Das darf nur ein ganz elitärer Kreis von Usern hier und Lupi gehört eben dazu 😬😉
Beiträge von Highlindner
-
-
Mit den drückst du aber den RBZ nicht so weit nach unten und daher ist der Einwand schon korrekt. Ggfs sind ja die Aufnahmelöcher für den RBZ zu tief 🤔🤷♂️ Was sind das denn für Ankerplatten? Wenn ich das oben richtig gelesen habe „revidierte“? Oder sind die komplett neu, mit RBZ und co vormontiert? Bei der heutigen Qualität der Bauteile ist es definitiv nicht auszuschließen, dass das schon Teile außerhalb der Toleranzen sind. Am besten auch mal ein Bild von der Rückseite posten, wo man explizit sieht, wie der RBZ befestigt ist. Mini Spares schreibt hierzu übrigens schon in der Artikel Beschreibung, dass man aufpassen soll und NUR OE Teile nehmen soll 😉
-
wäre dann ja aber eigentlich immer beim Einfedern das Geräusch oder?
ich hab es wirklich nur bei LastwechselEigentlich ja…..und die starren Lager vom Rahmen sind auch alle noch i.O….die aus Alu reißen auch gerne mal. Hast du zwischen Rahmen und Quertraverse oben auch Alu/Stahl drin, oder noch Gummi, das ggfs. verrutscht ist? Ansonsten gehen mir dann auch langsam die Ideen aus bzw. wurde hier alles genannt. Alle Verschraubungen der Wuerlenker mal nachschauen noch, beim lastwechsel ziehen ja auch die Antriebswellen daran ….
-
Bei den einteiligen stellt sich die Frage nicht, da die Gummiwulst über die Büchse hinausgeht, aber entsprechend sich wegdrückt bis Buchse anliegt. Wichtig ist die große Karosseriescheibe zum Motorblock zwischen Block und Knochen. Die MUSS rein, damit das Gummi länger hält
-
Hab ich bei meinem damals gehabt, warum auch immer. Hab die Buchse nicht reinbekommen, weil die im Aussendrm. Dicker war 🤷♂️ Danach nie wieder probiert. Kann Zufall gewesen sein… hab auch keine. Jetzt greifbar um das messen zu können.
Die Nachbau Buchsen werden schon ok sein, aber ich würde auch zu den MPI Buchsen tendieren, weil die auch einfacher zu montieren sind 😬
-
Nein. Die PU Buchsen sind von so schlechter Qualität, die braucht man nicht mehr verbauen
-
Hey, sehen Sie sich JP GROUP Stoßdämpfer-Buchse in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/jp-group/8194532 an.
Oben passen die, musst du nur einpressen im Schraubstock und dann halten die für immer. Unten geht das mit der originalen Hülse nicht, weil die zu groß im DRM ist. 🤷♂️ Gleiche Büchse wie oben nehmen und 5/16 Schraube. Ansonsten die vom MPI nehmen. Auch hier Buchse aufreiben für unten oder 5/16 Schraube nehmen. -
Die greifen, wie alle anderen auch, auf die alten OE Aufzeichnungen zurück und damit bei allen falsch
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Damit man nicht bei den Temperaturen friert und im Winter auch nicht, nochmal bisschen Holz gestapelt.🥵🥵 Noch 3-4 SRM Buche draußen lagern (vorgetrocknet, muss noch bis Winter lagern - krieg ich für Bomben Kurs von meinem Holzwurm 👍), dann müsste es das eigentlich gewesen sein für diesen Winter dann.

-
Alles gut 🫣 sorry - ich hab den Beitrag Bernhard zugeordnet - schlampig beim Verfasser Namen gelesen 😵💫 ich lösche meinen Post. Tut mir leid
-
Und wo kommt dann die Steigleitung hin? 🤔 vielleicht noch zu früh für mich, aber da braucht man da ja nicht nur den Flanch und den Adapter, sondern auch noch sowas wie eine Sandwich Platte, oder? Denn ist ja nur ein Loch in dem flanch 😉
-
Auch der MPI war nur Gummi gelagert. Reißen passiert meistens dann im Bereich Fußraum, wo die unteren Rahmenlager an die Karosserie gehen
-
Guck mal hier, das hilft dir vielleicht https://www.classicminidiy.com/technical/needles
Hab mal so die gängigsten und das was du drin hast in Vergleich gesetzt. Danach erscheint mir immer noch die AAB am besten. Die bekommst du bestimmt in Polen 😉 und wenn er ja bei 3500-4000 u/min gut läuft, was ja vermutlich deiner Reisegeschwindigkeit entspricht, ist doch alles gut
-
Wie ist denn der Rahmen fest? Gummi gelagert noch und wenn, wie alt sind die Lager?
Einfacher Test: Motorhaube aufstellen, dann im stand einfach mal Lenkrad rechts/links drehen und dabei (am besten geht es mit dem Kühler) einen Punkt fixieren visuell und beobachten ob der mitwandert mit der Bewegung. Weiterhin kannst du den Mini im 2ten Gang abstellen , immer noch Haube auf und dann mal vor dem Auto stehend den Mini gegen den widerstand nach hinten schieben und schauen ob der Motor/Rahmen kippt.
-
Zu mager sehen die jetzt nicht aus - andere Nadel und Einstellung so erstmal lassen.
-
Oder ABY vom 1098
-
Wenn du hast, mach AAB rein. Die bräuchte aber eigentlich einen K+N. Aber so ist klar, dass der abmagert, wenn du dafür sorgst, dass die Abgase besser abgeleitet werden.
-
Du hast ansonsten aber alles Standard, sprich: kein Stage One Kit verbaut oder nur K+N? Dann müsste die AAC eigentlich passen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.