Für Gleichstrom? Dann sind Sie aber günstig geworden.
Beiträge von schelle63
-
-
Das weiß derzeit nur "B39/7".
-
Stimmt.
Wenn er an Dauerplus hängt.
-
-
-
Verzeihung, die Info fehlte natürlich: ja, 1000er ohne Ausgleichbehälter, und Besten Dank für die info.
Kann denn ein "normaler" Teilehändler hier um die Ecke mit den "GRC...."-Bezeichnungen was anfangen?
Markus
edit: warum haben die früheren eigentlich etwas weniger Druck im "Kessel"?
-
Das kleine Bypass-Schlauchstück getauscht. Dabei wieder mal einige wunderliche Überraschungen erlebt:
- Keine Schraube festgegammelt,
- abgerissen, oder
- rund gedreht,
- alles ging einfach ab, und
- anschließend wieder drauf.
Das fand ich schon beunruhigend, aber zum Glück ist zwischendrin doch noch etwas Erwartbares aufgetreten: das Lüfterrad war verkehrt herum montiert; auf einige Dinge ist eben doch Verlass.
Hier mal ein Bild vom Übeltäter, auf dem Ring steht "Kevlar reinforced". Na ja.

Beim Abdrücken dann noch festgestellt dass der Kühlerdeckel gar kein Bisschen Druck hält. So ein Standard-Teil hat doch jeder KFZ-Teilehändler, dachte ich, aber der Laden meines Vertrauens hat nix gefunden (!):
- kann mir einer gerade eine allgemein gebräuchliche Teilenummer angeben, unter der ich dort dann den Deckel ordern kann?
Besten Dank vorab,
Markus
-
Hi TungTungTungSahur, schön dass Du da bist!
Da hast Du auf alle Fragen (und darüber hinaus) schon reichlich Antworten gefunden, ein paar ganz andere Fragen stehen noch im Raum (Zustand des restlichen Autos (Elektrk, Antrieb, Papiere?, ...), Deine Möglichkeiten (Garage/Werkzeug/Fähigkeiten/Geld/...), Deine Motivation, ...).
Ich gehöre ja auch zur positiven Fraktion: warum nicht?
Mach's wie Madblack vorschlägt: sag' Bescheid wo Du bist, wo das Auto ist, finde (hier im Forum?) einen, der sich zusammen mit Dir das anschaut, und schlaf' eine Nacht drüber. Entscheiden wirst Du das dann müssen.
Und Alles Gute nachträglich zum 18. Geburtstag!
Markus
-
eieiei,
hier wirste mehrfach geholfen während man selbst noch am Schreiben ist....

-
Der Ring kommt einmalig auf den Radflansch, angefaste Seite nach außen.
Falls der wirklich verloren gegangen ist, schickst mir Deine Adresse und ich gehe schnell auf die Post.
Liegen die äußeren Lagerschalen auch wirklich fest an dem Steg des Achskörpers an (grün)?
Mit den paarundachtzig Nm zieht man die eher nicht ran.
Um nochmal auf den wirklich korrekten Sitz der Lagerschalen (siehe Hinweis von "J&A") zu kommen: die müssen wirklich fest an den Flächen im Achsschenkel anliegen (hab' ich nochmal rot (4 kleine Striche) markiert).
-
In dem Falle wäre die Luft zwischen Achsschenkel und Radnabe zu groß, er schreibt aber dass es da klemmt...
-
-
Boah. Again what learned.
-
4 x Lenkgetriebe montiert?
-
-
-
Also ich zähle die Zeit zum Essen nicht als "in die Tonne gekloppt".
-
(Der Vollständigkeit halber:) dazu war doch kürzlich hier im Forum gepostet:
BeitragAußenliegende Scharniere - großes Fragezeichen in der Garage ???
Hallo liebe Mini Gemeinde,
finde leider unter der "SUCHE" nicht mehr den Bericht in dem erklärt wird in welcher Position die Türscharniere (außen) sitzen. Also auf ein Neues.
Auf jeweils zwei von meinen Scharnieren steht 7 / 8 und 3 / 4. Was mich wundert ist, daß die 3 / 4 nicht spiegelverkehrt sind (große Schräge). Würde mal sagen das die oben sitzen.
Kann einer Licht ins Dunkel bringen?
Schon mal vielen Dank, Philippphilipp.725. August 2015 um 18:57 -
-
Also auch gleich eine Dichtung für die Wasserpumpe suchen.
Danke!