Beiträge von schelle63
-
-
Gurtstraffer.
-
Freilandhaltung. Mini-artgerecht.
-
Man möge mich ggf. korrigieren, aber ist das Problem nicht, dass die Trommel an den Gummis vom Bremszylinder schleift? In dem Fall würde ich erst die Beläge rausnehmen und das Schleifen gezielt suchen und beseitigen.
-
Evtl kannst ein Schutzrelais bauen das abschalten tut wenn der Motor mehr Strom aufnimmt. Aber ob das nicht zu empfindlich ist?Ich meine mich zu erinnern dass genau so eine Steuerung in meinem Faltdach (aus einem Nissan Micra) verbaut war: wenn man länger auf den Knopf drückte, fuhr es bis in die Endlage und ging nach kurzer Zeit aus; ging auch wenn ein Hindernis das Dach blockierte. Daher nehme ich an dass die Stromaufnahme überwacht war.
-
Spätestens die hier gezeigten Bilder machen wirklich Mut: tolles Ergebnis, ich werd's auch versuchen.
Ich denke Unterboden , Koffer- und Motor- und Innenraum werden sicher gut genug (für mich), sollte die Außenhaut wirklich so schlecht werden, kann man ja immer noch 1 x Nachschleifen und zum Lackierer gehen. Natürlich schafft man hier keine Reinraum-Bedingungen wie in einer Kabine, man wird sehen. Bei der Wahl der Farbe werde ich keine Kompromisse machen, das kommt vom Profi-Zulieferer.
_SPILukas_ : ich hab' eh' die Scheiben draußen (also für mich gerade nicht wichtig), aber irgendwo (vielleicht hier?) hab' ich den Tip gelesen, dass man einfach ein Kabel ringsherum unter die Dichtung schiebt (so dick dass es gerade die Dichtung etwas abhebt); dann kann man das Gummprofil schön abkleben UND man kommt mit der Farbe unter die Dichtung drunter.
Mach Fotos vom Fortschritt Deiner Lackierung, wird bestimmt interessant!
Viel Erfolg,
Schelle
-
-
-
Solltest Du noch ein Bild finden (oder 2): bitte reinstellen, interessiert mich auch.
Danke,
Markus
-
da wuenscht man sich englische oder amerikanische verhältnisse:/
Nein. Neineinein.
-
-
E10 geht super in den Minis.
Och!
-
-
Es gibt H4 Birnen mit Bilux-Sockel.
edit: fahre ich schon seit gut 6 Jahren
-
Sauber.
Verzichtest Du auf den Spritzschutz?

-
Wenn es mal was zum Verstecken gibt...
Danke!
-
-
Diese "Pappen" in den Seitentaschen: kann mal bitte jemand ein Bild in eingebautem Zustand posten? Ich kann mir das nicht vorstellen...
-
Alles richtig, wenn ich in der Wüste Gobi mutterseelenallein am Straßenrand stehe und komme nicht weiter.
Wenn aber Millionen von Minis unterwegs sind (oder waren), die über Jahrzehnte ohne verbogenen Hebel geschaltet und gekuppelt haben, dann versuchte ich unbedingt erst den klassischen Weg: Ursache finden und beseitigen. Man fühlt sich auch irgendwie besser damit, finde ich.
-
Mag ja sein dass sowas "hilft", aber ist es nicht besser (und richtig), wenn man erst versucht, den (die) eigentlichen Fehler zu lokalisieren und zu beheben?