Alles Gute zum Geburtstag 🎉🎈🎁
grani auf ein neues Jahr „Stiftung Warenfest“ 😅👍
Auf das nicht zu viel kaputt geht..
Alles Gute zum Geburtstag 🎉🎈🎁
grani auf ein neues Jahr „Stiftung Warenfest“ 😅👍
Auf das nicht zu viel kaputt geht..
Macht es Sinn, ist es möglich den Halbmond auf der Steuerkettenseite zu tauschen, ohne Motor und Getriebe zu trennen?
Wird friemelig, aber könnte klappen. Hast du den festen Halbmond oder so ein flexibles Teil? Mit dem „starren“ müsste es eigentlich gut gehen. Edit flüstert mir gerade, dass zu dem Thema bei Spares sogar steht, das man den starren (rigid) erfunden hat, um nicht den Motor ausbauen zu müssen zum Tausch.
Mach das mal, bin gespannt 👍
Nein, den Knuckle joint musst du zumindest rausnehmen. Die Manchette wird über den Schaft von oben gestülpt. Musst die eh rausnehmen, weil die Teflon Pfannen vermutlich auch durch sind und die Kugel entsprechend auch angenagt sind .
Wenn alles einmal richtig und du hast Ruhe
Hallo? Ich geb nicht an…ich hab ein Bild gesucht um festzustellen ob ich mit meiner Behauptung richtig liege mit MK3 und früh…und um zu prüfen mit dem 1100er was Michael behauptet hat. Wenn ich ein Angeber wäre, wäre ich so selbstsicher und würde keine andere Meinung akzeptieren. Glaube das wirst du bei mir nicht erleben 😉
Ok, wieder was dazu gelernt 🤓👍 Danke, mit den Bildern hätte man auch selber drauf kommen können 🫣 Mir war auch nicht bewusst, dass die die extra für Deutschland und so angebaut haben 🤷♂️ mir sind sie nur 3 mal untergekommen - meine 2 998er und ein Inno Cooper, bei dem sie definitiv nicht original waren..
Blinker sind alles nur nicht selten.....
Dann mach mal Bildersuche mit Mini 1000 MK3 Bj 1972/73…oft kommen die definitiv nicht. Ich hatte 2 1973, die die hatten, sonst keinen 🤷♂️ Bei Spares hab ich die auch nicht gefunden (kann aber an mir liegen).
Willst du ihn wieder ganz in Richtung Original bringen? Wenn ja, bist du jetzt mit den Lucas Lampen auf dem richtigen Weg 👍 Die Blinker sind recht selten, aber passen zum Modell. Kannst du zur Not auch noch neu bekommen (z.B. bei Holden Vintage), heißen LU794. Waren so auch an Morgan verbaut.
Hoffentlich ist das nicht das Licht des einfahrenden ICE 🫣😅
Sieht doch auf den Bildern schon mal gut aus 👍👍
Der Vergaser Cooper sollte 3,1:1 sein. Welche Größe Felgen hast du drauf eigentlich?
50 im 3ten zu kurz ist eher ungewöhnlich. Bist du sicher, dass du eine Original EÜ drin hast? 🤔 Mir scheint, dass das eher sowas um 3.44 oder kürzer ist
So so, an den Blinkern sieht man, dass das ein 1100er ist? 🤔
Also für mich sehen die nach einem bis 1976er 1000 oder 850er aus. 1100er gab es meines Wissens nach erst mit dem Special ab 1976 und die hatten die kleineren Blinker mit Chromring von Lucas 😉 - dafür aber Cibie Lampen…da scheint was gewürfelt worden sein bei dem Mini
Würde auch zu dem weiteren Foto aus dem Innenraum passen mit dem Zündschloss in der Scgalterleiste und den Lichtschaltern usw
Viel Erfolg 🍀
Kleine Anmerkung: es würde immens helfen, wenn du in deinem Profil ein paar mehr Angaben zu deinem Mini zu hinterlegen…wie z.B. das Baujahr…und ggfs mal dein Auto generell mit ein paar Fotos vorzustellen. Macht bei Fragen die Hilfe einfacher…
Wenn schon Weihnachtlich, dann bitte so
Jau, das ist eindeutig ein Cibie. Das kann und soll auch nicht passen 🙄 Da braucht es einen Ring für Lucas System….https://www.minispares.com/500929-headlam…chrome-on-steel
Oder vergleichbares aus Edelstahl
Och nöööööö 😵💫😵💫😵💫
Schaut mal bei Kleinanzeigen rein, vielleicht werdet ihr ja fündig 😉
Preis nur als Platzhalter gesetzt…
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5538128&utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_ios
Zum Geburtstag alles Gute Meister-Mini
Rock (😅) on …. auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, auf viele weitere Jahre hier..😉![]()
Die Cibie und Carello hab ich mal ganz außen vor gelassen, weil die ja auch nicht geschraubt werden… ich befürchte ja, das es weitestgehend an der unterirdischen Qualitöt von „Klokkeholm“ liegt…der Krempel war vor 30 Jahren schon Müll und wird sich vermutlich auch nicht sonderlich verbessert haben..
Ne, du machst nichts falsch und es gibt nur eine Sorte Ring (aber von verschiedenen Anbietern in verschiedener Qualität). Eigentlich sollte der Chromring oben sich einhaken an den 2 am Lampentopf befindlichen Laschen und unten nur mit der Schrsube fixiert werden. Wie sieht denn der Lampenring von hinten aus? Kannst du da auch mal ein Foto posten bitte. Ziehst du unten die Schraube vielleicht zu fest an? Ist die Schraube im Kampenring innen mit einem Gummiabstandsring versehen? Wenn der fehlt kann es vorkommen, dass du dann unten zu sehr andrückst, so dass der Ring oben rausrutscht
An dem Gehäuse garantiert nicht. Aber bestimmt noch das ein oder andere Gang Paar oder Welle wiederzuverwerten. Wenn eh ein anderes gebrauchtes Getriebe hergenommen wird. Beide zerlegen und aus 2mach1 machen…wird aber eine gute Werkstatt (die sich mit Mini auskennt) eh machen…