Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

• ??

Natürlich hätte der längst gewechselt werden müssen … und ich empfehle ausdrücklich niemanden lange Wartungsintervalle bei Zahnriemen / Kette (auch bei vernachlässibaren km Laufleistungen). Mögliche Folgekosten ..sind immens ..

Der Schuster hat die kaputtesten Schuhe .. :)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Kommt mir bekannt vor 🫣🫣🫣

Und wann wechselt Du den jetzt? Da hast Du aber bis jetzt unendlich Glück gehabt 👼

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist schon gewechselt .. (hat vermutlich den Wert des Wagens verdoppelt..)

es war tatsächlich nie die Frage ob .. es wurde einfach nur verdrängt

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Rissprüfung hast du ja gemacht…. 😅😅😅😅

Halt eine Zerstörungsfreie 🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Blinkerrelais mal ordentlich Verkabelt und sauber in den Innenraum verlegt.
    Sicherungskasten mal provisorisch verkabelt, cleaner wäre im Innenraum. Nachdem das Blinkerproblem aber immer noch besteht überlege ich den restlichen Kabelbaum auch gleich in Angriff zu nehmen. In dem Zuge dann direkt alles ordentlich.

• Dachte, ich fahre den ERA mal wieder....

Etwas orgeln lassen, damit der Öldruck schonmal da ist. Da ist er auch fast schon ohne Choke angegangen... Macht er sonst nie.

Nix bei gedacht.

Chocke gezogen, versucht zu starten, lief bescheiden. Dachte, dass nur ein Kerzenstecker drauf ist.

Haube auf. Fast gekotzt. Da lief der Sprit schon überall um den Vergaser.

Batterie ab. Nach hause.

Hab das Teil fast angekotzt.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Zündung eingestellt ✅

Grillwabe montiert ✅

Bisschen Chrom gereinigt ✅

Haube montiert ✅

Letzteres muss noch optimiert, sitzt nicht so wie ich mir das vorstelle, aber heute nicht mehr….

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (4. Oktober 2026 um 16:11)

• 15Liter Sprit auf den schönsten Strassen im Swabian Forrest durchgelassen....aber zu viel Verkehr....und für 70 bucks getankt.

• Ich nehme DIr den Kummerkasten gerne ab.

Den bringst Du mir nach einer Saison eh wieder :laughing:

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...

• Hängt der Schwimmer bzw. hat der sich vollgesogen und ist deshalb auf Dauer auf? 🤔

• Hängt der Schwimmer bzw. hat der sich vollgesogen und ist deshalb auf Dauer auf? 🤔

Kann sein. Hatte aber so mal gar keinen Bock das heute zu machen.

-Kühlwasser raus ist immer eine Sauerei.
    -Die ganzen Schläuche sind auch immer nervig.
    -Alle Muttern auf den Krümmerbolzen lösen und dann eine zweite Mutter drauffummeln um die Bolzen zu ziehen...
    -Versuchen, die Ansaugbrücke zu ziehen, ohne dass sich die Location-Rings verkanten...
    -iwas, was ich vergessen hab
    -alles wieder zusammenbauen, wenn ich den Fehler gefunden hab...

Eigentlich brauche ich dann auch neue Krümmerbolzen. Die letzten von Spares sind zu weich.. Die kann man ständig nachziehen.

• Und nur Vergassr ziehen geht beim ERA nicht? Hab keine Ahnung vom Turbo? Daher meine vermutlich dumme Frage 🫣

• Und nur Vergassr ziehen geht beim ERA nicht? Hab keine Ahnung vom Turbo? Daher meine vermutlich dumme Frage 🫣

Das wäre schön.... Nee, muss komplett mit Ansaugkrümmer raus.

• Ah, wieder was gelernt 👍 Ich hatte es schon befürchtet 🫣🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!