab ich außer acht gelassen da da nicht das Problem sein sollte.
    Die beiden Kabel die zusammen auf einem Teil der Klemme sitzen sind auch ein Stecker.
    Kann man die Startanhebung nicht einfach weg lassen?
    "Hab am Wochenende an nem Mini geschraubt da war das so..)
    Das ganze müsste dann ja mit ner normalen Zündspule laufen (der Mini hatte n blaue Bosch drin und lief super)
    Müsste das ganze dann einfacher und nicht so anfällig machen oder hab ich da n Fehler drin?
    Das ganze lief vorher mit ner silbernen Lucas-Zündspule und hat keine Probleme gemacht. Leider kann man die Nummer darauf (bzw war auf der Schelle) nicht mehr erkennen.

    Update:
    Mini läuft nicht. Batterie komplett platt.
    Hab mal kurz durchgemessen:
    An + von der Zündspule sind insgesamt 3 Kabel. Einmal weiß gelb und weiß pink an einem Stecker (sieht original aus) und ein ich glaube weißes an der anderen Seite von der Klemme. Die Kabel führen bei Zündung an 12V.
    Sobald man die Stecker drauf steckt Scheint sich die Batterie leer zu ziehen, es funkt und das Radio stottert gewaltig. Zündspule wieder kaputt? Will endlich wieder fahren bei dem Wetter hier :(
    Lief doch alles bevor mir die alte Zündspule ume Ohren gefolgen ist

    So weiter im Text: Mini lief aber nicht gut. Zwischendurch wieder gleiche symptome. Max Geschwindigkeit aber trotzdem erreicht.
    Heute den Mini wieder angestellt nach einigen "umbauten" im Innenruam, lieg auch erst gut.
    Nach 2 Minuten ging die Drehzahl runter bis er aus ging.
    Starten wollte er nicht mehr wirklich und nach dem 5ten Versuch hats dann am Stromkabel am Magnetschalter die Gummikappe weg geschmort.
    Gibts da n Zusammenhang und woran kann das liegen?
    Alles verteilermäßige wurde neu bestellt also Kondensator, Unterbrecherkontakt, Kappe etc obwohls relativ neu war.
    Wenns danach nicht läuft woran kanns liegen?
    Und was ich noch vergessen: die Mechanik von der Unterdruckverstellung also da wo Kondensator und Unterbrecher drauf sitzen hakt ein wenig. Hab das Kugellager (ist doch eins?) mal gereinigt und gefettet damits wieder rund läuft. Keine ahnung ob das so muss..
    Vielen dank für eure Hilfe ;)