Drehzahlmesser spinnt

  • kann mich jemand zum Thema ´´Drehzahlmesser spinnt ´´ verlinken


    der marschiert hin und her bei höheren Drehzahlen ,denke es liegt an


    den falschen Impulsen des A+ Motors / ohne Unterbrecher= Elektronisch ….


    Ob man da was dazwischen einbauen kann ,was den Zeiger beruhigt …


    Danke Gruß Hubert

  • Der 65D Verteiler mit Transistor hat auch keinen Unterbrecher, genauso wie die "Aftermarket" 123, bzw. CSI Verteiler...aber alle brauchen eine Zündspule.

    Wackelkontakt an der Spule wäre also denkbar.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Problem gelöst !!!:wink:

    Gestern mal nach geschaut was die Masse eigentlich macht , also mit den Multimeter

    auf Durchgang ``Piep´´ gestellt und mal nachgeschaut welche Leitungen überhaupt noch mit

    Masse verbunden sind , zuerst alles an der ZP ``durchgepiept ´´ alles OK ,dann mal das Massekabel vom

    Motor zu Karosse und siehe da ..Anschluss Massekabel ( eigentlich neu ) zu Karosse kein Durchgang ,

    Schraube gelöst ... Gewinde kordiert ... ,alles sauber gemacht , mit kontakt Fett eingestrichen

    und zusätzlich ne Federringscheibe mit montiert .Testfahrt supi alles OK .:cool:

    Bin gespannt was noch alles kommt ,Mini ist schon was spezielles , aber bis jetzt hat er mich noch nie

    im stich gelassen .


    He, ich bedanke mich bei all den Fachleuten hier im Forum , ihr habt es echt drauf ,ohne euch

    würde manches Problem zum Problem ,gut das es das Forum gibt .:thumbs_up:

    Gruß aus Schwanau

    Hubert / Black 37

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!