Ohne Motor...wird das alles nix
Siehe: "sein letzter Satz"
Ohne Motor...wird das alles nix
Siehe: "sein letzter Satz"
Der Weg ist das Ziel.....kenne ich sehr gut ;-)
Alles Gute, Bernard'
@KB
Bitte keine Haarspalterei hier starten....das Fahrgefühl ist nach wie vor Mini...wenn das nix für dich ist verunglimpfe ich das ja auch nicht...
Ich fahr die selbe Kiste bald 40Jahre...so alt ist manch einer hier nicht.
Ja, und A-Serie big-banger-tuning ( Groschengrab par exellence) hab ich auch exzessiv durch.
In einen meiner 2 Mokes kommt ein Spi- Vergaser-Frankenstein Motor mit sehr moderaten Veränderungen....und hoffe dass das Motörchen nicht zu sehr inkontinent sein wird.
Rock on...
gibt es Minis die so schnell fahren?
Yep...und etwas darüber
...wenn man will![]()
Muss man aber nicht dauernd....geiler ist im 5ten
Bis ca. 40km/runter und dann bis top. Nicht zu schalten...der Ansaugsound ist wie "dope"
Wie sangen die Massiven töne damals
Cruisen..cruisen...cruisen...wir sind die coolsten...![]()
Veit...nicht singleurlaub...sondern swingerurlaub.
Die Wirtschaft braucht deine Kohle....also raus damit.
Nehm dir ein Beispiel an Larsi....![]()
Nachdem ich die Bremsflüssigkeit geprüft hab und der Stick rot leuchtete....diese vor dem Tüv gewechselt.....aber Bremse hinten bzw. Die Werte gefielen mir nicht...deshalb mal reingeschaut (1Kolben von 1 Rbz fest...) beidseitig neue RBZ und Beläge montiert...&by the way...vernickeltes Ankerblech und gelbchromatiere Radnabe auch nach 25Jahren rostfrei...
Bremst nun top .....( Vermutlich wechsel ich die nimmer)
Hab ich ( in 40 jahren Minifever) so noch nie gesehen,...möglicherweise ist der von einem begabten Minibesitzer /Schrauber selbst gemacht.
Für mich sieht das so aus....alles in Edelstahl wäre vermutlich als "Kaufteil" zu /sehr teuer.
Viel Erfolg.
Passen deine Rädle nicht über die 7,9" ?
Moin grani,
Dass der Honda nach einem Gasstoß nicht sofort die Drehzahl senkt ist normal.
Das liegt an der erheblichen Schwungmasse die der Motor an der Schwungscheibe /Riemenrad hat.
der Honda Servo und HBZ sind "eigentlich" unauffällig.
Diese Teile sind auch deshalb "used" gut zu finden.
Wie Bernard schon erwähnte RBZ+ 4pot Br.Sättel okay?
Rock on...
Hauptsache der Vergaserkolben klemmt nicht...![]()
Die Stahldrehteile sind so schwer da gehen wieder nochmal mindestens.€1k. Für Carbonteile drauf....damit das Gewicht wieder reinkommt....![]()
Moin,moin....
Und Veit ersetzt alle Antriebsteile , Lenkung usw.
Schraubt am liebsten FÜR Mädels....![]()
...na dann viel Spass
@Lindi...so lange du nicht auch noch die "hohle Nadeln" die Intravenös verwendet werden, in den Vergleich mit einbeziehst.....alles gut.
Bunte Knete im kopf![]()