Beiträge von Moppi

Moin, da du ja jetzt eh auch auf das Dreiecksblech warten musst und die Einbausituation so einfach wie jetzt nie wieder ist: nutzt du die ganz normalen Rahmengummis oder hast du da was verstärktes jetzt im Einsatz? Erkennt man nicht so genau. Gerade oben die zwischen Rahmen und Spritzwand, aber auch die vorderen an der Schürze als auch am Bodenblech sind jetzt super zu erreichen. 😉

DIe Lagerung vom Hilfsrahmen hatte ich schon vor ein paar Jahren neu gemacht: Oben sind Poly-Lager. Die unteren auf dem Foto sind härtere Gummilager und die vorderen Tropfenlager sind originale - die kommen aber noch neu, weil die schon nicht mehr so dolle aussehen.:thumbs_up:

Mega, was für eine Top Erklärung. Das werde ich dann so angehen. Anstatt des Helfers würde ich den Motorkran benutzen, aber gleicher Gedanke

Das die Front was abbekommen hat war ja schon länger bekannt und es ist auch der Grund warum neue Bleche reinkommen. Das wurde schnell schnell zusammengebrutzelt und hingebogen - und ne Menge Rost musste auch beseitigt werden.

Ich wollte nur vorab sicher gehen, dass der Achsträger wirklich am richtigen Platz sitzt, sonst sieht das Ergebnis nachher komisch aus, wenn man alles im falschen Winkel zusammenbaut.

Leider hat mir Minispares 2x das linke A-blech geschickt und mir fehlt nun das rechte um die ganze Front komplett zu testen. Wird leider eine Weile dauern bis es weiter geht. Aber es nimmt schon Form an :smile:

Ist es Shining 1 oder 2? Sieht aus wie 2; diese Version mit WLAN, oder?

Das ist der Shining 3D Einstar. Die erste Version - der Nachfolger wurde vor kurzem eingeführt und dadurch wurde der ältere für mich erschwinglich. Der Scanner ist seit ca. 3 Jahren gerade bei Autobastlern sehr beliebt, da er perfekt für den Scan von Motor und Karosserieteilen geeignet ist.

Danke für die Infos. Klar - ist nur als Orientierung, man muss vor allem das Gemisch genau abstimmen. Daher habe ich auch eine Breitband-Lambdasonde verbaut und kann so immer schauen, was der Vergaser so treibt.

Leider hab ich nur den "späten" Cooper ZK mit den kleineren Ventilen, aber das sollte auch halbwegs funktionieren.

Und das ist auch nur eine von vielen Arbeiten. Erstmal die Karosserie konservieren und hübsch machen ;)

Grüße Ivo

Danke Clubi81. Das klingt sehr spannend und wäre definitiv eine Option, wenn man weiter optimieren möchte

Bei deinem Motor liegt ja fast konstantes Drehmoment über 100Nm an und am Ende dann wahrscheinlich um die 80PS - Respekt

Welche Ventilgrößen fährst du denn, wenn du von "alt" sprichst? Rocker sind Standard? Welche Vergasernadel?

Hier ist die "Evolution 001" und Stage 1-Kit im Vergaser-Cooper-Motor mit dem originalen 65DM4-Verteiler sehr ordentlich gelaufen.
    Aber aufpassen, dass am gebrauchten Verteiler auch noch das originale Zündmodul vorhanden ist (erhabene Schrift)!!

Genau das wollte ich wissen. Danke dafür. Also versuche ich mein Glück mit dem 65d von King Boss und hoffe auf gute Performance!