Beiträge von Tantebuzi

    Moin,
    Ich habe einen Auto Pyjama Extra, den ich verkaufen möchte.


    Meinem Mini Mk VII hat er perfekt gepasst, wobei er ja auch älteren Modellen passen sollten.


    NP liegt bei 95 Euro.


    Ich hätte gerne 50 Euro.
    Versand oder Abholung in Hamburg.


    Gruß

    Danke für die vielen Antworten,


    Ich teste morgen Variante 1 aka Motor starten und dann Öllämpchen beobachten.


    Mit "mobilem Kurzschlussgerät" meine Ich einen Jump starter, also einem zusätzlichem Akku um der Batterie etwas zusätzlichen Saft zu geben.


    Je nachdem wie das ausfällt dann Variante 2.
    Eine einfache Knarre reicht also aus um die Kerzen raus zuschrauben?!


    Und ich dachte die Zündkerzen dürfen dann nur mit einer bestimmten Kraft wieder festgezogen werden?! Oder einfach Festziehen, bist fest ist ;) ?


    Gruß

    Moin,
    Ich habe meinen Mini seit Mitte Oktober in meiner Garage untergebracht und wollte ihn jetzt wieder zum Leben erwecken.


    Mein Plan war den Motor mit einem mobilen Kurzschlussgerät zu starten und dann direkt wieder druck auf die Reifen zu geben.
    Nach kurzer Internetrecherche habe ich dann gemerkt, dass dies leider nicht genug ist da durch die Standzeit ja das Öl komplett aus dem Motor gelaufen ist und es nicht das beste wäre direkt zu starten.


    Also sollte ja der Öldruck erstmal wieder hergestellt werden.


    Jetzt ist die Frage wie ich das am einfachsten hinbekomme.


    Laut Autobild sollten die Zündkerzen rausgeschraubt werden und dann der Motor gestartet werden bis die Öldruckleuchte nicht mehr leuchtet?!
    Naive Frage: Kann der Motor überhaupt starten ohne Kerzen?! oder startet dann nur die Ölpumpe?


    Was für einen Drehmomentschlüssel brauche ich um die Kerzen rauszuschrauben? und wie viele Nm?


    Leider habe ich noch nie wirklich an meinem Mini geschraubt und habe dementsprechend Respekt davor. Auch wenn es wahrscheinlich relativ einfach ist...


    Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Moin,
    bevor ich einen Thread aufmache wollte ich hier einfach kurz fragen ;)


    Ich würde gerne bei meinem mini bj 2000 den Kühlergrill und Stoßstangen auswechseln. Im Internet findet man verschiedene Händler, mit sehr unterschiedlichen Preisen...
    Worauf sollte man achten?
    Stoßstangen von deutschen Händlern:
    http://www.miniunion-classic.de/ersatzteile-performance/
    http://www.allbrit.de/etk_deta…Artikelnummer=DPB10166SLP
    Grill:
    http://www.allbrit.de/etk_deta…rtikelnummer=DHB102140MMM
    oder
    http://www.allbrit.de/etk_deta…Artikelnummer=DHB102140SS


    Ich hatte jetzt nur Deutsche Händler ausgewählt... auf englischen Seiten findet man ja noch deutlich mehr.
    habt ihr sonst Empfehlungen?
    Danke :)

    Moin,


    mir ist, super dummer weise, ein Raumluftentfeuchter ausgelaufen und hat meine Rückbank erwischt. Den Lederbezug habe ich abgezogen aber diese leicht Ölige Flüssigkeit will nicht aus dem Schaumstoff raus (trocknet schon seit ca. 4 Wochen draußen an der Luft)...


    Hat jmd. eine Schaumstoff Rückbank zu verkaufen? Ich habe einen Mini Knightsbridge Bj. 2000.


    Für Tipps, wie ich sonst meine Rückbank trocken bekomme wäre ich super dankbar. Ich habe auch den Beifahrersitz ausgebaut und den Fußbodenraum ausgewischt und darauf geachtet das die Flüssigkeit möglichst nicht mit Metall in Kontakt kommt, da diese ja leicht korrosiv sein kann (da Salzlösung?!).


    Grüße,
    Max

    Moin,


    Ich suche für meinen Mini neue Lautsprecher. Ein neues Radio hab ich schon, nur die passenden Boxen fehlen. Ich würde gerne die vorhandenen Lautsprecher ausbauen und ohne viel Arbeit die neuen installieren, ohne groß Kabel verlegen zu müssen.
    ich hab eben mal hier im Forum, mal rum gesucht und für den SPI wurden folgende Lautsprecher 2015 empfohlen: http://www.amazon.de/gp/product/B0028QHLGU


    Habe nen 2000er 1.3er ...


    Danke schonmal :)!

    Moin,


    Ich hab da mal ne Frage ;) bzw. eigentlich 2.


    1. An den Scheinwerfern hat sich leicht rost gebildet... Kann ich da mit irgendeiner politur rübergehen oder was würdet ihr mir empfehlen?
    2. Vorne und hinten die verchromten schutzbleche (mir fällt das richtige wort nicht ein) haben 2,3 dellen abbekommen... Naiv gefragt: Gibt es da ein Zaubermittel gegen?

    ... liegt vieleicht auch daran, dass der Mini nicht so richtig ins Beuteschema fällt.


    das hast du sehr gut formuliert ;) und wie sieht es mit montage aus? kann ich da einfach zu der werkstatt meines vertrauens gehen ;)?


    edit: wo ist denn der unterschied zwischen den rc40 für 100 und 170 !? außer das der eine 1mm dicker ist...
    editedit ;) : und aus edelstahl... ich denke das macht es ;).

    also es ist auf jeden Fall ein alter, das kann ich noch beurteilen ;D


    In hamburg fahren einige mit mittigen endrohren rum, gab es die auch mal vom werk aus?
    ich brauch die nicht umbedingt, also ein seitlicher ist auch gut.
    er muss nicht umbedingt noch mehr Leistung bringen (meine 63 PS sind schon genug :P), ich glaube das wird dann auch gleich ein stückchen teurer(?). Klangmäßig habt ihr natürlich Recht das es alles geschmackssache ist.

    Was wird mit "alte" Bastuck gemeint? sind die so viel lauter? ich google jetzt nochmal ne runde ;)

    Moin Moin, ich habe einen Classic Knightsbridge von 2001 und habe mich jetzt endlich dazu entschieden einen ordentlichen Auspuff runterzubauen ;). Ich habe bis jetzt noch den Originalen drunter und hab mich mal so im internet umgeguckt was es für welche gibt, hab aber um ehrlich zu sein gar keine ahnung, welcher a) passt (?!) b) eine ordentlichen klang hat und c) Tüv hat (oder ob das nicht umbedingt beachtet werden muss ;) ).


    Mit wie viel müsste ich so insgesamt rechnen und wo könnte ich den umterbauen?
    Vielen Dank :) hab auch schon die sufu benutzt, aber weiß nicht wie ich die freds so einschätzen kann :). Euch noch einen schönen Sonntag abend und ich freu mich über jeden Tipp :D
    M

    ... bitte entschuldigt mein Nicht melden mehr... hatte mit der uni so viel um den kopf und hatte total vergessen mich hier zu melden :(. Naja ich versuch jetzt wieder regelmäßiger mir die Posts anzugucken :).
    Lg Max