Grad schnell Probefahrt an die Nordsee
Beiträge von grani
-
-
Immerhin ein kleiner Teilerfolg. Der Tacho geht wieder. Schuld war eine gelöste Masseleitung vom Sensor. Das habe ich aber ersetzt durch das wurschteln gesehen. Ein weiterer Grund, hinter dem Amaturenbrett nochmal aufzuräumen
-
Also dieses „durchputzen“ wirkt. Dann mal Richtung Kaltlauf suchen
-
Unterwegs hab ich kein WLAN….
Gesendet von Unterwegs
-
Mir ist aufgefallen, das rum gegurke ist nur im Kaltlauf. Drück ich durch, dann quarzt er ordentlich. Denke da fettet er komplett über. Werde weiter schauen
-
Loctite Mittelfest empfehle ich.
Würde ich auch testen.
-
Bitte die NOS Flasche noch ausreichend sichern 🥳😁
Fungiert als Kopfkissen
-
-
Jo geht mir bei KFZ24 grad auch so…. Plötzlich alles ewig lange Lieferzeiten
-
Bau auf 16v um, dann ist er nur noch unruhig im Leerlauf

-
Tatsächlich ist das schon leicht auf der fetteren Seite. Der Kerzenwert ist etwas auf der warmen Seite.
Zu sehen an der bereits verfärbten Keramik und an der Position vom Farbwechsel an der Masseelektrode. Auch ist der Massering geschlossen schwarz.
Ich würde es so lassen.Prinzipiell richtig. Aber wissen wir, obs nicht irgendwo noch bissl weniger ist, und wir sehen es nicht ? Ist ja keine Spritze die dauernd kontrolliert
-
Ich find es zu mager.
-
grani: Tesla-Swap?
Brauch ja was für gegen Antriebswellen Gelenke
-
Club der Tacholosen! Welcome!
-
-
So Aussagen wie dabei geht der hbz kaputt ist quatsch, wenn so viel rost im zylinder wäre würde er eh kaputt gehen und dann besser gleich als beim fahren.
Zur Ergänzung: in meinem Fall geht es Janin
Nen CRX BKV. Und der ist bauartbedingt tatsächlich empfindlich auf die Endlager
-
Demnach müsste ich ja Minis abgeben
-
Ihr macht mir echt Lust auf so nen Ding!...
-
Das hat man mir bei D16 schon versprochen. Glaub gibt nun Elektro
-
Hm. Fehler nun weg. Mal beobachten. Heute Abend schaue ich mal ob der Stecker am Tacho richtig steckt. Eventuell ist der einfach nicht korrekt drauf.
Ruckeln sehe ich aktuell eher auf Zündung Seite. Werde mal die (neuen) Kerzen anschauen. Dann mal die (neue) Kappe und den (neuen) Finger. Ansonsten: Zeichen für OBD1 und Einzelspule!?