Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • 3D-Druck hab ich erstmal nicht geplant, sondern eher das Digitalisieren der Karosserie. Von den Scan-Daten leite ich Parts/Baugruppen ab bis irgendwann die ganze Kiste im CAD ist.:thumbs_up:

    Könnte man schon geil nutzen um CNC gefräste Rahmenaufnamen etc. zu bauen. Aber allein schon geil um sich maße zu nehmen. In wie fern die dann auf alle Minis (oder auch nur auf einen anderen) zutreffen ist natürlich fraglich..

  • Benutze einen Einstar von Shining 3D. Ob die Ergebnisse brauchbar sind muss ich noch verifizieren.

    Aber der Scanprozess ging sehr einfach und schnell. Bei anderen Modellen war die Auflösung sehr gut.

    Ist es Shining 1 oder 2? Sieht aus wie 2; diese Version mit WLAN, oder?

    Viele Grüße

    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!