Mein heutiger Mini - ein 77er Special - ist noch immer eine echte Herausforderung. Meistens.
Beiträge von waltf62
-
-
Mein erster Mini - einn 77er Special - war eine unfassbare Katastrophe. Das war 1982.
-
Wieder mal eine sehr schräge Nummer.
-
Ui, der Abstand zwischen Gas und Bremse ist ja sehr gering, bleibt man da nicht oft hängen?
Naja, ein Bus ist ein Mini nicht.
-
Einfach uni lassen.
-
7000 bei nicht mal 50 Grad Öltemperatur?
Was hast den für eine Endübersetzung? Bei 3:1 dürften das um die echte 180 gewesen sein.... Da möchte man freie bahn weil einen die anderen sehr unterschätzen mit dem Mini.3,44. Wieviel genau weiß ich nicht, habe lieber auf die Straße geschaut, als auf den Tacho. Gefühlt über 300.
Sicher gar nicht vernünftig, mit einem so kleinen und alten Auto so schnell zu fahren, aber manchmal muss es dann doch sein. Definitiv nur wenn da sonst keiner ist!
Viele Grüße,
Walter
-
Bei der Aufnahme war der Motor aus....das war eher die Abfrage der max Drehzahl.
Klar erkannt! Der war schon anständig warm. Solche Fotos kann man ohnehin nicht realtime machen...
Zeigt aber ohnehin wenigeran, messe im Sumpf.
-
-
-
-
Das kriegst Du definitiv deutlich besser hin - gibt ja hier schon genug Tips. Ich fürchte nur, dass Du bis dahin noch einen ziemlichen Weg vor Dir hast und die Oberfläche sich als das allerkleinste Problem herausstellt. Wenn Du dann alles gemacht hast, hast Du definitiv viel gelernt und Dich so infiziert, dass Du wahrscheinlich großen Wert auf einen schönen Lack legst.
Aber das kannst Du dann immer noch entscheiden.
Viel Erfolg, gutes fluchen und ganz viel Spaß,
Walter
-
AMG konnte mal richtig schöne Autos bauen. Ich heule heute noch meinem C63 Kombi Sauger hinterher.
-
Normal macht man da ein Zwischenstück beim Ölfilter oder noch besser einfach Gewinde ins Getriebegehäuse.
Genau. Dann misst man aber im Sumpf, also immer etwa 10 Grad niedriger als erwartet.
-
Sehr cool. Ich hoffe dennoch , ich habe noch etwas Zeit - aber wer weiß das schon.
Viele Grüße, Walter
-
Das beigelegte Nokia Phone hat noch immer 30% Ladung, oder?
Nokia ist Finland. Ericsson ist passend...
-
Ja, der Fahrer traut sich nix.
-
Wenn man weiß, was man da macht...ja, geht auch. Aber dafür muss man z.B. schon mal ein Nadelprofil und wie der Motor sich dazu verhält "lesen" können...ist also eher was für weit Fortgeschrittene

Das stimmt natürlich.
-
die leute sind leider bis 2027 völlig ausgebucht.
LG,
Wouter
Ohnehin zweifelhaft. Habe da einige € gelassen und am Ende war das Ergebnis nicht gut. Lambdasonde und verschiedene Nadeln probieren ist der bessere Weg.
-
-
Scherz beiseite. Was meinst du mit neben? Hinten drangeschraubt ist die Luftzufuhr.