Beiträge von schelle63
-
-
Gib doch einfach mal 12V direkt von der Batterie drauf und lausche: Dann hast Du ganz schnell ein Ergebnis.
Grüße nach Grünwald (von einem ehemaligen Giesinger).
-
-
Moin David, tatsächlich treffen sich da immer wieder einige (mal mehr, mal weniger) von den Mini-tretern aus der Umgebung. Ich muss mal im Terminkalender schauen...
-
Dass es funktioniert, stelle ich gar nicht infrage. Bei den LEDs sollen teilweise Ringe dabei sein, dass die sogar auf Bilux-Sockel passen.
Was Zulassung und Freigabe angeht: jeder kann und muss ja wohl für sich entscheiden, an welche Spielregeln er sich hält, und auf welche er schei---t.
-
Mir gefällt halt die schöne runde Form der Cibiés.
Nachteil: stehen nicht auf der Liste der freigegebenen LED-Leuchtmittel.
Ich habe an einem Scheinwerfer einen abgeroststen Federclip: der Ring hält trotzdem bombenfest.
-
-
-
Alle Kombinationen einfach durchprobieren wäre mir etwas zu riskant. Falls du nach o. g. Schaltplan vorgehen möchtest (der hat allerdings 2 Geschwindigkeiten...), dann noch folgende Anmerkung: das oben mehrfach erwähnte grüne Kabel ist bei unseren Minis hellgrün/orange, zumindest ab dem Stecker am Lenkstockschalter.
-
https://www.mini-forum.de/file-download/54160/
Den Schaltplan mal studieren.
Wenn dein Motor gar keine 2 Geschwindigkeiten hat (nochmal kontrollieren...), dann macht die 2. Stufe an einem 2srufigen Schalter einfach: nix.
-
Und die Cibié Ringe gut aufheben - oder mir schicken.
-
an den dachte ich nicht
-
Heute bin ich am Einbau einer Frontscheibe grandios gescheitert: nach 3 Stunden abgebrochen.
Dichtung in den Rahmen eingesetzt (passte eigentlich recht gut, in den Ecken eher ein Tic zu kurz), Nut mit Flüssigseife eingeschmiert, Scheibe unten reingesetzt und das hat schon nicht hingehauen. Zum Schluss mal versucht, die Dichtung über die Scheibe zu ziehen - das ging richtig schwer, da war die Nut viel zu eng und die Dichtung auf einmal viel zu lang (
?). Ob die Seife den Gummi aufgequollen hat?Was für ein Mist! Nächster Versuch morgen mit Gleitmittel für Abwasserrohre aus dem Baumarkt.
Ich finde es ja immer schön zu erfahren, wie denn so eine Geschichte aus geht: falls es irgendwem genau so geht, hier also der Status:
Es ist vollbracht!
Was ich mitgenommen habe:
- Die Dichtung war immer noch gefühlt auf der Scheibe zu lang, und im Scheibenrahmen zu kurz.
- Einbau genauso wie beim ersten Versuch, Gleitmittel war jetzt das Zeug für die Kunststoffrohre.
- Ruhe bewahren, keinen Termin im Nacken haben (Freitagabend ist gut, wenn Du weißt dass du Samstag ausschlafen könntest).
- Richtige Position der Scheibe direkt zu Beginn, falls was rechts oder links nicht passt: abbrechen und neu ansetzen. Man spürt auf einmal dass es passt, wenn man sich von unten nach oben vorarbeiten kann, ohne rohe Gewalt anzuwenden.
- So eine Scheibe hält ganz schön was aus.
- Keder einziehen geht, auch wenn der Spalt im ersten Eindruck viel zu eng (optisch: zu!) ist. Das Werkzeug dazu vorher passend zurechtbiegen, dass der Keder gerade eben durch passt.
- Gleitmittel: überall hin wo Gummi und Glas aneinander kommen, reichlich. Und beim Keder Einziehen noch mehr davon, insbesondere das Einziehwerkzeug flutscht viel besser durch die Nut.
- Es ist und bleibt - selbst wenn's auf Anhieb klappt - eine Strafarbeit.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Eine Nacht drüber schlafen kann nicht schaden, zumal gestern eh' die Luft raus war. Vielleicht hat ja wirklich die blöde Seife die Dichtung weich gemacht und sie ist heute wieder auf Normalmaß zurück geschrumpft. Den nächsten Versuch bei Tageslicht (ohne Mond). Gerne auch ein paar Hühnerknochen, ich kann jedes Bisschen Hilfe gebrauchen.
-
Die Scheibe ist schon richtig dick. War aber auch schon drin, vorher.
Der Mond stand wirklich schön voll am Himmel, als wir gestern frustriert gegen halb elf nach Hause gedackelt sind.
-
Zumindest bei mir eingetragen.
-
Ja, der Spalt ist suf einer Seite dann doch deutlich breiter, sieht man aber erst wenn man den spreizt. Von den neuen breiteren Dichtungen liest man doch dass sie Rost am Scheibenrahmen fördern (?).
Muss noch erwähnen dass ich die Nut zum Blech schon vorher mir etwas Scheibendichtmasse versehen hatte: vielleicht war das ein Fehler. Lasse ich dann auch bleiben.
-
Heute bin ich am Einbau einer Frontscheibe grandios gescheitert: nach 3 Stunden abgebrochen.
Dichtung in den Rahmen eingesetzt (passte eigentlich recht gut, in den Ecken eher ein Tic zu kurz), Nut mit Flüssigseife eingeschmiert, Scheibe unten reingesetzt und das hat schon nicht hingehauen. Zum Schluss mal versucht, die Dichtung über die Scheibe zu ziehen - das ging richtig schwer, da war die Nut viel zu eng und die Dichtung auf einmal viel zu lang (
?). Ob die Seife den Gummi aufgequollen hat?Was für ein Mist! Nächster Versuch morgen mit Gleitmittel für Abwasserrohre aus dem Baumarkt.
-
Die mit den Joints will ich eigentlich nicht, dachte an einfache, z.B.: