Wenn es seit 15 Jahren aus dem gleichen Fass kommt evtl. sogar ne gute Idee
…dann stellt sich die Frage, ob es die 15 Jahre luftdicht verschlossen war…Wenn nicht, sollte man es nicht mehr benutzen.
DOT 3 und DOT 4 sind mischbar.
Wenn es seit 15 Jahren aus dem gleichen Fass kommt evtl. sogar ne gute Idee
…dann stellt sich die Frage, ob es die 15 Jahre luftdicht verschlossen war…Wenn nicht, sollte man es nicht mehr benutzen.
DOT 3 und DOT 4 sind mischbar.
Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt auch die kopfdichtung dann prüft
…dann auch - konsequenterweise - Überprüfung der Planität des Zylinderkopfs
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ - hat Friedrich II, „Der Grosse“ schon im Jahre 1740 für gut befunden…
Gilt heute immer noch…
Benutze einen Einstar von Shining 3D. Ob die Ergebnisse brauchbar sind muss ich noch verifizieren.
Aber der Scanprozess ging sehr einfach und schnell. Bei anderen Modellen war die Auflösung sehr gut.
Ist es Shining 1 oder 2? Sieht aus wie 2; diese Version mit WLAN, oder?
Der MPI hat ein externes Leerlaufregelventil das die Drosseklappe umgeht (ein IACV)
Das hat einen Konus, der wegen Ölresten gerne mal kleben bleibt und nicht sauber auf Endlage fahren kann.
Den öffnen und putzen. ACHTUNG! Da ist bei manchen Bautypen eine lange Feder drin.
So sieht es aus:
Und in welchen Schlauch willst du dass dengeln? Da brauchst du genug Platz.
Kühlerschlauch oben?
Danke. Felgen sind bei mir 12". Macht es vielleicht einfacher
Ich habe mal vor Jahren ATU rangelassen. Das war ein Griff ins Klo.
Ich habe mal die 12“ bei Vergölst einstellen lassen; beste Erfahrung!
Aber - wie Meister Mini schreibt - man muss wissen, was man möchte.
Im ersten Anlauf hat Geselle BMW Mini One Datensatz als Referenz genommen; das haben wir - Gott sei Dank - schnell gemerkt und korrigiert… Dann kam Werkstattmeister und alles richtig gemacht.
Ähem Tank, Termin Urologe für Hafenrundfahrt ist erst morgen 🤣🤣🤣
Das macht ein Urologe? Hobbymässig?
Ob er wohl ein Hypercar fährt?
Dachte nur für die wo aussteigen wollen. Aber man sollte eh immer für jeden Sitzplatz Westen im Auto haben, da die nicht viel Platz wegnehmen und falls man mal aus Versehen nach Ö kommt ist das besser.
Du hast Recht, aber - bei der Autopanne (insb. auf der Schnellstraße bzw. Autobahn) darf niemand im Auto sitzen bleiben; somit - zur Sicherheit - 1 Warnweste pro Person.
Ich bin mit Mottorad letztes Jahr nach Polen gefahren. Ausnahmsweise mit Sozius - da haben mir die Grenzbeamten das noch mal erklärt…Habe ich zusätzlich eine Warnweste 🦺 an der Grenze gekauft….
die Deutschen Banken berechnen nach tagesgültigen Devisenkurs. Polnische nach irgendwas
Polnische Bank richtet sich nach EZB-Kurs
Warnwesten empfehle ich pro Person im Fahrzeug.
Es ist Pflicht! Warnwesten für alle (!) Personen im Fahrzeug
Was bedeutet eigentlich der grüne/schwarze Aufkleber, der auf dem Schlosskirchen bei den Minis ab 1990 ohne LWR klebt? Ich find nix dazu. Interessiert mich aber sehr. Da steht was mit 1.4% drauf.
Der Aufkleber ist auch bei Mini‘s mit LWR
Die ersten SPIs (bis Modelljahr 94) hatten auch keine LWR.
Welches ECU hatten diese SPI‘s - mit einem oder mit zwei Stecker?
fände den Verlust der LWR wegen Fehleranfälligkeit sehr sympathisch :)
Warum „Fehleranfälligkeit“ ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe Joe im April in Mannheim gesehen….es ist wie Rotwein - er wird nicht älter, er wird besser…![]()
![]()
Mambas sind die besten
Die Nabenkappen könnt ich brauchen
Aufkleber habe ich noch
Wenn ich ein Muster hätte, könnte ich beim befreundeten Folienspezi klären, ob er sie als „selbstklebende Aufkleber“ herstellen kann
Kompression über 17,5 bar? ![]()
😅😅😅😅 da haste lang was zu kauen ..sind 5m 🤣🤣🤣
Nein…es sind „nur“ 3 m ![]()
Meist ist der Drehkoppler hin
…es kann aber auch an Fehlfunktion des Gurtstrafferssystem (links und/oder rechts) liegen.
Ich wüsste nicht, wie der Fehler ohne Testbook zu beheben wäre