Beiträge von howlowcanyougo

    Oha....mit einem Schnitt wäre die Spannung weg und du solltest den "Topf" vom Federelement bekommen.


    Den Schnitt wieder verschweissen, die Schweißpunkte die abgebrochen/abgegammelt sind aufbohren und an den Laschen des Hilfsrahmens verschweißen.

    Vorher alles schön saubermachen , richten und grundieren / lackieren.

    Dann ist das besser als neu und du brauchst keine (fragwürdigen) Neuteile.


    Die andere Seite auch anschauen/prüfen...ggf.

    Nachschweissen.


    Geht nicht= gibt s nicht...

    Die wussten meiner Meinung nach ziemlich genau was in den Schließfächern zu holen ist.

    Viel Familienschmuck /Gold und Schwarzgeld...vermutlich sogar Landsleute der Schliesfachinhaber.

    Da überwiegend Klientel die es mit den Deutschen Vorschriften / Gesetze auch nicht genau so nehmen störten die Arbeitsgeräusche auch keinen.....in der Umgebung/Wohnhäusern der Bank des Viertels.

    Aber da ja jeder eine Inventar.-/Inhaltsliste seiner Schließfächer vorlegen kann...Sollte die Schadensregulierung kein Ding sein.

    @volker..wenn das vorne passiert senkt sich die Fuhre auf die Anschlaggummie,s geradeaus fahren so gerade noch möglich...kurvenfahrten werden durch den Kotflügel begrenzt.

    Hinten wird der Kotflügelfalz auf das Rad treffen...bis zur Blockade ist da viel möglich das kann man sich selbst ausmalen....


    Wie von mir auch schön erwähnt...würde ich nur auf die in "D" gefertigten Federn von Olli vertrauen....

    Aus eigenen Erfahrungen als Vorstandsmitglied eines "Classic -Freunde" Vereins.....

    Kommt "die Jugend" mangels einer Ausbildung mit Mech.Hintergrund deutlich weniger mit dem Schrauben an alten Fahrzeugen in Berührung.

    Heute muss in ETF,s gehandelt werden, Oder Digitalcreator auf yt oder tiktok gemacht werden.

    Das Handy raubt das Interesse an echten selbst gemachten Erfahrungen.

    Wenn Fahrzeugafin...dann an Knallbüchsen moderner Machart mit Hunderten PS und showstopper in den Stadzentren am Abend beim cruisen.

    Die Hardcore Schrauber/ -Restaurierer in der eigenen Garage/Werkstatt werden weniger.

    Auch in unserem Club hatten ältere die jahrelang sich um ihre Schätzchen kümmerten, dann in ihrem hohen Alter Probleme ihre Fahrzeuge an begeistere Interessenten abzugeben...unter den Erwartungen des angepeilten Verkaufspreises/Wertgutachten.


    Richtig Hochpreisiges ,wie schon genannt, fanden meistens über Händler neue Besitzer.

    911er, 190SL/300SL, Morgan+8, Ferrari, usw...

    Ein Freund hat seine 250er Isetta von einem 85jährigen aus dessen Wohnzimmer gekauft,

    Jahrelang nur noch bestaunt, leider erstmal mit technischen Wartungsarbeiten...selbst fahren konnte der Verkäufer seit langem nicht mehr.

    Unsere Mini,s zählen bereits zu Exoten an die sich junge Erwachsene seltener heranwagen, da sind die Opels,VW, BMW usw. der 80-90ziger besser gefragt.

    Interesse generiert man wenn man Emotionen freilegt z.B. wenn mal mitgefahren werden kann.

    Pures Fahrfeeling auf einer gut fahrbaren Landstraße, ohne jegliche Helferlein, ist da schon ein Abenteuer...;-)

    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere

    ( hoffentlich viele) Jahre in/mit meiner Zeitkapsel...


    J.Cooper beim Unterschreiben meines Fahrzeugscheines / IMM-89 Sylverstone

    Anlässlich der Auszeichnung beim Minicontest....

    Ist natürlich ein comfortableres fahren gewesen das gehobble war weg.

    Die Wankbewegung (Karrosserieneigung) war viel stärker.


    Näher am Minitypischen Fahrgefühl biste mit Gummielementen..

    Dabei bleib ich. (Bin froh dass mir damit nix passiert ist )

    Minirobse Hatte ich tatsächlich 2 Jahre verbaut, auf dem Waschplatz hat,s beim Autowaschen nen hellgelben getan und der Mini stand vorne schräg.

    Will mir nicht ausmalen was ggf. Auf der linken Spur hätte passieren können.

    Wieder auf comp. Federelemente zurückversetzt.