"Franzl" MK1 Baujahr 1965

• Wie cool, das Profil hatte ich schon vor dreißig Jahren 😎😎😎👍 und das funktioniert. Ehrlich? So sicher beim fahren wie im Mini hab ich mich nich wieder gefühlt. Der A4 quattro kam nah dran, aber Mini im Winter war unerreicht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ende der 70ziger war das ein Winterreifenprofil Pirelli Cinturato....hatte ich auf meinem 1 Auto Ascona...

• Genau hatte ich auf meinem Estate und auch auf dem Cooper. 1997 im Hunsrück bei -24 Grad… Motor sprang kaum an wegen 20W-50, aber alle der mal halbwegs warm war und auch geschaltet hat, ging das prima

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die sind Neuauflage für die Rallye Monte Carlo 2025 gewesen, so der französische Händler. Eine Mindestanzahl- 100Stück?- waren für die Homologation notwendig. Gibt es auch mit Spikes.

• Ende der 70ziger war das ein Winterreifenprofil Pirelli Cinturato....hatte ich auf meinem 1 Auto Ascona...

bist du dir da sicher ??

ich behaupte, das ist ein uniroyal profil gewesen. war damals getestet ein top reifen :thumbs_up:
    das pirelli cinturato winterprofil sah bisschen aus wie rauten.

grüsse aus ettenheim
    christian

• Kann sein das das uniroyal war, auf jeden Fall ging das durch Schnee wie geschnitten Brot 👍👍👍 der Reifen war Bombe . Und da hatte es immer richtig Schnee damals

• @cedric....kann auch sein...mit 63 hat man sooooo viele Erinnerungen...da kann auch ne Kleinigkeit verbuxelt sein..:wink:

Am bobbes....jedenfalls war ich vor mehr als 40j. mit meinem ersten Mini (1001er ) ohne Winterreifen bei deutlich mehr Schnee als heute unterwegs....und das hatte sooooo Spass gemacht...:wink:

• @cedric....kann auch sein...mit 63 hat man sooooo viele Erinnerungen...da kann auch ne Kleinigkeit verbuxelt sein..:wink:

Am bobbes....jedenfalls war ich vor mehr als 40j. mit meinem ersten Mini (1001er ) ohne Winterreifen bei deutlich mehr Schnee als heute unterwegs....und das hatte sooooo Spass gemacht...:wink:

Oha , der Achsschenkelbolzen abgeschert. 😵‍💫🥹 1001 hab ich auch 2 gehabt, einfach genial die Dinger. Den zweiten mit Doppel HS2 , k+N, Fächer und 2 Zoll Auspuff. Der ging wie die Pest 😎😎😎😎 besser als mein 998 Cooper mk2…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!