Soll keine Ausrede sein aber Straße war teilweise Schnee, Eis und trocken. Handbremse ging gestern nur auf dem linken Rad, inzwischen geht sie wieder beidseits. ![]()
"Franzl" MK1 Baujahr 1965
-
-
Wie cool, das Profil hatte ich schon vor dreißig Jahren 😎😎😎👍 und das funktioniert. Ehrlich? So sicher beim fahren wie im Mini hab ich mich nich wieder gefühlt. Der A4 quattro kam nah dran, aber Mini im Winter war unerreicht.
-
Ende der 70ziger war das ein Winterreifenprofil Pirelli Cinturato....hatte ich auf meinem 1 Auto Ascona...
-
Genau hatte ich auf meinem Estate und auch auf dem Cooper. 1997 im Hunsrück bei -24 Grad… Motor sprang kaum an wegen 20W-50, aber alle der mal halbwegs warm war und auch geschaltet hat, ging das prima
-
Die sind Neuauflage für die Rallye Monte Carlo 2025 gewesen, so der französische Händler. Eine Mindestanzahl- 100Stück?- waren für die Homologation notwendig. Gibt es auch mit Spikes.
-
Gab es. Leider ausverkauft, und die Seite ist zurzeit "down".

-
Ende der 70ziger war das ein Winterreifenprofil Pirelli Cinturato....hatte ich auf meinem 1 Auto Ascona...
bist du dir da sicher ??
ich behaupte, das ist ein uniroyal profil gewesen. war damals getestet ein top reifen

das pirelli cinturato winterprofil sah bisschen aus wie rauten.grüsse aus ettenheim
christian -
Kann sein das das uniroyal war, auf jeden Fall ging das durch Schnee wie geschnitten Brot 👍👍👍 der Reifen war Bombe . Und da hatte es immer richtig Schnee damals
-
@cedric....kann auch sein...mit 63 hat man sooooo viele Erinnerungen...da kann auch ne Kleinigkeit verbuxelt sein..

Am bobbes....jedenfalls war ich vor mehr als 40j. mit meinem ersten Mini (1001er ) ohne Winterreifen bei deutlich mehr Schnee als heute unterwegs....und das hatte sooooo Spass gemacht...

-
Die angedeutete Rockford Wende aber jetzt bitte nochmal üben!!

Rockford Wende geht anders - Vollgas rückwärts und dann wenden und vorwärts Vollgas weiter

-
@cedric....kann auch sein...mit 63 hat man sooooo viele Erinnerungen...da kann auch ne Kleinigkeit verbuxelt sein..

Am bobbes....jedenfalls war ich vor mehr als 40j. mit meinem ersten Mini (1001er ) ohne Winterreifen bei deutlich mehr Schnee als heute unterwegs....und das hatte sooooo Spass gemacht...

Oha , der Achsschenkelbolzen abgeschert. 😵💫🥹 1001 hab ich auch 2 gehabt, einfach genial die Dinger. Den zweiten mit Doppel HS2 , k+N, Fächer und 2 Zoll Auspuff. Der ging wie die Pest 😎😎😎😎 besser als mein 998 Cooper mk2…
-
-
am Marmolada Pass
Super Bild

-
Und schon in Farbe!

-

Das war die Kamera

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!